Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 100 von 105
  1. #76
    Schnurzelpurpserin Avatar von dissens
    Registriert seit
    04.01.2006
    Ort
    Hunsrück
    Alter
    60
    Beiträge
    10.011

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Bono2006 Beitrag anzeigen
    Eine Modeerscheinung hat zum Glück meist zur Folge, dass sie irgentwann out ist
    Das ist in der Tat das Gute daran.
    Das wirklich Üble sind aber noch nicht mal Überforderung oder Panikmache unter den Menschen, sondern die Tendenz "Moderassen" in Grund und Boden zu "züchten". Ich hab das mal bei Pferden (Andalusier) beobachtet: Was da an völlig verbauten, nicht mal sauber auf 4 Beinen stehenden armen Pferdeseelen für ein Heidengeld über den Tisch gehen sollte, war entsetzlich. Und diese - Verzeihung! - "Spreu" bleibt ja...

    Zitat Zitat von Bono2006 Beitrag anzeigen
    Man kann nur in seinem Bekanntenkreis versuchen, aufklärend tätig zu sein, wenn sich jemand für unseren Ridgeback interessiert und nachfragt.
    Das unterschreibe ich!
    Tina

  2. #77
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von jnastelski
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    62

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Warum sollte man versuchen, mit hochgeschraubten Preisen oder falschen Rasseangaben (s.o. "Argentinischer Mischling") Menschen davon abzuhalten, sich einen RR anzuschaffen? Wir alle in diesem Forum wissen doch, dass das die tollsten Hunde überhaupt sind

    Natürlich abgesehen von den Menschen, die sich besser keinen Hund zulegen sollten (also weder RR noch sonst eine Rasse!) - wäre es nicht besser, interessierte zukünftige Hundehalter ordentlich und sachgemäß über die Bedürfnisse eines zukünftigen Begleiters aufzuklären?

    In Gesprächen mit Leuten, die meinen Hund "bewundern", betone ich immer wieder, wie viel Arbeit dahinter steckt, wie wichtig eine sorgfältige Züchterauswahl ist und dass Hundehaltung viel Verantwortung, Liebe, Geduld, Konsequenz und vor allem ZEIT (siehe RR in Not ) erfordert!!!
    Aber natürlich auch, dass die Entscheidung für einen RR die beste meines Lebens war

    Allen einen schönen Tag,
    Janine mit Nya

  3. #78
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    11.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Hallo,
    Ich habe einen Zweithund gesucht. Und habe über ein anderes Hundeforum das erste Mal etwas von dieser Rasse gehört.
    Ich habe mich dann im Internet umfassend informiert und dann habe ich ihn auch bekommen.

    Kimba ein ganz lieber Kampfschmuser. Weicht mit überhaupt nicht von der Seite.
    Im Prinzip so wie ein Labrador, nur größer.

    Ich bin mit Kimba sehr zufrieden, ein paar Macken, die man wegbekommt hat er.

    Ich bin froh, dass ich auf diese merkwürdige Art und Weise zu einem Super-Hund gekommen bin.
    Gruß Alex

  4. #79
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Roswitha
    Registriert seit
    16.10.2006
    Ort
    Weiterstadt
    Alter
    62
    Beiträge
    621

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Hallo,
    bin absolut neu hier (weil fast neue RR-Besitzerin, unsere Süße kommt in 14 Tagen) und möchte gerne meine Meinung zum Thema "Modehund" abgeben.
    "Modehunde" sind für mich z.B. Border-Collies (weil wohl viele glauben, die können mit Schweinchen sprechen!?). Daß der RR zum Modehund geworden ist, glaube ich nicht. Es ist meiner Meinung nach eher so, daß man sie öfter sieht, weil die Infos über sie nicht zuletzt durch das Internet immer umfangreicher werden.
    Ich habe mich jetzt für einen RR entschieden, weil ich einige kenne (man stelle sich vor, aus dem Tierheim!) und mir diese Rasse sehr gut gefällt. Zugegeben, unsere Pelznase ist noch garnicht da, aber aufgrund der Erfahrungen, die ich in meinem Leben mit Hunden gemacht habe, sind sie für ihre Besitzer immer was besonderes, aber deswegen auch nicht anders als die meisten anderen Hunde. Man muß natürlich ihre Größe und Kraft und den Umstand des Spätentwickelns berücksichtigen. Vielleicht liegt der Reiz dieser Rasse auch darin begründet, daß sie (auch in diesem Forum) als schwierig, arbeitsintensiv, nicht für Neulinge geeignet, usw. bschrieben wird. Es gibt genug verrückte Leute, die genau deswegen so was wollen "was schwieriges, das nicht jeder handeln kann...." Mein letzter Hund ist im Sommer mit 12 Jahren verstorben, meine Timba war ein Schäferhund-Saluki-Mix, also eine Mischung aus zwei "anspruchsvollen" Hunderassen. Schäferhund hin, Saluki her, letzten Endes war sie ein "Schaf", treu, lieb, hat geklaut wie ein Rabe, ist gerannt wie ein Hase, kurzum: als Hund eine Katastrophe, als Mensch unersetzlich (ich mein das ironisch). Jeder Hund, ob Dacker, Pudel, Retriever, DSH oder RR braucht die gleiche Erziehung: Liebe, GEduld, Konsequenz. Jetzt geht hier wahrscheinlich gleich das Geschrei los, aber vom Ding her hab ich meine Hunde alle so erzogen (meine Tochter übrigens auch, haut mich!). Hätte ich nicht schon so viel Hundeerfahrung sammeln können, würde ich mir nie mehr irgendeinen Hund kaufen, nachdem ich im entsprechenden Forum der Rasse mal ein bißchen gestöbert hätte. Versucht doch, den Leuten mal ein bißchen Mut zu machen, gerade die Neulinge sind bestimmt dankbar dafür. ICh für mich hoffe, daß ich mich hier im Forum austauschen kann und nette Leute treffe, die mir nicht gleich den Kopf abreißen, weil sie mit ihren bisherigen RR alles anders gemacht haben als ich das mit meiner Pelznase tun werde.
    Freue mich auf regen, positiven Austausch!!!
    Tschüß
    Rosi

  5. #80
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    08.09.2006
    Ort
    castrop rauxel
    Beiträge
    14

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Ich würde mal sagen das legt sich wieder bei uns in der gegend ist es noch ganz ok es gibt 4 RR und ich glaube nicht das es ein Mode Hund wird es schreckt manche schon ab wie groß er werden kann

  6. #81
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    30.03.2006
    Ort
    Ruehen
    Alter
    64
    Beiträge
    910

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    @rosi: tscha, wenn du rr's aus dem tierheim kennst und so superviel erfahrung mit hunden hast, frag ich mich, warum du einen welpen "orderst", anstatt einen nothund zu nehmen...

  7. #82
    Naala
    Gast

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Öhm, wo steht denn geschrieben, dass man einen Nothund nehmen muss, nur weil man Ahnung von irgendeiner Rasse und Hunden im allgemeinen hat?
    Ich oute mich jetzt mal:
    Züchten, Shows, etc. waren mir nie wichtig, deshalb habe ich auch eine Hündin ohne Ridge - aber einen Welpen wollte ich damals haben und würde auch heute wieder einen wollen.

    Wieso tut absolut nichts zur Sache, denn es gibt Dinge, für die man sich einfach nicht rechtfertigen muss.

    Grüßle,
    die Miri!

  8. #83
    lutzemannsfrauchen
    Gast

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Da muss ich Miri Recht geben,
    meine Zwergin sollte auch dringend ein Welpe sein, und wenn unser DK irgendwann (so in 10 Jahren) das Zeitliche segnet, folgt vielleicht auch wieder ein Tierschutzhund... aber manchmal kann oder will man das "Risiko" eines Überraschungseis nicht eingehen und hat es lieber selbst in der Hand, so gut man das eben haben kann...

