Ergebnis 1 bis 25 von 65

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    01.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.557

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Hallo zusammen , freut mich sooooo viele erfahrene Rüdenhalter unter uns zu wissen. Ich habe mit beiden Geschlechtern meine Erfahrung machen dürfen. Sage doch nicht, das ein Rüde nicht sensibel ist oder schwieriger zu erziehen, aber ein Rüde will oft der Platzhirsch sein, und wenn dann noch so schöne Hundedamen ins Spiel kommen, kann es sehr schwierig werden. Toll das wir hier fast ausschließlich so kompetente Leute haben, das kann nur zum Vorteil für die Hunde sein. Die Realität sieht doch anders aus ( s. RR in Not). Sind das alles dumme unfähige Leute.Ich hatte zu meinen RR- Rüden noch eine Fox Terrier Hündin , und habe jetzt zwei Hündinnen( Foxl u. RR) bin nie so entspannt spazieren gegangen. Gerade gestern ist vor unseren Augen ein Golden Retriever auf einen Rottweiler losgegangen, schöne Beisserei. Ich hatte meine Rüden wirklich gut unter Kontrolle, selbst wenn der Lieblingfeind vorbeiging und meine ohne Leine neben mir saßen und ich gesagt habe "du bleibst hier" sind sie geblieben aber für mich war es immer höchste Konzentration. Wir haben von Anfang an mit einer Hundetrainerin (Tierärztin) gearbeitet, als Anfänger geht es nicht ohne. Was soll das heissen, ein Hund ist ein Hund, ist ein Hu........ ! Deshalb wird es nicht wahrer was du schreibst. Aber Mily Way will ja wahrscheinlich doch einen Doggen- RR-Mix haben , was soll als die ganze Aufregung. Trotzdem liebe Grüsse milson

  2. #2
    Mein Leben ist Verzicht.. Avatar von Karsten N.
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    63
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Zitat von milson:Toll das wir hier fast ausschließlich so kompetente Leute haben, das kann nur zum Vorteil für die Hunde sein. Die Realität sieht doch anders aus ( s. RR in Not). Sind das alles dumme unfähige Leute.

    Hallo milson,

    offen gestanden, weiß ich nicht so genau, was Du eigentlich damit sagen willst. Macht aber nichts! Aber Da du das alles mit Deinen Hündinnen so toll hinbekommst, habe ich Dich zur kompetenten Person des Tages gewählt.

    Übrigens, ein Hund ist ein Hund ist ein Hund will heißen :Ein Hund ist ein Hund!

    Liebe Grüße

    Karsten & Kianga

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von Milky
    Registriert seit
    18.10.2006
    Ort
    Mülheim/Ruhr
    Beiträge
    644

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Hallo!

    Ich weiß noch nicht was ich möchte!
    Nur langsam weiß ich nicht was ich noch schreiben soll...

    Ich habe der RR-Doggen Dame alle Bedenken geschrieben (auch die ihr gepostet habt) und warte auf ihre Antwort!

    Momentan bin ich aber von diesen Hund weggegangen...

    Viele Gespräche mit meinem Freund und in einem anderen Forum lassen mich zu diesem Schluss kommen! ich bin unsicher bei dieser Entscheidung und das ist schlecht!

    Mal sehen was die angebliche "Vermehrerin" darauf antwortet, ob sie kompetente Hilfe anbietet oder eben nicht...

    Ob es ansonsten ein RR wird oder was ganz anderes...wer weiß das schon so genau!

    Das dazu, dass hier scheinbar alle glauben ich hätte mich bereits entschieden...so ist es nicht, ganz im Gegenteil...

    Ich danke jedenfals allen! Schließlich kommt es darauf an alles zu überdenken! Ein Hund kommt ins Haus, aber eben vielleicht doch eine der Rassen die wir sonst noch im Auge hatten...

    Mfg

  4. #4
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von maxi
    Registriert seit
    04.01.2001
    Ort
    33803 Steinhagen
    Beiträge
    872

    Standard AW: Hundebeginner :)

    Liebe Kathrin,
    es ist super, dass Du Dich möglichst umfassend informierst.
    Super toll wäre es, wenn Du Dir klar darüber wirst, was Du von einem Hund, der Dich immerhin über einige Jahre Deines Lebens begleiten soll, erwartest bzw. was wäre optimal für Dich ( Abweichungen inbegriffen).
    Es ist nun einmal so, dass wir Menschen uns entsprechen artikulieren können ( sollten) , um möglichst gute Bedingungen für ein enges Zusammenleben mit einem Haustier zu schaffen.
    Für mich ist ein Hund ( egal welcher Rasse) eine Bereicherung in meinem Leben und ich bin bereit, meinen Anteil am Gelingen dieser "Beziehung" zu leisten. Natürlich suche ich mir einen "Partner" danach aus ( sprich rassetypische Merkmale), welche Eigenschaften kommen meinen Wünschen am meisten entgegen.
    Im zwischenmenschlichen Bereich tut man sich ja auch nicht mit einem Partner zusammen, dessen Eigenschaften einem total auf den Zeiger gehen.
    Enttäuscht vom Affen schuf Gott den Menschen.
    Danach verzichtete er auf weitere Experimente. (Mark Twain)