Zitat Zitat von Susanne + Akela
Hallo Nanuk,
lass deinem Mädchen ein bischen Zeit, in ein paar Tagen wird sie akzeptieren, das sie Euch mit ihm teilen muss und seinen Spielaufforderungen nachgeben. Sie zeigt dem Kleinem durch das ignorieren, das er sich die Mitgliedschaft im Rudel verdienen muss.
Wir hatten mal eine 9 Monate alte Hündin 2 Wochen in Pflege, Akela verhielt sich anfangs auch so wie Eure junge Dame. Nach einer Woche waren sie ein Herz und eine Seele, aber er war der Chef.
Wichtig ist natürlich, sich mit dem älteren Hund weiter intensiv zu beschäftigen, sie ist ja auch noch nicht erwachsen und könnte natürlich auch eifersüchtig werden. So weit sollte man es nicht kommen lassen.
Viel Spass mit den beiden
Susanne
:Ola: Hallo Susanne
Genau dass (Spielaufforderungen nachgeben) ist heute passiert. Wir hatte fast pipi in den Augen. Der Knoten scheint jetzt geplatzt zu sein. Der kleine war aber auch hartnäckig. Wollen mal sehen, wie es weitergeht.
Vielen Dank nochmal und viel Glück für Euch.
Michael