Zitat Zitat von milson Beitrag anzeigen
Hallo Christian,muss man deiner Meinung nach was "geraucht " haben umd Fragen zu "wissenschaftlichenUntersuchungen" zu stellen? Bist du eventuell so ein arroganter Forscher , der dem gemeinen Volk nicht die Einzelheiten und Gründe für irgendwelche "Projekte" erläutern will und kann?
Habe ich das nicht getan(s.o.)? Ich kann dir gern noch weitere Einzelheiten zu den Projekten erläutern, wenn du konkrete Fragen und ich die Antwort weiß.

Zitat Zitat von milson Beitrag anzeigen
Ich denke ich bin nicht ganz ungebildet ( mit Abi u.Stud) aber ich setze mich eben allgemein für Tierschutz und gegen unsinnige Forschungen am lebenden Objekt ein.Schön das du einer Unwissenden so viel Zeit gegönnt hast. Das hier viel Blödsinn verbreitet wird, liegt sicher immer an der Perspektive des Betrachters. Auch ein nicht Vielwissender hat doch das Recht seine Meinung in Form von Beiträgen beizusteuern und kann noch dazulernen wenn er möchte. Den Schlagabtausch mit Ursula empfand ich als "starken Tobak"aber auch interessant. Ich denke NIEMAND hier wird auf Vollständikeit seines Wissen beharren( du bist auch nicht Allwissend )! Grüsse milson
Der Punkt, warum ich der Form geantwortet habe, war nicht weil Du gefragt hast, wie verscheidenen Studien zu dem Thema durchgeführt werden. Was mich doch arg gewundert hat (um das jetzt mal höflich auszudrücken), war dass du es offenbar für möglich gehalten hast, dass zu diesem Thema Tierversuche durchgeführt und Hunde danach "entsorgt" werden. Das ist so haarsträubend, dass ich dieses Posting tatsächlich zunächst für einen etwas geschmacklosen Scherz gehalten habe. Wenn du dich wirklich ernsthaft für Tierschutz angagierst, solltest Du wissen, dass so etwas in Deutschland oder EU (glücklicherweise ) nicht möglich wäre. Das kannst Du schon aus § 1 TSchG ableiten. Keine Ethikkommission würde so etwas genehmigen, ganz davon abgesehen würde sich auch niemand dafür hergeben das zu bezahlen. Ganz nebenbei unterstellst Du Wissenschaftler, Tierschutz durch die "rosarote Brille " zu sehen oder wie in diesem Posting, arrogant zu sein.

Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus....

Gruß, Christian