  9. #84
    CamusDahoma
    Gast

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    war das nicht schon immer so? die hunde, die auf sylt rumlaufen (das waren zum worl-surf-cup ende september leider eine menge - vor 5 jahren waren es retriever und labradore) MUSS man haben. genau wie die neuste handtasche vom angesagtesten designer.

    schade nur, dass die meisten nicht mal einen stammbaum, geschweige denn papiere hatten....

    t.

  10. #85
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Doodle
    Registriert seit
    09.05.2005
    Alter
    60
    Beiträge
    124

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Hallo CamusDahoma,

    es tut mich auch ängstigen dass der RR immer Populärer wird.

    Auch wenn meine kleine Maus keine Papiere hat, ist sie trotzdem ein vollwertiger Hund. Meine Große HAT Papiere. Scheint den beiden nicht zu stören.

    Da ich nicht züchten möchte, gibt es für mich da keine Unterschiede. Ich weiß wo meine kleine her kommt und ich kenne beide Eltern.

    Hierbei spielt es für mich keinerlei Rolle welch hunderasse es ist....

    Grüße

    Doodle

  11. #86
    CamusDahoma
    Gast

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Guten Morgen Doodle,

    natürlich sind RR ohne Papiere volwertige Hunde....ich habe auch einen Ridgeless-Rüden (allerdings mit VDH-Papieren), der leider von der Zucht ausgeschlossen ist, und trotzdem für mich der tollste und schönste Kerl ist :-)

    Sondern, ich meinte damit eher diese "Züchter" die selbst nicht wissen, wer der Vater von ihren eigenen Hündinnen ist, lustig drauflosdecken, weil der Rüde vom Kumpel ja auch mal seinen Spaß haben soll, dann gespannt sind "was hinten raus kommt" und die an jeden, der vielleicht gerade mal weiß, wie Rhodesian Ridegback geschrieben wird einen Welpen zu Schnäppchenpreisen abgeben.
    Und davon waren es leider auf Sylt eine Menge. Eine Menge unerzogener, ängstlicher junger Ridgis (+ RR-Mix) mit teils ziemlich unerfahrenen Besitzern. Es gab natürlich auch andere!!!!!

    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich finde einfach, man sollte die "Schwarzzucht" nicht auch noch unterstützen.... aber das gehört hier nicht her.


    Grüße aus dem sonnigen Norden..

    Tina

  12. #87
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Oscar
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    206

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Hallo Tina,

    ich weiß was Du meinst und da gebe ich Dir 100%tig recht.
    Ich denke mal man sollte die "Züchter" oder besser gesagt "Vermehrer" in drei Kategorien aufteilen.
    - Wilde haudrauf vermehrer
    - Hobby Züchter
    - Richtige Züchter

    Über diese Wilden brauchen wir uns gar nicht zu unterhalten und die sollte man auch auf keinen Fall unterstützen.

    Bei den anderen beiden, gibt es gute und auch schwarze Schafe und da werde ich auch besser nichts mehr zu sagen.
    Aber man sollte immer bedenken es ist und bleibt ein Geschäft.
    Bin nur mal gespannt wieviele Züchter ihre Hunde auf Blutererkrankungen
    überprüfen lassen. Da diese Krankheit, sehr ähnlich des Schneeballsystems ist.

    Ich war dieses Jahr auch öfters auf Sylt und kann das was Du geschrieben hast gut verstehen, da es mir auch aufgefallen ist.

    Liebe Grüße,
    oscar & Paul(chen)
    Aktion - Reaktion
    Ursache und Wirkung

  13. #88
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.01.2002
    Alter
    60
    Beiträge
    589

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von CamusDahoma Beitrag anzeigen
    Auf die Gefahr hin, dass ich mich jetzt unbeliebt mache: Ich finde einfach, man sollte die "Schwarzzucht" nicht auch noch unterstützen.... aber das gehört hier nicht her.


    Grüße aus dem sonnigen Norden..

    Tina
    Doch Tina, das gehört hierher und man es nicht oft genug sagen, solange es immer noch Leute gibt, die erst nach der Anschaffung eines Welpen anfangen sich zu informieren und dann mit Schrecken nachträglich feststellen, was für eine Art von "Zucht" sie mit dem Kauf ihres Hundes unterstützt haben.

