Zitat Zitat von JL-Sky
Hallo!
Mich würde interessieren, was im Wurfabnahmeprotokoll vermerkt war.
Korrekter oder inkorrekter Ridge?
Ich kann nur jedem Welpenkäufer empfehlen sich diesen zeigen zu lassen.
Ich lasse sie mir sogar vom Käufer gegenzeichnen (wie auch vom VDH empfohlen).

Es ist für mich nur seltsam, dass es Dir erst nach drei Wochen auffällt, obwohl es doch sehr offensichtlich ist.
Hat sich die dritte Crown also erst nach Abgabe des Hundes entwickelt, kann man der Züchterin nicht den Vorwurf der Täuschung machen.
(Warum allerdings sagte sie dann zu Dir, Ihr hättet gewusst, was Ihr euch aussucht?)
Und bitte, man kann den Züchter nicht für jeden Fehler, den der Hund nach Abgabe entwickelt, verantwortlich machen.
Da es sich um ein Lebewesen handelt, lässt sich leider keine zuverlässige Aussage über die weitere Entwicklung machen. Und wenn jemand gern eine Garantie hätte, so möge er sich doch eine Waschmaschine kaufen.

LG, Julia
Ja und Nein Julia -

sicherlich kann man den Züchter nicht für genetisch bedingte Entwicklungen, vorausgesetzt einer vernünftigen Auswahl der Zuchttiere, verantwortlich machen, doch hat der Züchter hier der lieben Nicole eine eindeutige Zusicherung eines perfekten Ridges im Kaufvertrag gemacht und somit steht er nun auch in der Verantwortung - denn diese Zusicherung ist rein rechtlich betrachtet einer Garantie gleichzusetzen . Von Täuschung, Betrug usw usf ist dabei noch nicht einmal die Rede und sollte es auch nicht sein.

Und es ist Nicoles unbestrittenes Recht und sollte auch im Sinne des Züchters sein, hier eine einvernehmliche Lösung anzustreben.

Ich streube mich absolut gegen die Behandlung von Tieren vor gericht als Sache aber die Verantwortung des Züchters sollte nicht mit dem Verkauf enden.

Gruß shetani