Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

  1. #51
    Tahuru
    Gast

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    tja im august wird sie 11, unsere binti.

    11 schöne tolle jahre mit höhen und tiefen, mit vielen jagden bei sonne, regen und schnee.

    flott ist sie schon noch aber das schwüle wetter macht ihr schon zu schaffen und wenn sie länger auf ihren bevorzugten plätzen liegt muss sie sich schon strecken

    der terrier traut sich bis heute nicht den chef raushängen zu lassen, da lang ein ruhiger blick in seine richtung und er weiss wieder wo der hammer hängt.

    mir tuts weh wenn ich auf den hochsitz gehe und nehme sie nicht mit weil ich ihr das liegen im kalten auto nicht zumuten will. wenn schön warm ist werd ich sie mitnehme und mich mit ihr untem hochsitzt schön auch die warme filzmatte kuscheln. scheiss drauf ob´s jagdlich klappt oder nicht.

    und im herbst wenn´s an die fasanen geht ich darf gar nicht daran denken. das ist zu viel für sie. 9 jahre jagd ist nicht ohne wehwehchen an ihr vorbeigegangen. wenn ich nach hause komme riecht sie am gewehrlauf und kontrolliert ob ich geschossen habe, inspiziert die lederhose die anhabe ob ein interessanter neuer geruch dran ist.

    aber ich denke sie hatte und hat noch ein schönes leben. wenn wir alleine und ohne zwang durch die feldflur streifen lebt sie auf. mit der coolness des alters kann sie sich frei und ohne leine und ohne zwang bewegen und wenn ein reh oder hase vor uns wegläuft schaut sie mich an. früher wenn ich nicht aufgepasst hätte wäre sie weggewesen. kam sie zurück hatte sie ihren ich hab nichts angestellt blick und war nur mal kucken ob alles in ordnung war.

    ich hoffe sehr das uns skadhi die göttin der nordischen jagd uns noch ein paar jahre schenkt.

    ein nachdenktlicher christof
    So schön, christof...

  2. #52
    Steffi Avatar von asani06
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Kusel
    Alter
    37
    Beiträge
    383

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Christof das hast du wirklich wunderschön geschrieben! Mit so wenigen Worten wird hier deutlich wie groß deine Liebe zu Binti ist!
    Ich wünsche euch noch viele unbeschwerte, gemeinsame Jahre mit eurer "Oma"!!!

    Viele Grüße Steffi
    Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.
    Dafür schenken sie uns restlos alles, was sie zu bieten haben.
    Es ist zweifellos das beste Geschäft, was der Mensch je gemacht hat.
    Roger Andrew Caras

  3. #53
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sandys Frauchen
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    891

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo,

    ja auch habe mittlerweile zwei Oldies. Sandy ist letzten Monat 12 Jahre alt geworden und unser zweites Baby wird in diesem November auch schon 10 Jahre.

    Ich spreche, glaube ich jedenfalls viel mit unseren Hunden.
    Es macht mir einfach Spaß und sie hören mir zu, sie sehen mich manchemal an als wenn sie sagen würden, ja hast recht, oder du erzählts jetzt aber echt Blödsinn.

    Es ist wirklich toll, so viele Jahre sind wir "durch Dick und Dünn" zusammen gegangen. Ich habe gelitten und gebangt wenn es meinen Beiden nicht gut ging, sie haben mir in schweren Stunden treu zu Seite gestanden, mir geholfen wenn ich dachte es geht jetzt irgendwie nicht weiter, Naja es geht immer irgendwie weiter, aber mit Hilfe meiner Beiden wurde Alles viel erträglicher und Vieles einfach.

    Heute denke ich zumindest mit Sandy wir leben von geborgter Zeit und ich darf garnicht daran denken, dass sie nicht mehr sehr viele Jahre bei mir sein kann.