    Danke und Gruß, Christian

  14. #89
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.01.2002
    Alter
    60
    Beiträge
    589

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
    Hallo Tina,

    ich weiß was Du meinst und da gebe ich Dir 100%tig recht.
    Ich denke mal man sollte die "Züchter" oder besser gesagt "Vermehrer" in drei Kategorien aufteilen.
    - Wilde haudrauf vermehrer
    - Hobby Züchter
    - Richtige Züchter


    Liebe Grüße,
    oscar & Paul(chen)
    Wie definierst Du denn "Hobbyzüchter" und "richtige Züchter"?

    Gruß, Christian

  15. #90
    Erfahrener Benutzer Avatar von bodo_nimda
    Registriert seit
    28.06.2006
    Ort
    Usingen
    Beiträge
    110

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Christian M Beitrag anzeigen
    Doch Tina, das gehört hierher und man es nicht oft genug sagen, solange es immer noch Leute gibt, die erst nach der Anschaffung eines Welpen anfangen sich zu informieren und dann mit Schrecken nachträglich feststellen, was für eine Art von "Zucht" sie mit dem Kauf ihres Hundes unterstützt haben.

    Danke und Gruß, Christian
    Hallo,

    diese Leute wird es immer geben da wird niemand was daran ändern können. Nicht jeder sieht im RR einen tollen Hund sondern, ein Geschäft! Bei einem Einstiegspreis von 1500 Euro (mit Papieren) und einem druchschnittlichen Wurf von 8-10 Welpen kann sich jeder ausrechnen wir lange er selbst für diese Summe (Steuerfrei) arbeiten muss.

    Viele Grüße

  16. #91
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Baden-Württemberg
    Alter
    60
    Beiträge
    34

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    an Chirombo und Timeless!

    Ist ja interessant. Auch ich rief letztes Jahr aufgrund einer Zeitungsanzeige in Mengen an. Mich schreckte schon das Telefonat derartig ab, dass ich an einen persönlichen Besuch nicht mal im Traum dachte. Mich packt nur die Wut, dass es "so was" überhaupt gibt!

    Viele Grüße
    Sybille

  17. #92
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIROMBO
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Christian M Beitrag anzeigen
    Doch Tina, das gehört hierher und man es nicht oft genug sagen, solange es immer noch Leute gibt, die erst nach der Anschaffung eines Welpen anfangen sich zu informieren und dann mit Schrecken nachträglich feststellen, was für eine Art von "Zucht" sie mit dem Kauf ihres Hundes unterstützt haben.

    Danke und Gruß, Christian
    Genau so ist es, man sollte regelmässig darauf aufmerksam machen und da sind auch die vereine gefordert, mehr öffentlichkeitsarbeit, mehr info, auch mal dort werben, wo die anderen werben, damit unwissende auch andere infos bekommen

  18. #93
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.01.2002
    Alter
    60
    Beiträge
    589

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Sybille Beitrag anzeigen
    an Chirombo und Timeless!

    Ist ja interessant. Auch ich rief letztes Jahr aufgrund einer Zeitungsanzeige in Mengen an. Mich schreckte schon das Telefonat derartig ab, dass ich an einen persönlichen Besuch nicht mal im Traum dachte. Mich packt nur die Wut, dass es "so was" überhaupt gibt!

    Viele Grüße
    Sybille
    Du hättest den persönlichen Besuch ruhig mal wahrnemen sollen. Gute Unterhaltung für wenig Geld . Ich habe noch nie so viel überzeugend vorgerachten Schwachsinn über RRs gehört wie in Mengen.

    Gruß, Christian

  19. #94
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Oscar
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    206

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Christian M Beitrag anzeigen
    Wie definierst Du denn "Hobbyzüchter" und "richtige Züchter"?

    Gruß, Christian
    Moin Christian,

    der Unterschied für mich ist zwischen Hobby,- u. richtigen Züchter, das der Hobby nur hin und wieder Züchtet, auch mit Papieren, aber nur aus spaß an der Freud. Der "richtige Züchter" macht es professionell ....
    Das ist für mich der Unterschied.

