Hi,
also unsere Lisha geht auch nur dann ins kühle nass wenn wir stöcke schmeissen.
Sie Rudert dan auch mit den vorderpfoten ;-)
Ich denke ohne stock würde sie auch nicht reingehen...
Hi,
also unsere Lisha geht auch nur dann ins kühle nass wenn wir stöcke schmeissen.
Sie Rudert dan auch mit den vorderpfoten ;-)
Ich denke ohne stock würde sie auch nicht reingehen...
Es ist echt interessant, wie unterschiedlich die Hunde auf Wasser reagieren! Joe geht höchstens mal mit den Füßen rein, um zu trinken. Einmal hat mein Mann in so einer Situation "Platz" gerufen, Joe hat sofort reagiert und lag im Wasser... Aber den empörten Blick danach vergeß ich mein Leben nicht!;)
Einmal hab ich ihn schwimmen sehen! Wir waren alle drei im Wasser und Joe hat sich am Ufer total aufgeregt. Wir ihn also gerufen, um ihn rein zu locken. Er dachte, er müßte uns retten und schwamm zu uns und versuchte uns an Land zu ziehen. Das war das einzige Mal, daß er im Wasser war.
Sein schlimmster Feind ist der Rasensprenger!!! Da wird Joe zum Navigationsgenie in unserem Garten! Nie im Leben würde er darunter durchlaufen!!!! Und ich hab Hunde gesehen, die saufen daraus...
Wie oft badet oder duscht ihr eure Süßen eigendlich?
VlG, Anne und Joe
Also wir Baden unsere Lila nur wenn es notwendig ist. Sie geht aber fast jeden Tag bei uns im Park in den Teich und jagt Enten ;-)
Huhu alle zusammen,
also unser Bomani ist eine richtige Wasserratte geworden. Er schwimmt (allerdings denkt man immer, er geht gleich unter, weil er mit den Vorderpfoten total rumpatscht), legt sich auch einfach in Pfützen oder flache Gewässer (hauptsache nass) und wenn diese dann ausgetrocknet sind und so ein schöner Matsch entsteht, dann macht es doppelt soviel Spass, sich einzusauen und abzukühlen![]()
![]()
Von wegen, RRs meiden das Wasser... Allerdings denke ich immer, dass unser Labrador Retriever "Luke" sicherlich einiges zur Wasser-Liebe beigetragen hat![]()
![]()
Liebe Grüße
Silli & die beiden Wasserratten Luke + Bomani
Wie beim Sohn: Wenn es zu arg müffelt, ist es mal wieder so weit...Zitat von Anne und Joe
![]()
Okay, beim Hund war es jetzt erst das zweite Mal überhaupt nötig (sie ist fast 10 Monate), und der Hund findet das auch nicht so arg toll...
(Der Sohn geht etwas öfter in die Wanne)
Tina
Hm, tja also baden würde ich dieses Wassertreten noch nicht nennen wollen - immerhin werden alle viel Extremitäten nass!
Klasse Gesichtsausdruck deines RR! Könnte glatt die meine sein. Zera mag Wasser auch höchstens nur bis max. 10 cm unterm Bauch. Schade eigentlich, ich habe gehofft, jetzt bei dem warmen Wetter würde sich das ändern. Ich habe schon fast alles ausprobiert, nur selbst bin ich noch nicht voran ins kühle Nass. Da sie aber auch nicht auf Bälle etc. fixiert ist oder selten etwas zurückbringen möchte, habe ich da bis jetzt noch keine Idee.Zitat von Shoppy
Unsere bisherigen Hunde waren alles Wasserratten,richtige Powerpakete, aber auch keine RR.
Finde sowieso, dass unser RR sich für nicht gerade viel begeistern lässt, außer Toben mit Artgenossen!
Liebe Grüsse
Heike und Zera
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen