Na bitte, habe ich es doch geahnt, genau die meinte ich!!
Ulli und die 7 Samurai





Na bitte, habe ich es doch geahnt, genau die meinte ich!!
Ulli und die 7 Samurai
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Mr. Samurai, ich bitte um Aufklärung
Ach weißt de was ich habe keine Antwort auf dieses Frage Antwort Spiel immer dieses in Fragezeichen reden, vergiß es einfach und punkt um. Das ist mir alles zu blöd mr. Samurai.
und Tschüß
Manche Leute ich denke es fühlen sich einige angesprochen sollten sich gedanken machen ob sie einen RR wegen des tollen Charakters haben oder ob sie einen haben um nen Showmaster zu machen.
Ätzend einfach ätzend.
Ich ........





Was heißt hier Fragezeichen? Du hast die Bormanns genannt und ich habe geschrieben, daß ich genau die gemeint habe. Da bekommst Du fast das ganze Jahr über Welpen und Fragen werden auch keine gestellt, hier Geld und hier Hund. Da bekommen Leute, die zuvor nur Erfahrung mit einem Zwergpudel hatten, zwei Wurfbrüder aufgedreht,nur weil sie sich nicht gleich entscheiden konnten, welchen sie nehmen sollten.
Das ist klasse, das ist verantwortungsbewußt, es geht doch nichts über richtig gute Züchter und da wundern wir uns noch, wenn unsere Rasse in Verruf kommt?Mir ist das wundern schon lange vergangen:wallbash:
Aus der Praxis für die Praxis
Ulli und die 7 Samurai![]()
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch
Hallo!
Klar hast du recht Webmaster, aber wenn jemand zu Unrecht beschuldigt wird gehe ich auf die Palme.
Das geht gar nicht das gleiche Gestüt gemeint ist.
Außerdem wie wil jemand wissen der aus Hessen kommt das das so ist.
Man sollte keine Behauptungen stellen wenn es nicht der Warheit entspricht Herr Ulrich.
Liebe Sabrina,
inhaltlich möchte ich dazu anmerken, dass ich persönlich Ulli absolut nicht als jemanden ansehe, der "einfach so" Behauptungen in den Raum stellt. Dafür hat das, was er an anderen Stellen sagt, einfach zu viel Hand und Fuß.
Ich kann mir weit eher vorstellen, dass Kunden von ihm (er trainiert u.a. Hunde), Hunde und entsprechende Probleme mit der von Dir genannten Züchterin bzw. mit den von ihr abgegebenen Hunden haben.
Formal wiederum möchte ich Dir einen Tipp geben: Wenn Du schon, wie selbst geschrieben, Postings in einem Zustand emotionaler Aufgewühltheit schreibst, könntest Du selbige einfach mal ein paar Stunden woanders abspeichern und sie danach noch einmal in Ruhe durchlesen, bevor du sie letzten Endes ins Netz fütterst. Vielleicht fiele Dir dann doch der eine oder andere "Missgriff" in punkto Rechtschreibung und/oder Verständlichkeit des Geschriebenen aber auch in Sachen Tonalität auf.
Man wird einfach ernster genommen, wenn man sich in einer Form äußert, die auch ernst zu nehmen ist.
Liebe Grüße!
Tina
leider gibt es im raum tuttlingen auch so ne pferdezuchstätte mit cadle- dogs, ridgebacks, yorkshire usw, ......... letztes jahr hatten sie welpen aus 3 würfen gleichzeitig, unfall!!!-trächtig gekaufte hündin - und ne linienzucht: vater tochter verbindung,die letzten gingen glaube ich so mit 12 monaten weg, stehen auch regelmässig in der zeitung
Naja, Raum Tuttlingen ist das nicht wirklich... eher Raum Riedlingen ( genau gesagt bei Mengen).
Ich war letztes Jahr auf Grund des Inserates in der Zeitung dort, da ich zu diesem Zeitpunkt auf der suche nach einem RR war... Als ich das ganze gesehen habe hat mich schier der Schlag getroffen.
Die hatten im Dezember tatsächlich noch fast 10 Junghunde von den 3 Würfen vom Sommer übrig ( alle zwieschen 8 und 10 Monaten alt). Die Hunde wurden in alten Pferdeboxen (3*3m ohne sicht nach draußen) jeweils zu zweit gehalten und kamen vielleicht mal für 1 bis 2 Stunden am Tag in den Auslauf raus...
Die Züchten dort so um die 4/5 verschiedenen Hunderassen und natürlich alle mit "Papieren".... ( von dem komischen Verein hab ich zwar noch nie was gehört, aber egal...)
Man kann sich nun gut vorstellen, wie sich ein Hund entwickelt, der die ersten 9 Monate seines Lebens nur in dieser Box gesessen ist, absolut nichts kennt und auch keine Erziehung bekommen hat...
Ich versteh ehrlich gesagt nicht warum in solch einem Fall das Vet-Amt nicht eingreift![]()
Lg Steffi
an Chirombo und Timeless!
Ist ja interessant. Auch ich rief letztes Jahr aufgrund einer Zeitungsanzeige in Mengen an. Mich schreckte schon das Telefonat derartig ab, dass ich an einen persönlichen Besuch nicht mal im Traum dachte. Mich packt nur die Wut, dass es "so was" überhaupt gibt!
Viele Grüße
Sybille