    Liebe Grüße,
    oscar & Paul(chen)
    Aktion - Reaktion
    Ursache und Wirkung

  20. #95
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    20.01.2002
    Alter
    60
    Beiträge
    589

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Oscar Beitrag anzeigen
    Moin Christian,

    der Unterschied für mich ist zwischen Hobby,- u. richtigen Züchter, das der Hobby nur hin und wieder Züchtet, auch mit Papieren, aber nur aus spaß an der Freud. Der "richtige Züchter" macht es professionell ....
    Das ist für mich der Unterschied.

    Liebe Grüße,
    oscar & Paul(chen)
    Bei der Definition dürfte es -zumindest im VDH- praktisch keine "professionellen" Ridgeback Züchter geben. Die weitaus größte Zahl der VDH Zuchtstätten hat einen Wurf oder weniger pro Jahr. Die wenigen, die 2 oder gar mehr haben, kannst Du an einer Hand abzählen.
    Ich würde Professionalität eher über den Qualitätsbegriff definieren und nicht über Masse und darüber ob das jemand primär macht um Geld zu verdienen.

    Und in diesem Sinne von Qualität fallen mir dann schon eine ganze Reihe "professioneller Züchter" ein.

    Gruß, Christian

  21. #96
    shetani
    Gast

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Christian M Beitrag anzeigen
    Bei der Definition dürfte es -zumindest im VDH- praktisch keine "professionellen" Ridgeback Züchter geben. Die weitaus größte Zahl der VDH Zuchtstätten hat einen Wurf oder weniger pro Jahr. Die wenigen, die 2 oder gar mehr haben, kannst Du an einer Hand abzählen.
    Ich würde Professionalität eher über den Qualitätsbegriff definieren und nicht über Masse und darüber ob das jemand primär macht um Geld zu verdienen.

    Und in diesem Sinne von Qualität fallen mir dann schon eine ganze Reihe "professioneller Züchter" ein.

    Gruß, Christian
    Wie Paul Panzer zu sagen pflegt "Richtiiiig"

    Aber mal eine etwas provokantere Frage zum allgemeinen Threadtitel

    Worin liegt denn das Problem für die Frage begründet ?!

    Liegt es eher darin begründet,

    a) das mit zunehmender Hundezahl die Gefahr steigt, das der Hund an sich in falsche Hände geraten kann (was auch bei geringer Anzahl ebenso passieren kann),
    b) in der der dadurch hervorgerufenen "Vermehrer"thematik und damit verbundenen Folgeproblemen, oder
    c) eher in dem folglichen Exclusivitätsverlust für den einzelnen Halter ?!

    Oder habe ich eine Facette übersehen ?

    Bin gerne für aufklärende Worte empfänglich

    Gruß shetani

  22. #97
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Oliver
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    TakaTukaLand
    Beiträge
    555

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Für mich stellt sich Problem a) und b)
    Diskutiere nicht mit Idioten... Sie ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit Erfahrung!

  23. #98
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Diana33
    Registriert seit
    09.10.2006
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    70