    Ich habe schon andere Hunde vor ihr verloren und ich habe die Jahre mit ihr sehr intensiv genossen und tue es heute um so mehr, je älter sie wird. Ich habe Sandy aus dem Tierheim übernommen, da war sie 4 Wochen alt und die ersten Wochen waren für mich sehr schwer, wir haben ein besonderes Verhältnis zu einander aufgebaut. Ich lieb unseren Rüden nicht weniger, er war 13 Wochen als er zu uns kam, aber die Beziehung ist irgendwie anders. Bei ihm habe ich immer das Gefühl er macht was ich möchte um mir einen Gefallen zu tun ( wenn Herrchen dabei ist sieht er erst ihn an). Sandy tut was ich sage weil unbedingtes Vertrauen da ist und ich glaube sie denkt, dass ich irgendwie ihre Mammi bin. Ich denke sie kann sich nicht erinnern dass sie jemals woanders war als bei uns und da ich die ersten schweren Wochen ihre absolute Bezugsperson war hat sich das auch nie geändert. Bei uns ist Herrchen eigentlich Derjenige der den ganzen Tag für unsere Süßen da ist, weil ich noch ganztägig berufstätig bin, aber wenn ich abends einmal nicht wie fast täglich zum Abendspaziergang zu Hause sein kann, geht Sandy nicht mit, sondern setzt sich auf die Wiese vor unserem Haus und warte auf mich, sie will einfach nicht mit Herrchen und Flash mitgehen und die Beiden haben richtig Stress um die Maus zu überreden.

    Es ist mit beiden Hunden jeder Lebensabschnitt schön gewesen und jetzt von sie dieses Alter erreicht haben, brauchen wir eigentlich nicht mehr viel Worte, wir verstehen uns auch ohne, es reicht auch machmal nur eine Kopfbewegung oder ein Augerzwinkern, ist schon Klasse so eine Verständigung.

    Wünsche allen Anderen dass Gleiche was auch ich mir wünsche, noch viel Zeit mit ihren geliebten älteren Hunden.

    Viele Grüße
    Evelyn

  4. #54
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von katja0111 Beitrag anzeigen
    Was ich von euch gerne mal wissen würde, also Bashan und ich, wir reden sehr wenig miteinander;)
    Also ich rede wenig mit ihm, weil er weiß ja sowieso schon alles. Auch Kommandos sind sehr wenig geworden. Manchmal denk ich, wie schade, und erzähl ihm Geschichten, weil mir als Mensch die sprachliche Konversation fehlt.
    Dann denk ich, naja, Hunde "reden" ja auch nicht miteinander?!

    Wie ist das bei euch so mit dem reden?

    Grüßle
    Katja,

    bei uns ist das gemischt. Wir kennen uns so gut, da reichen Gesten und Bicke eigentlich völlig. Djambo sucht draussen auch sehr häufig meinen Blick, und ich habe das Gefühl, dass wir eigentlich ständig in Kontakt sind.

    Aber wir "erzählen" trotzdem. Wenn er abends auf dem Sofa liegt, und mich über eine bestimmte Pfotengeste einlädt, doch ein bisschen seine Brust zu kraulen, dann setze ich mich zu ihm, und erzähle ihm, was für ein toller Hund er ist und wie lieb ich ihn habe. Er gibt auch Antwort - über eine Vielzahl von Brummern, Knurrern und Seufzern.

    Statt Selbstgespräche zu führen, erzähle ich meinen Kram halt dem guten alten Djambo. Je nach Stimmungslage stellt er die Ohren auf Durchzug, oder horcht auf und kommt zu mir, weil er merkt: Hoppala, jetzt isse aber aufgeregt , oder: Wieso isn die getz traurich??

    Beobachter könnten auf den (natürlich völlig absurden!) Gedanken kommen, ich sei ein wenig gaga.

    Liebe Grüsse
    Sabine & der Dicke
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  5. #55

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    schön geschrieben christof.
    Ich hoffe Binti wird noch eine ganze Weile mit dir zusammen sein können. und auch deinen beitrag SaBine finde ich toll.Ich finde es immer wieder toll zu lesen, dass es doch einige richtige Oldies gibt. Ich hoffe unsere Racker werden uns auch so lange begleiten. Es ist unser sehnlichster Wunsch.Ich halte die Daumen, dass alle eure Senioren euch noch so lange wie möglich begleiten und wünsche ihnen allen hiermit alles Gute.
    Lieben Gruß

    marthe
    Geändert von 2 wilde Racker (18.06.2008 um 11:08 Uhr)

  6. #56
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von vipa001
    Registriert seit
    29.11.2006
    Ort
    Stuhr
    Beiträge
    140

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen,
    habe mich hier noch nicht sehr oft zu Wort gemeldet, aber vielleicht ändert sich das ja jetzt. Lese mich schon seit langer Zeit hier bei Euch durch und habe schon sehr viele Tipps und Anregungen umsetzen können. Hierfür schon einmal vielen Dank.

    So, nun aber zu meinem "Opa".

    Vor ca. 8 1/2 Jahren mußten wir uns von unserem ersten Hund trennen. Ein paar Tage später bekam ich von meinem TA einen Anruf mit der Frage ob ich an einem RR interessiert wäre. Worauf ich ........ RR ? Was ist das denn ? Kenn ich nicht, noch nie gesehen oder gehört. Dieser Hund war 6 Mon. alt u. sollte wegen Allergie der Kinder abgegeben werden. Da wir uns aber 2 Tage zuvor schon für einen Labrador entschieden hatten, lehnten wir ab. Aber nun wollte ich doch schon wissen was ein RR ist. Also ab ins Internet und siehe da, ............... Boah, was für ein toller Hund. Ich war hin und weg. Aber nichts desto trotz, wir hatten uns ja schon entschieden. Einige Wochen später gingen wir dann mit unserem Labbi (Henry) in die Hundeschule und da traf ich auf einen jungen Mann mit einem RR. Hab ich doch sofort erkannt , wer einmal einen RR........... ;-)
    Ich erzählte dem Mann meine Geschichte, von wegen das ich auch einen RR hätte bekommen können usw. usw.
    Der junge Mann grinste mich an und sagte : Das hier ist genau der RR den du hättest haben können. Er hatte ihn nach 2 Tagen Tierheimaufenthalt zu sich geholt. Was für ein Zufall. Wir freundeten uns an und gingen dann auch sehr oft zusammen spazieren. Der RR Namens Victor war ein Traum von Hund.
    Nach ca. 2 Jahren ist dann Victor´s Herrchen verstorben und für uns war sofort klar, wir nehmen Victor zu uns. Er hat sich blendend mit unserem Henry verstanden, solange , bis Henry eine Not-OP nicht überstand und uns mit 3 Jahren verließ. Wir haben so wahnsinnig gelitten und auch Victor war nicht mehr der alte.
    Kurz darauf bekam Victor einen neuen Freund, wieder ein Labbi Namens Eddy. Auch mit ihm lief alles reibungslos, bis Eddy mit 1 1/2 Jahren einen Herzstillstand hatte und auch über die Regenbogenbrücke ging. Wir und auch Victor waren verzweifelt und hatten Angst vor einer neuen Herausforderung. Jedoch stellten wir uns der noch einmal. Wieder ein Labbi, sein Name ist Paul. Nun sind Paul und Victor mittlerweile ein eingespieltes Team und ich hoffe das es noch lange so bleibt. Im Oktober wird unser Victor bereits 10 Jahre, er ist schon ganz schön grau, aber immer noch recht gut drauf. Ok, vor kurzem wurde Spondylose bei ihm festgestellt, aber bis jetzt haben wir das noch gut im Griff. Victor hat schon so viele Hunde- und Menschenfreunde verloren und doch lässt er sich nicht unterkriegen. Vor ca. 5 Jahren hat er für eine sehr kranke Hündin Blut gespendet und ihr somit das Leben gerettet (mein Held). Und vor 2 Jahren stand Victor selbst schon vor der Brücke, er hatte eine Magendrehung. Aber er war wieder so stark, wir haben an ihn geglaubt und wir haben es geschafft. Auch wenn Victor auf holprigen Wegen und erst 2 Jahre später zu uns gekommen ist, ich bin mir sicher, er war und ist für uns bestimmt. Er ist das allerbeste was uns je passieren konnte und das bekommen wir täglich von ihm, von unserem Opa zu spüren.


    Liebe Grüße
    vipa001 mit Victor u. Paul

  7. #57

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    was für eine Geschichte!! wir wünschen euch und den Beiden noch viele schöne gemeinsame Jahre!
    Die Racker

  8. #58
    Christof
    Gast

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    hej

    so mal wieder hochhol

    wir waren zweieinhalb wochen in schweden und unser rentner hat´s sichtlich genossen. zwei wochen nur mit herrchen und frauchen die immer zeit hatten fand sie sichtlich gei.....!

    war die woche davor ja auch bös an einer gelenkentzündung erkrankt.

    ansonsten merk ich im moment schon das sie sehr mit dem wetter geht und wir langsam ohne ein schmerzmittel nicht mehr auskommen werden.

    wir haben ihren papa und die mama in schweden besucht und die waren sichtlich begeistert das sie für ihr alter noch in einer relativ guten kondition ist. sie war dort natürlich vier tage der hahn im korb.

  9. #59
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von katja0111
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Porta Westfalica, Germany, Germany
    Alter
    43
    Beiträge
    1.564

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Christof Beitrag anzeigen
    hej

    so mal wieder hochhol
    Danke

    sie war dort natürlich vier tage der hahn im korb.
    na,so gehört sich das doch auch;)!


    schön das alles gut ist und ihr Eure Zeit genießt!

    Opi ist im Moment sehr gut drauf, läuft seit langem wieder am Fahrrad wie ein junger Gott,
    springt total begeistert über jeden Graben und auf jeden Hügel...gradeaus ist ja auch langweilig.

    Wenn er denn danach den Sonnenplatz auf der Gartenbank bekommt;)
    LG

    Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig ist und Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"



  10. #60
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Themenstarter
    Avatar von katja0111
    Registriert seit
    04.04.2006
    Ort
    Porta Westfalica, Germany, Germany
    Alter
    43
    Beiträge
    1.564

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Glück







    Was immer Du denkst
    Wohin ich führe
    Wohin es führt
    Vielleicht nur hinters Licht
    Du bist ein Geschenk
    Seit ich Dich kenne
    Seit ich Dich kenne
    Trag ich Glück im Blick


    Ich kläre den Nebel, ändere so schnell ich kann
    Und was sich nicht ändert, an dem bin ich noch dran
    Kleb an den Sternen, bis einer dann fällt
    Der mir die Brust aufreißt
    Ich zöger nicht lang, ich setze die Segel
    Pack den Mond für Dich ein
    Zerschneide die Kabel
    Will allein mit Dir sein
    Und wenn Du nichts für mich tust
    Dann tust Du es gut


    Was immer Du denkst
    Wohin ich führe
    Wohin es führt
    Vielleicht nur hinters Licht
    Du bist ein Geschenk
    Seit ich Dich kenne
    Seit ich Dich kenne
    Trag ich Glück im Blick


    Du hast mich verwickelt in ein seidenes Netz
    Das Leben ist gerissen, aber nicht jetzt
    Es kriegt endlich Flügel, fliegt auf und davon
    Es sind Deine Augen, so blau und so fromm
    Und Du lachst und Du strahlst
    Setzt den Schalk ins Genick
    Schenkst mir Freundentränen
    Und nimmst keine zurück
    und Du tust mir nichts
    Und das tust Du gut


    Was immer Du denkst
    Wohin ich führe
    Wohin es führt
    Vielleicht nur hinters Licht
    Du bist das Geschenk aller Geschenke
    Aller Geschenke
    Ich trag Glück im Blick


    Und wird Dein Kopf Dir irgendwann zu eng und trübe
    Und Du willst, das der Regen sich verdrückt
    Färbe ich sie ein, Deine schrägen Schübe
    Du bist alles in allem, das bist Du nicht
    Und Du lachst und Du strahlst
    Setzt den Schalk ins Genick
    Schenkst mir Freundentränen
    Und nimmst keine zurück
    und Du tust mir nichts
    Und das tust Du gut


    Und ist Dein Kopf Dir irgendwann zu eng und trübe
    Versuch ich das der Regen sich verdrückt
    Du bist das Geschenk aller Geschenke
    Seit ich Dich kenne
    Trag ich Glück im Blick
    Du bist das Geschenk aller Geschenke
    Seit ich Dich kenne
    Trag ich Glück im Blick

    (H.Grönemeyer)

    Für Dich, Opi, bleib noch eine Weile bei mir,ja?!
    LG

    Katja mit Samson, der schielt und zufrieden schmatzt wenn er fertig ist und Tiffy, die sich fragt "Was macht der da bloß??"



  11. #61
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    16.01.2002
    Beiträge
    558

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hundeoma mit Enkelchen Vizara .
    Elarchen hatte die Freude noch ein halbes Jahr mit den Welpen ihrer Tochter Oshana zu spielen .
    Wir hatten jeden Sonntag mit dem letztem Wurf Welpenspielstunde und Larchen hat mitgemischt und ihren Spass gehabt.
    Vizara hat ihre Oma zu ihrem Liebling erklärt.
    Es ist immer wieder schön zu sehen wie gut Alt und Jung harmonieren.
    Und es ist so schwer einen alten ,liebgewordenen Hund gehen zu lassen .
    Larchen ist mit 13,5 Jahren über die Regenbogenbrücke gegangen.

    LG
    Gerda
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #62
    Christof
    Gast

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    schön katja, das trifft es genau

    und toll zu hören, gerda, wie toll sich rentner und junge wusel vertragen

  13. #63
    Registrierte Benutzer - moderiert
    Registriert seit
    12.10.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Heute bin ich auf den Tag genau 13 Jahre und 6 Monate alt. Ich bin im Gesicht schneeweiss geworden und habe sogar weisse Pfoten bekommen ;-))
    Okay, ich begrüsse meine Liebsten nicht mehr im Stehen und kann nicht mehr auf's Sofa klettern aber Fressen und Betteln gehören noch immer zu meinen liebsten Disziplinen und son ordinäres Schweineohr knautsche ich in wenigen Minuten weg. Manchmal muss ich liebvoll geweckt werden, so tief und fest schlafe ich jetzt und ich höre auch nicht mehr unbedingt alles aber wehe in der Küche wird gewerkelt, da weiß ich noch jedes Geräusch einzuordnen ;-))
    Auf meinen Seniorengassirunden lese ich weiterhin ausgiebig die Zeitungen und wenn ein hübsches "Girlie" meinen Weg kreuzt, heisst es Brust raus, Kopf hoch und ab hinterher .. nur leider sind die Damen meist schneller als ich ;-))
    Ich muss Euch sagen, ich freue mich schon jetzt wieder auf die Zeit, wo die Leute ihre alten Weihnachtsbäume an die Strasse legen .. auch wenn ich nur noch bedingt mein Bein heben kann werde ich keinen auslassen, dass verspreche ich Euch ;-))
    Seid gegrüsst von Possi

  14. #64
    Hundemutti Avatar von Esther
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Alter
    61
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Oki, dann melden wir uns auch hier:

    Gestern vor 12 Jahren ist das Mausi bei uns eingezogen.

    Finchens Dasein hat unser Leben verändert.....wir lieben sie über alles.

    Fotos vom 18.12.08


    20081218-_EFO0098.jpg 20081218-_EFO0149.jpg

    VG die verliebte
    Esther mit Kisha(*08) und Peppa-Rose(*12)Ganz tief im Herzen: Akin *21.9.03 †24.5.12, Fine *3.11.96 †4.4.11, Zarah *1.2.98 †17.1.11 und Luzi *Juni 90 †9.3.09

  15. #65
    Hundemutti Avatar von Esther
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Alter
    61
    Beiträge
    1.655

    Standard Prinzessinnentag

    Wir gratulieren der Principessa Zarah.

