Hallo! Ich möchte mich Pluto anschließen. Unsere Erfahrungen war es bisher auch gewesen, z.B. bei einer Züchterin, wollten wir ein Weibchen kaufen 1600,00 Euro wollte sie dafür haben und zusätzlich pro Tag 3,00 Euro Futtergeld, das hatte sie aber am Anfang nicht erwähnt erst als sie die Anzahlung abkassiert hatte. Wir waren regelmäßig unsere Hündin und die Züchterin besuchen, Termin ausgemacht,war ja alles super nett,alles okay, sie war sehr zuvorkommend. Dann waren wir in den Urlaub gefahren für 3 Wochen (die Hündin war zu diesem Zeitpunkt 7 Wochen), konnten bzw. wollten sie dann mit 10.Wochen abholen. Doch dann kam ja der Hammer, wir hatten einen Termin zum Abholen, doch plötzlich rief die Züchterin an, wir könnten nicht kommen, sollten 3 Tage später kommen und rückte gar nicht mit der Sprache raus, da sind wir Hals über Kopf trotzdem hingefahren, was der Züchterin total unangenehm war, da hat es mir bald den Boden unter den Füßen weggehauen, als ich meine Hündin gesehen habe, abgemagert bis auf die Knochen, hat ihr Hinterteil nicht hochbekommen, nur einige Beispiele, zum Ausgleich wollte sie mir RR anbieten für das gleiche Geld mit Knickrute, da frag ich mich, bin total erschüttert!!!!!! Hab von dort ganz schnell die Finger gelassen!! Vorallem für das Geld und Papiere?!Hä? Und haben uns an eine Familie gewendet, die RR´s besitzen, die auch Kinder und Katzen + großes Grundstück besitzen. Haben dort eine TOP-Hündin bekommen, kräftig,gesund, mobil, 1000 Euro ohne Papiere da der Rüde 76 cm groß ist, auf Grund der Größe nicht in das Chema passt, für uns ist das nicht so schlimm.
Dann muß ich sagen, da bin ich eigentlich ganz froh darüber, hier bei uns in Thüringen sind die RR´s noch nicht so vertreten, aber bekannt, als liebe Begleithunde. Unsere Hündin wird von jedem positiv betrachtet und gestreichelt und sie genießt es bis über beide Ohren :-)))) Gehen auch auf einen Hundeplatz, wo auch andere Hunde in ihrem alter mit bei sind und sie findet es ganz toll!
P.S. Dort gibt es einen Schäferhundverein, wenn diese Schäferhunde auftreten muß ich ja mal persönlich sagen, sieht das bei weiteren gefährlicher aus, als beim RR. Letztens habe ich auch einen Dobermann-Rüden auf einen anderen Hund herfallen sehen, ich sage Euch wie ruhig da RR´s sein können!!! Unsere Hündin(5 Monate) hat sich zwischen meine Beine gehockt :-) und unser Rüde saß brav neben mir :-) , hat zu geschaut.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Ohne Papiere
Was passiert denn dann mit diesen RR´s in einer Zucht, wenn ein RR nicht der Norm entspricht, das ist ja wie Fliesbandarbeit

Lesezeichen