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Hallo! Ich möchte mich Pluto anschließen. Unsere Erfahrungen war es bisher auch gewesen, z.B. bei einer Züchterin, wollten wir ein Weibchen kaufen 1600,00 Euro wollte sie dafür haben und zusätzlich pro Tag 3,00 Euro Futtergeld, das hatte sie aber am Anfang nicht erwähnt erst als sie die Anzahlung abkassiert hatte. Wir waren regelmäßig unsere Hündin und die Züchterin besuchen, Termin ausgemacht,war ja alles super nett,alles okay, sie war sehr zuvorkommend. Dann waren wir in den Urlaub gefahren für 3 Wochen (die Hündin war zu diesem Zeitpunkt 7 Wochen), konnten bzw. wollten sie dann mit 10.Wochen abholen. Doch dann kam ja der Hammer, wir hatten einen Termin zum Abholen, doch plötzlich rief die Züchterin an, wir könnten nicht kommen, sollten 3 Tage später kommen und rückte gar nicht mit der Sprache raus, da sind wir Hals über Kopf trotzdem hingefahren, was der Züchterin total unangenehm war, da hat es mir bald den Boden unter den Füßen weggehauen, als ich meine Hündin gesehen habe, abgemagert bis auf die Knochen, hat ihr Hinterteil nicht hochbekommen, nur einige Beispiele, zum Ausgleich wollte sie mir RR anbieten für das gleiche Geld mit Knickrute, da frag ich mich, bin total erschüttert!!!!!! Hab von dort ganz schnell die Finger gelassen!! Vorallem für das Geld und Papiere?!Hä? Und haben uns an eine Familie gewendet, die RR´s besitzen, die auch Kinder und Katzen + großes Grundstück besitzen. Haben dort eine TOP-Hündin bekommen, kräftig,gesund, mobil, 1000 Euro ohne Papiere da der Rüde 76 cm groß ist, auf Grund der Größe nicht in das Chema passt, für uns ist das nicht so schlimm.
    Dann muß ich sagen, da bin ich eigentlich ganz froh darüber, hier bei uns in Thüringen sind die RR´s noch nicht so vertreten, aber bekannt, als liebe Begleithunde. Unsere Hündin wird von jedem positiv betrachtet und gestreichelt und sie genießt es bis über beide Ohren :-)))) Gehen auch auf einen Hundeplatz, wo auch andere Hunde in ihrem alter mit bei sind und sie findet es ganz toll!
    P.S. Dort gibt es einen Schäferhundverein, wenn diese Schäferhunde auftreten muß ich ja mal persönlich sagen, sieht das bei weiteren gefährlicher aus, als beim RR. Letztens habe ich auch einen Dobermann-Rüden auf einen anderen Hund herfallen sehen, ich sage Euch wie ruhig da RR´s sein können!!! Unsere Hündin(5 Monate) hat sich zwischen meine Beine gehockt :-) und unser Rüde saß brav neben mir :-) , hat zu geschaut.

  24. #99
    CamusDahoma
    Gast

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    @Diana:

    Der Rüde hat 76cm? Das kann ja eigentlich nur Rufus vom Michi Sadlon (Wasserskianlage - Nordstrand) aus Erfurt sein :-)))))



    Liebe Grüße an der Stelle, falls ihr Kontakt habt!

    Tina
    Geändert von CamusDahoma (24.10.2006 um 20:34 Uhr)

  25. #100
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von CHIROMBO
    Registriert seit
    10.08.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    307

    Standard AW: Ridgeback_ absoluter Modehund _

    Zitat Zitat von Diana33 Beitrag anzeigen
    Und haben uns an eine Familie gewendet, die RR´s besitzen, die auch Kinder und Katzen + großes Grundstück besitzen. Haben dort eine TOP-Hündin bekommen, kräftig,gesund, mobil, 1000 Euro ohne Papiere da der Rüde 76 cm groß ist, auf Grund der Größe nicht in das Chema passt, für uns ist das nicht so schlimm.
    Ohne Papiere sicher das ihr da nicht einen doggen-ridgebackmischling gekauft habt?

    bei der verparrung wurden bestimmt allen beteiligten vorab auf hd, ocd, ed, geröngt ? herzultraschall und andere Untersuchungen? ja?

    genau solche verpaarungen ausserhalb jeglicher kontrolle ohne jeden verein, egal ob vdh oder dissidenz, ist genau das was die rasse am wenigsten braucht, und dann noch ein schweinegeld aufrufen, ohne worte und ich kann nicht nachvollziehen, wie man das unterstützen kann,
    hoffe für die kleine und alle ihre geschwister, dass sie gesund sind und lange gesund am leben bleiben

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Modehund
    Von Agon1 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 13:49
  2. Hinweis: MAGENDREHUNG, ein absoluter Notfall
    Von Bhubsi im Forum Gesundheit
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 00:54
  3. Frage: absoluter RR-Neuling-und jede Menge Fragen ...
    Von Monique1978 im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 19:28
  4. Modehund RR
    Von Elke Antosch im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 10.02.2004, 00:17
  5. RR ein Modehund?
    Von Annette im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.01.2001, 12:27

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •