Hi...
Da sieht man mal, wie klein die Welt doch ist....stell dir vor Maraike, Rudolf meinte mit der Züchterin MICH..denn wir züchten Ridgebacks...vielleicht ahst du dass ja schon von Tina gehört. Mit Pferden haben wir nix mehr am Hut. Ach ja, Steffi und Kumani waren auch schon bei uns
Der Ridgeback ist leider nicht offiziell als Jagdhund bei der Jägerschaft zugelassen, weil er kein Wasserhund ist und sehr ungerne apportiert.
Wenn sich ein Jäger einen Ridgeback kauft, dann nur für eigene Zwecke, aber niemals um in der Öffentlichkeit damit zu jagen.

Zitat Zitat von Bono2006 Beitrag anzeigen
Hi !
Habe bezüglich des Jagdverhaltens durch Zufall gestern im Fernsehen gesehen, wie von einem Jagdhundzüchter bereits bei Welpen Veranlagungen geprüft wurden, um zu selektieren, welche Welpen an Jäger und welche als Familienhunde abgegeben werden sollten. Da haben sie mit ner Beuteangel (Entenflügel am Strick) vorm Welpen hergeführt und auf den Boden getupft. Einige haben wirklich schon die Fährte aufgenommen und wie wild geschnüffelt, andere eben nicht.
Vielleicht kann man sowas dann mal probieren - natürlich vorher auf sinnvolle tests hin vielleicht bei Jagdhundevereinen informieren !
Ansonsten viel Spass und Erfolg bei der Suche.
Von Grösse und Statur her würde ich auch eher zu einer Hündin raten.
LG Maraike