So schön, christof...tja im august wird sie 11, unsere binti.
11 schöne tolle jahre mit höhen und tiefen, mit vielen jagden bei sonne, regen und schnee.
flott ist sie schon noch aber das schwüle wetter macht ihr schon zu schaffen und wenn sie länger auf ihren bevorzugten plätzen liegt muss sie sich schon strecken
der terrier traut sich bis heute nicht den chef raushängen zu lassen, da lang ein ruhiger blick in seine richtung und er weiss wieder wo der hammer hängt.
mir tuts weh wenn ich auf den hochsitz gehe und nehme sie nicht mit weil ich ihr das liegen im kalten auto nicht zumuten will. wenn schön warm ist werd ich sie mitnehme und mich mit ihr untem hochsitzt schön auch die warme filzmatte kuscheln. scheiss drauf ob´s jagdlich klappt oder nicht.
und im herbst wenn´s an die fasanen geht ich darf gar nicht daran denken. das ist zu viel für sie. 9 jahre jagd ist nicht ohne wehwehchen an ihr vorbeigegangen. wenn ich nach hause komme riecht sie am gewehrlauf und kontrolliert ob ich geschossen habe, inspiziert die lederhose die anhabe ob ein interessanter neuer geruch dran ist.
aber ich denke sie hatte und hat noch ein schönes leben. wenn wir alleine und ohne zwang durch die feldflur streifen lebt sie auf. mit der coolness des alters kann sie sich frei und ohne leine und ohne zwang bewegen und wenn ein reh oder hase vor uns wegläuft schaut sie mich an. früher wenn ich nicht aufgepasst hätte wäre sie weggewesen. kam sie zurück hatte sie ihren ich hab nichts angestellt blick und war nur mal kucken ob alles in ordnung war.
ich hoffe sehr das uns skadhi die göttin der nordischen jagd uns noch ein paar jahre schenkt.
ein nachdenktlicher christof


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks

, oder: Wieso isn die getz traurich?? 

Themenstarter
und Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"


Lesezeichen