Hallo die Miri!!
Hallo alle!
Also, ich denke mal, dass sich wohl alle Hundehalter einig darüber sind, dass es nicht für gut geheißen wird, dass ein Hund jemandem ans Bein pinkelt und klar ist wohl auch, dass kein Hund überall hinzupinkeln und hinzuk...en hat! Auch meine dürfen nicht überall wo sie gehen und stehenund auch ich nehme meine Hunde dann mit einem bestimmten: Nein, weiter! mit. Ich finde das ist alles klar und gehört einfach zur Rücksichtnahme eines Hundeshalters anderen Menschen gegenüber gerade Menschen, die Hunde vielleicht sowieso schon nicht mögen, denen muss nicht auch noch gegen die Strandmatte oder ins geliebte Blumenbeet gepinkelt werden ;)
Hier war doch nur die Frage, warum ein Hund ans Hosenbein gepinkelt hatDieses Verhalten dann wieder mit respektloser Hund und dominanter Hund abzutun, das finde ich zu einfach. Klar ist auch, dass der Hundehalter sich in Dannys Fall total daneben und ignorant verhalten hat und dass das einfach ätzend ist.
Aber:
Natürlich ist es besser, dass ein Hund erst knurrt bevor er das Kind beißt.Und natürlich ist das Kommunikation. Jeder sollte zusehen, dass sein Hund gar nicht erst soweit gebracht wird und jeder sollte zusehen, dass sein Kind einen Hund erst gar nicht so bedrängt, dass dieser knurren muss. Denn ein Hund, der sofort zubeißt, ist ja genauso wie ein Mensch, der sofort mit dem Fuß tritt, wenn ihm was nicht passt! Und das geht in meinen Augen einfach nicht (übrigens auch meine Hunde haben noch nie ein Kind angeknurrt
).....
Klar ist doch auch, dass kein Hund ein Hase oder Reh zu hetzen hat und dass Hunde, die in dieser Beziehung nicht abrufbar sind, dann eben an die Schleppleine gehören bis sie verlässlich sind! Aber das hatte doch auch hier mit dem Thread nichts zu tun, oder?
Es war hier einfach nur die Rede davon, warum ein Hund so reagiert und dieses WARUM gar nicht erst verstehen zu wollen, sondern es im Keim mit einem Tritt o.ä. zu ersticken, das finde ich sch..ade!![]()
Niemand soll schlechtes Verhalten des Hundes tolerieren sondern natürlich entgegenwirken und das am Besten BEVOR dieses Verhalten gezeigt wirdund dazu gehört eben der Wille seinen Hund gut zu beobachten und ihn gar nicht erst soweit kommen zu lassen, dass er gegen irgendwelche Hosenbeine pinkelt!
Was für ein pissiger Thread hier.....


LinkBack URL
Über LinkBacks



!!
und auch ich nehme meine Hunde dann mit einem bestimmten: Nein, weiter! mit. Ich finde das ist alles klar und gehört einfach zur Rücksichtnahme eines Hundeshalters anderen Menschen gegenüber gerade Menschen, die Hunde vielleicht sowieso schon nicht mögen, denen muss nicht auch noch gegen die Strandmatte oder ins geliebte Blumenbeet gepinkelt werden ;)
Dieses Verhalten dann wieder mit respektloser Hund und dominanter Hund abzutun, das finde ich zu einfach. Klar ist auch, dass der Hundehalter sich in Dannys Fall total daneben und ignorant verhalten hat und dass das einfach ätzend ist.
Und natürlich ist das Kommunikation. Jeder sollte zusehen, dass sein Hund gar nicht erst soweit gebracht wird und jeder sollte zusehen, dass sein Kind einen Hund erst gar nicht so bedrängt, dass dieser knurren muss. Denn ein Hund, der sofort zubeißt, ist ja genauso wie ein Mensch, der sofort mit dem Fuß tritt, wenn ihm was nicht passt! Und das geht in meinen Augen einfach nicht (übrigens auch meine Hunde haben noch nie ein Kind angeknurrt
.....

Lesezeichen