Hallöchen alle zusammen, ich möchte mich und meine kleinen RR erst mal vorstellen weil ich ganz neu bei euch im Forum bin. Ich heiße Tobias und mein kleiner Balu ist jetzt 17 Wochen alt. Ich habe mich schon viele Jahre für eine RR interessiert, fand aber dass ich ihn nicht in einer Wohnung halten sollte. Nun bin ich mit meiner Frau umgezogen in ein Häuschen mit Garten und habe mich nach Züchtern umgeschaut. Ich muss sagen ich hatte wirkliches Glück und habe einen tollen Züchter gefunden der mit seiner Frau, viel Liebe, Hingabe und Vernunft RR züchtet (Danke Herr Bretschneider). Zuhause angekommen fing es auch schon an. Kinder wurden von ihren Eltern auf die andere Straßenseite gezogen, und es kam ständig die Frage: "Das ist doch so ein Hund der in Afrika auf Löwen gehetzt wird, oder? Ist das hier in Deutschland kein kampfhund...". Nach viel Aufklärung in meiner Nachbarschaft kommen nun Kinder mit ihren Eltern vorbei und klingeln bei uns, um ihnen den Hund mit der tollen "Frisur" zu zeigen, und Balu freut sich riesig wenn er mal wieder Besuch von unseren Nachbarn bekommt. Ich finde es wirklich Schade das so viele Menschen diese Rasse "kennen", und doch so wenig darüber wissen.Ich hoffe wirklich von ganzem Herzen das diesen Hund nicht das gleiche Schicksal erwischt wie den DSH oder Briard. GrussTobias





Hallo Tobias,
Halbwahrheiten gab es schon immer und wird es immer geben. In Bezug auf unsere Hunde sollte es sich jeder Vernünftige zur Aufgabe machen, aufklärend tätig zu sein, so wie Du bei Deinen Nachbarn.
Leider gibt es aber unter den RR-Besitzern genügend "Zombis", denen ein Hund gar nicht groß und gefährlich genug sein kann. Da dies` ein "normaler" RR aber nicht ist, zumindest was die Gefährlichkeit anbetrifft, werden furchtbare Märchen von Löwen fressenden Hunden in die Welt gesetzt - totaler Schwachsinn!
Ich war mal mit zwei meiner Mädels in einem gut besuchten Ausflugslokal, die Beiden lagen neben mir und ich ließ mir mein Mittagessen schmecken. Da tauchte dann ein verkappter Afrika-Jäger auf: "Das sind doch Ridgebacks, die kenne ich, zwei von denen machen einen Löwen kaputt!" Als ich ihn fragte, ob er überhaupt schon mal einen erwachsenen Löwen gesehen hätte, erklärte er mir voller stolz, daß er schon öfter in Afrika jagen war. Als ich ihn fragte, ob da auch Ridgis dabei gewesen wären verneinte er, aber zwei von denen machen einen ausgewachsenen Löwen kaputt.
Die anderen Gäste hatten das mitbekommen, lachten und bezeichneten ihn als Spinner, keiner von ihnen rückte ängstlich von den Hunden fort, aber er hatte bei ihnen das Interesse für die Hunde geweckt und wer weiß, ob später nicht doch mal einer dieser Menschen einen RR-Welpen kauft, in der Hoffnung dieser "Großwildjäger" könnte vielleicht doch ein wenig recht gehabt haben.
Aus der Praxis für die Praxis
Ulli und die 7 Samurai![]()
Ein Pferd ohne Reiter bleibt ein Pferd, aber ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch



Um hier noch einen draufzusetzen um endlich mit dem Schwachsinn aufzuräumen, Ridgebacks hätten es jemals aufgenommen:
Im Kruegerpark in Südafrika laufen einige Ridgebacks als Rangerhunde. Ein Bekannter, der sich sehr für den Einsatz von RRs in diesem Zusammenhang engagiert, erzählte mir letztes Jahr folgende Geschichte. Eine der wesentlichen Aufgaben der RRs ist als "Frühwarnsysteme" den Ranger in unsicherem Gelände vor Gefahren zu warnen. An einem Tag war der wohl der sonst gut funktionierende 6. Sinn eines RR nicht eingeschaltet als er von seinem Ranger im Bush voraus geschickt wurde und er kam tatsächlich einer Löwin in die Quere. Die Begegnung dauerte nur Sekunden und was mit dem RR passierte war nach den Erzählungen etwa vergleichbar mit einem Auto in einer Schrottpresse.
Vielleicht waren immer mal wieder RRs doof genug sich mit Löwen anzulegen...mit Sicherheit standen diese danach aber nicht mehr für Zuchtzwecke zur Verfügung. ;)
Gruß, Christian
Geändert von Christian M (03.10.2006 um 16:09 Uhr)
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen