Ergebnis 1 bis 25 von 105

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Hallo,
    Ich habe einen Zweithund gesucht. Und habe über ein anderes Hundeforum das erste Mal etwas von dieser Rasse gehört.
    Ich habe mich dann im Internet umfassend informiert und dann habe ich ihn auch bekommen.

    Kimba ein ganz lieber Kampfschmuser. Weicht mit überhaupt nicht von der Seite.
    Im Prinzip so wie ein Labrador, nur größer.

    Ich bin mit Kimba sehr zufrieden, ein paar Macken, die man wegbekommt hat er.

    Ich bin froh, dass ich auf diese merkwürdige Art und Weise zu einem Super-Hund gekommen bin.
    Gruß Alex

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Roswitha
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Weiterstadt
    Alter
    62
    Beiträge
    621

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Hallo,
    bin absolut neu hier (weil fast neue RR-Besitzerin, unsere Süße kommt in 14 Tagen) und möchte gerne meine Meinung zum Thema "Modehund" abgeben.
    "Modehunde" sind für mich z.B. Border-Collies (weil wohl viele glauben, die können mit Schweinchen sprechen!?). Daß der RR zum Modehund geworden ist, glaube ich nicht. Es ist meiner Meinung nach eher so, daß man sie öfter sieht, weil die Infos über sie nicht zuletzt durch das Internet immer umfangreicher werden.
    Ich habe mich jetzt für einen RR entschieden, weil ich einige kenne (man stelle sich vor, aus dem Tierheim!) und mir diese Rasse sehr gut gefällt. Zugegeben, unsere Pelznase ist noch garnicht da, aber aufgrund der Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit Hunden gemacht habe, sind sie für ihre Besitzer immer was besonderes, aber deswegen auch nicht anders als die meisten anderen Hunde. Man muß natürlich ihre Größe und Kraft und den Umstand des Spätentwickelns berücksichtigen. Vielleicht liegt der Reiz dieser Rasse auch darin begründet, daß sie (auch in diesem Forum) als schwierig, arbeitsintensiv, nicht für Neulinge geeignet, usw. bschrieben wird. Es gibt genug verrückte Leute, die genau deswegen so was wollen "was schwieriges, das nicht jeder handeln kann...." Mein letzter Hund ist im Sommer mit 12 Jahren verstorben, meine Timba war ein Schäferhund-Saluki-Mix, also eine Mischung aus zwei "anspruchsvollen" Hunderassen. Schäferhund hin, Saluki her, letzten Endes war sie ein "Schaf", treu, lieb, hat geklaut wie ein Rabe, ist gerannt wie ein Hase, kurzum: als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich (ich mein das ironisch). Jeder Hund, ob Dacker, Pudel, Retriever, DSH oder RR braucht die gleiche Erziehung: Liebe, GEduld, Konsequenz. Jetzt geht hier wahrscheinlich gleich das Geschrei los, aber vom Ding her hab ich meine Hunde alle so erzogen (meine Tochter übrigens auch, haut mich!). Hätte ich nicht schon so viel Hundeerfahrung sammeln können, würde ich mir nie mehr irgendeinen Hund kaufen, nachdem ich im entsprechenden Forum der Rasse mal ein bißchen gestöbert hätte. Versucht doch, den Leuten mal ein bißchen Mut zu machen, gerade die Neulinge sind bestimmt dankbar dafür. ICh für mich hoffe, daß ich mich hier im Forum austauschen kann und nette Leute treffe, die mir nicht gleich den Kopf abreißen, weil sie mit ihren bisherigen RR alles anders gemacht haben als ich das mit meiner Pelznase tun werde.
    Freue mich auf regen, positiven Austausch!!!
    Tschüß
    Rosi

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modehund
    Von Agon1 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 13:49
  2. Hinweis: MAGENDREHUNG, ein absoluter Notfall
    Von Bhubsi im Forum Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 00:54
  3. Frage: absoluter RR-Neuling-und jede Menge Fragen ...
    Von Monique1978 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:28
  4. Modehund RR
    Von Elke Antosch im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 00:17
  5. RR ein Modehund?
    Von Annette im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2001, 12:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •