Hallo Nicole,
erst einmal hoffe ich, dass es Euch und dem Hund gut geht und ihr nicht zu viele Nerven lassen müßt;)![]()
![]()
Gibt's schon Neuigkeiten von der Züchterin bzw. von dem Verein?
Neugierige und liebe Grüße
Silli mit Luke & pubertierendem Bomani![]()
Hallo Nicole,
erst einmal hoffe ich, dass es Euch und dem Hund gut geht und ihr nicht zu viele Nerven lassen müßt;)![]()
![]()
Gibt's schon Neuigkeiten von der Züchterin bzw. von dem Verein?
Neugierige und liebe Grüße
Silli mit Luke & pubertierendem Bomani![]()
Themenstarter
Hallo,
es gibt noch keine Neuigkeiten was dies betrifft!
Aber weil das ganze nicht schon genug ärger macht, hat unsere Tierärztin heute bei unserer "Kleinen" eine maßive Zahnfehlstellung festgestellt!
Ein Unterbiss, die unteren Eckzähne beissen genau oben ins Zahnfleisch! Das muß behandelt werden, jetzt die Milchzähne und später dann (mit ziemlicher Sicherheit) die Bleibenden Zähne.
Zusammengefasst heisst das dann insgesamt so ca. 3 mal Vollnarkose, Röntgen, evtl Milchzahn ziehen, Behandlung mit ner art Zahnspange und dann hoffen daß das ganze dann irgendwann in Ordnung ist und ohne Entzünding anbheilt. Unsere Süße tut mir jetzt schon leid....
LG
Nicole
Hallo Nicole,Zitat von NicoleUl
...ich will Dir wirklich nicht zu nahe treten, aber hast Du selber die Zahnfehlstellung nicht bemerkt? Habt ihr Euch den Hund wirklich richtig angeschaut?
Unser Bomani hatte ein ganz normales Milchzahngebiss....erst als die bleibenden Zähne durchkamen, konnten wir sehen, dass die untere Zahnreihe ein paar mm vor der oberen Zahnreihe steht! Auch unser TA bestätigte uns ein korrektes Milchzahngebiss....dass sich daraus später mal ein Vor-/Rückbiss entwickelt, konnte man in unserem Fall zu diesem Zeitpunkt wirklich nicht wissen bzw. sehen!
In Eurem Fall scheint es doch etwas anders auszusehen. Entweder habt ihr wirklich nicht richtig darauf geachtet, oder die Züchterin hat Euch massiv über den Tisch gezogen!
Ich wünsche Euch und der Kleinen alles Gute. Übrigens meistens macht den Hunden selbst der Fehlbiss nicht zu schaffen..Schaut, dass ihr zu einem erfahrenen TA kommt, der sich mit Zahnfehlstellungen auskennt!
Drücke Euch ganz feste die Daumen!
Lieben Gruß
Silli mit luke & Bomani
Themenstarter
Hallo,
ich weiß, wir hätte ums die Kleine noch viel genauer ansehen müssen!
... Aber ich kanns nicht mehr ändern. Wir haben uns auf die Aussagen des Züchters verlassen - zumal ich es auch nicht mehr ausschließen möchte, das wir einen anderen Hund als ausgesucht bekommen haben. Aber jetzt ist die Hündin bei uns, wird von allen heiss geliebt und es wäre für mich Gewissenlos sie jetzt einfach wieder zurück zugeben. (was uns im Punkto Ridge angeboten wurde).
Zum Glück ist unsere Tierärztin spezialisiert auf Zähne und Co. Was mich halt jetzt schon bischen beängsting ist natürlich jetzt der ganze Aufwand, ( ist ja alles nicht mit einer OP zu beheben) Tage lang Kiefer und Zähne schonen. Gerade bei einem junden Hund, keine Zerr-spiele, Stöckchen tragen oder mit anderen Hunden spielen! ( wir haben noch einen zweiten Hund u die beiden spielen ständig) Und umsonst ist das alles ja auch nicht.... Aber das packen wir, es wird gemacht und Schluss!
LG
Nicole
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen