Ergebnis 1 bis 25 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo zusammen!
    Wir haben uns vor ungefähr 3 Jahren einen RR aus dem Tierheim geholt. Wir wussten damals noch nicht von dieser Rasse. Das Tierheim hatte unseren Ridge auf 13-14 Jahre geschätzt. Mittlerweile müsste er schon 16-17 sein, was ich nicht wirklich glaube. Allerdings meinen die Tierärzte, Baugi könnte doch schon 14 Jahre alt sein. Ich habe überhaupt keine Erfahrung mit alten Hunden und schon gar nicht mit einem RR. Wie alt können denn diese Hunde werden? Es steht ihn manchen Büchern, ein RR kann bis zu 17 Jahre alt werden. Das wäre natürlich der Hammer und ich bin um jeden Tag mit Baugi froh. Aber diese Hunde sind ja nicht gezüchtet worden um in ihren Körbchen zu liegen und den ganzen Tag vor sich hinzudösen. Ich persönlich habe damit allerdings kein Problem und ich mache auch alles um seine Schmerzen (Athrose) zu mindern. Aber wie weit darf man da gehen? Ich möchte diesen stolzen und tapferen Hund nicht strapazieren oder ihn gar leiden lassen. Wer hat denn einen älteren RR und kann mir ein wenig weiterhelfen? Auf jeden Fall frisst er noch wie ein Scheunendrescher und für ein Leckerlie macht er fast alles. Aber er kommt natürlich nicht mehr so hinter der Katze her...falls er sie denn auch noch sieht...wie früher. Momentan hat er eine Operation hinter sich. Da er starke Karies hatte und damit verbunden auch schlimme Schmerzen, mussten ihm ein paar Zähne gezogen werden. Baugi hat sich prima erholt und spielt auch wieder mit seinem Lieblingsknochen. Aber eben das einem älteren Herren antun ist halt immer die Frage die ich mir stelle. Trotzdem sieht man die Erfolge und ich hoffe immer noch auch ihm damit zu helfen. Erzählt mir doch ein bisschen von euren Omas und Opas und was ihr alles so erlebt habt.

  2. #2
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    19.02.2007
    Ort
    B-W
    Alter
    43
    Beiträge
    11

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Meine Kira ( DSH-Mix) ist nun 9 1/2 Jahre alt und hat mit ca. 5 Jahren die Diagnose: beidseitig schwere HD und Spondylose gestellt bekommen...
    Damals konnte Kira noch nicht einmal mehr einen Bürgersteig hochlaufen, ohne am ganzen Körper vor Angst vor den Schmerzen zu zittern...:heul:
    Nach einer Goldimplantation geht es Kira wieder besser und sie brauchte seitdem keine Schmerztabletten mehr !!!
    Ich habe zusätzlich um Kira zu unterstützen damals die Ausbildung zur Hundephysiotherapeutin gemacht und Kira so gut es ging immer wieder behandelt, um die nötige Muskulatur zu erhalten, damit sie auch in Zukunft schmerzfrei laufen, rennen und springen kann...
    Seit nun ca. 8 Wochen ist Barry zu uns gezogen ( RR-BernerSennenmix), seit dem der Kleine da ist, geht es Kira wieder seit langer Zeit schlechter... Mir kommt es manchmal so vor, als wär sie auf einmal mit einem Schlag um Jahre gealtert... Zum einen ist sie natürlich ein wenig eifersüchtig, auch wenn ich wirklich versuche noch viele Dinge mit Ihr zu unternehmen, ohne den Kleinen mit einzuspannen.
    Diese Eifersucht äußert sich so, als dass sie den richtigen typischen Altersstarrsinn raushängen läßt, und erst auf das 3-4 Kommando folgt, und zwar in Zeitlpe und mit Bewegungen, als wenn sie mindestns schon 15 Jahre alt wäre ....
    Zum Anderen ist der Kleine natürlich noch voll in der Erziehung, d.h. er bekommt auch noch ziemlich oft ein paar Belohnungshappen, und damit Kira nicht vor Eifersucht erstickt, bekommt sie nunmal auch ziemlich oft etwas ab, mit dem Ergebniss, dass sie ziemlich zugenommen hat und dies auch auf die Gelenke schlägt....
    Also wieder einmal ZWANGSDIÄT :taetsche:

    Kira ist das Beste was mir je passiert ist, und ich möchte gar nicht an den Tag X denken....:heul:

    Stelle die Tage auch mal ein Foto von meiner Süssen hier rein, auch wenn sie kein RR ist....

    LG an alle OLDIS
    Melli mit OMA Kira ( die aber ansonsten wenn sie nicht gerade beleidigt ist, noch topfit ist) und dem Barry BABY

  3. #3
    Neuer Benutzer Avatar von Nelson
    Registriert seit
    27.03.2006
    Ort
    Wettenberg
    Beiträge
    8

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo Allerseits,
    es macht viel Spaß, die Geschichten über Euere Hunde zu lesen und möchte auch meine kleine dazu beitragen, wenn mein Nelson auch noch laaaange kein Opa ist. Nichts desto trotz wird der Bursche nun im Mai 6 Jahre alt und mir ist es ein absolutes Rätsel, wo die Zeit geblieben ist. Erinnere ich mich doch noch genau an den Tag, als wir den Kleinen geholt haben und er auf der Heimfahrt mehrfach ins Auro gebrochen hat, zu hause den Platz unter dem Sofa zu seinem gemacht hat... Heute liegt er natürlich erhaben AUF dem Sofa. Ach ja, ich erinnere mich auch daran, dass der Zwerg damals in den ersten Wochen nicht spazieren gehen
    wollte - heute ist ihm kein Weg zu weit.... Stundenlang könnte ich von meinem Großen berichten, aber ich denke, dass geht jedem hier so. Seit letztem Jahr wohnt nun auch noch eine Ridgeback-Azawakh Hündin bei uns. Und dachte ich vorher: unser Leben mit Nelson ist perfekt, so muß ich heute sagen: dank Nessi-Lee ist es "noch perfekter" geworden. 2 Hunde zu haben ist einfach toll.... Und die Beiden haben sich offensichtlich gesucht und gefunden. Sie sind ein tolles Team.
    Ich hoffe auf viele weitere Geschichten, liebe Grüße, Hajnalka, Nelson und Nessi-Lee

  4. #4
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ort
    Rheinland Pfalz
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo!

    Unser Spoc wird dieses Jahr 9 Jahre.

    Meine Tochter und ich haben ihn 1999 aus dem Mainzer Tierheim geholt. Am Tag der offenen Tuer waren wir dort und da lag er auf seiner alten versifften Decke und hatte uns nur angesehen. Kam nicht an den Zaun nahm nur Blickkontakt mit uns auf. Als wir zu hause waren, liessen uns diese Augen keine Ruhe mehr . Nach einer Woche sind wir ins Tierheim und er war noch da. Wir sollten mal eine Probewoche mit ihm machen und ich unterschrieb ein Formular und musste meinen Ausweis hinterlegen. Ein belgischer Schaeferhund-Rhodesian Ridgeback stand in seinem Impfpass. Er war damals 9 Monate und hiess Gromit.

    Das war auch das erste Mal, dass wir von der Rasse Rhodesian Ridgeback gehoert hatten. Wir hatten keinen Schimmer was wir nun mit dem Hund machen sollten. Wir fuhren zum Supermarkt kauften zwei Platikschuesseln und noch Hundeflocken und ein Stueck Schweinefleisch. Das habe ich gekocht. Der arme Spoc bekam schrecklichen Durchfall.

    Wir haben viel mit Spoc erlebt. Sein Jagdtrieb hat uns viel Nerven gekostet. Heute bezweifele ich, dass ein Ridgeback in seiner Mischung enthalten ist. Ich vermute SH-Jagdhund evt. Labrador. Wir haben viele verschiedene Hundeschulen mit ihm besucht, aber jagen tut er heute genau noch so gerne wie vor 8 Jahren. Nur wir haben gelernt mit seinem Problem umzugehen und gegenzusteuern.

    2001 kam unser Ridgeback-Maedchen Jambo zu uns. Spoc kuemmerte sich ruehrend um die Kleine. Er gab ihr all seine Sicherheit und war stets zur Stelle wenn sie ihn brauchte. Sie nervte ihn permanet mit ihrem Spieltrieb, aber Spoc ertrug alles mit Ruhe.

    2003 bekam Jambo 13 Welpen. Auch in dieser Situation fand sich Spoc mit Bravur zurecht. Nicht umsonst wurde er von unseren Freunden als Ersatzpapa bezeichnet. Die vielen Besuche der neunen Familien unserer Kinder ertrug er, indem er sich in den ersten Stock in unserem Haus zurueck zog und einfach abwartete bis alle wieder weg waren. Er hatte es auch schon aufgegeben zu bellen wenn Besuch kam und das ist eigendlich als SH-Mix sein Job gewesen.

    Die Kleinen spielen mit ihm indem sie am Schwanz hingen und auf ihm herum turnten. Es gibt ein Bild da hingen 4 Frechdachse an seiner Leine und versuchten ihn ueber die Terrasse zu ziehen. Spoc stahlte nur immer seine Ruhe aus. Das war fuer uns eine wahnsinniges Erlebnis.

    Wir haben zwei Kinder von Jambo behalten. Mitunter auch unseren Rueden Akio. Akio wollte gerne der Chef im Rudel sein. Es gab zwei sehr unschoene Kaempfe die blutig ausgingen und ich mit beiden zum TA fahren musste. Aber Spoc ist im Rudel der Chef geblieben und Akio akzeptiert ihn und reagiert auf seine Signale auch wenn es ihm nicht gefaellt, er ist noch lange nicht soweit unseren Spoc abzuloesen. Jambos Tochter Asabi harmoniert mit Spoc wunderbar. Wir trennen die vier bei den Spaziergaengen und Spoc und Asabi sind ein tolles Team. Auch ihr hat er seine Erfahrung weitergegeben genau wie bei Jambo.

    Mir wurde einmal gesagt, dass wir uns nicht den Spoc im Tierheim ausgesucht haetten, sondern der Spoc haette sich uns ausgesucht. Denn seine Bestimmung sei bei uns zu leben und in einem frueheren Leben sei er auch schon mein Begleiter gewesen. Irgendwie denke ich das muss auch so gewesen sein und glaube daran. Spoc sollte uns auf die Ridgebacks vorbereiten.

    Gesundheitlich gibt es bis jetzt keine Probleme. Meine Familie und ich hoffen, dass wir noch viele Jahre unseren Spoc behalten duerfen. Er ist und bleibt unsere Nummer 1 im Rudel. Wir sind dankbar, dass wir mit Spoc unsere ersten Hundeerfahrungen machen durften und so einen ueberaus wunderbaren Hund fanden.

    SPOC WIR LIEBEN DICH!
    Geändert von Anita Koba (04.03.2007 um 01:35 Uhr)

  5. #5
    Neuer Benutzer
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    München
    Beiträge
    2

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Am Dienstag musste ich mich doch von meinem Baugi verabschieden. Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob es die richtige Entscheidung war. Aber wenn ein Hund nur noch durch die Wohnung torkelt , gegen Türen läuft und immer dünner wird...tja..dann wird es wohl so sein.
    BAUGI, ich denke an dich und vermisse dich so sehr !!!!!!!!!

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blase, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •