Hallo zusammen,
ich versuche mich mal ein wenig auf den Ausgangsbericht zu beziehen:
Was kann man gegen Welpenfabriken tun?
Diese gibt es leider überall und egal wie viele es sind, es sind ZU viele! Tun kannst du allein vielleicht nicht viel, aber wenn sich das jeder denkt, ändert sich nichts, also: Behörden informieren, Ämter aufscheuchen, sich an Tierschutzorganisationen wenden... Möglichkeiten, Hilfe zu suchen, "Bescheid" zu sagen, dass da ertwas im Argen liegt, die gibt es. TU DAS!
Wie kann das sein, dass ein Ridgeback ohne Grund auf einen Dackel drauf geht?
...ich weigere mich, besagten Artikel zu lesen...aber nichts wird so heißgegessen, wie es gekocht wird. Hatte der Ridge wirklich keinen Grund? Hat der Besitzer falsch oder gar nicht reagiert? Hat den Ridge jemand als "bösen KAMPFhund" auf dem Kiker? .......das führt doch zu nichts!
Modehunde...
...gab es immer schon und wird es auch immer geben. Der Welpenpreis wird auch darauf nur einen eingeschränkten Einfluss haben. Ich kann nur hoffen, dass Züchtern mehr auf die Finger geschaut wird und die supertolle Landeshundeverordnung irgendwann die Auswirkung hat, dass nicht nur die "Kampfhundebesitzer" (zu denen ich mich mit einem süßen Staff im Haushalt zählen darf) sondern auch alle anderen Hundebesitzer gefordert werden, sich und ihren Hund "vorzuführen"
Claudia...Einen Lieben Gruß in die Runde wirft ;-)


LinkBack URL
Über LinkBacks




Lesezeichen