    Sie wurde heute vor 11 Jahren geboren...:


    20090201-_DSC4999.jpg

    20090201-_DSC5055.jpg


    Der Prinzessinnenteller und Ihr Thron.




    VG
    Esther mit Kisha(*08) und Peppa-Rose(*12)Ganz tief im Herzen: Akin *21.9.03 †24.5.12, Fine *3.11.96 †4.4.11, Zarah *1.2.98 †17.1.11 und Luzi *Juni 90 †9.3.09

  16. #66
    Apfelknutscherin Avatar von Caro
    Registriert seit
    08.01.2005
    Ort
    Osnabrück
    Alter
    56
    Beiträge
    4.611

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Oooooch, wie liebevoll ist denn der Teller angerichtet worden!

    Happy Birthday, eure Lieblichkeit! Ich hoffe, es hat gemundet.

    LG
    Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen


    Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.

  17. #67
    Soul mate Bitch Avatar von Perro
    Registriert seit
    22.10.2007
    Ort
    Im Wunderland
    Beiträge
    3.929

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo,

    wir können zwar noch nicht mitschreiben, aber ich lese eure Post`s hier sehr gerne und finde sie einfach nur ergreifend schön.
    Wünsche euch und euren wunderschönen Silbermäulchen noch viele gemeinsame, glückliche Jahre.

    Hoffe uns wird das auch vergönnt sein.
    Liebe Grüße,
    Jasmin mit Ashanti.


    "Fortiter in re, suaviter in modo."

    "Aber jeder nur ein Kreuz"

    __________________________________________________ ___________________

    Ein Hund auf dem Sofa ist mit Sicherheit keine Vermenschlichung. Es ist ein Hund auf dem Sofa, mehr nicht. Es ist ein Hund auf einem bequemen Ruheplatz.



  18. #68
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von RRSanne
    Registriert seit
    15.02.2003
    Ort
    Hamburg
    Alter
    62
    Beiträge
    191

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Möppel meldet sich auch,
    er ist am 14. 11 08 11 Jahre alt geworden.
    Die "Alterssturheit" kommt bei meinem Möppel zu Tage. Er ist fit , nur er wird um die Augen sehr grau.

    RRSanne
    Du denkst, Hunde kommen nicht in den Himmel?
    Ich sage dir, die sind lange vor uns dort.
    R.L. Stevenson

  19. #69
    Christof
    Gast

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    hej hej

    ich hol´s mal wieder hoch damit uns der fed nicht abhanden kommt und füg´ mal ein foto aus meiner galerie bei.

    da hat uns die chacca ein terrierpad geschenkt.
    dafür danken dir meine mäuse chacca.

    für den rentner gibts ein eigenes so gross wie ein rettungsboot.

    nein da legen wir uns doch in das terrierpad. getreu dem motto alles meins

    armer missverstandener Ridgeback - Rhodesian Ridgeback Forum - Germany Gallery

  20. #70
    Registrierte Benutzer - unmoderiert
    Registriert seit
    01.01.2001
    Beiträge
    30

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Auch bei uns leben die Oma Gani 9 1/2 Jahre und Urgroßtante Boma 11 Jahre, Gani ist die heimliche Chefin unseres Rudels, das aus 4 Mädels besteht und Boma ersetzt den Rüden. Boma findet Welpen bis zur 10. Lebeswoche und besonders in Mengen (4-12) extrem eklig, aber dann ist sie die beste Tante der Welt. Gani ist unsere kleine Kuschelmaus, die sich überallhin knäulen kann, am liebsten auf die Sofalehne am Fenster. Wir wünschen uns noch viele schöne Jahre mit unseren alten "Damen".

    Karin und Klaus

  21. #71
    Christof
    Gast

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    tja die hundeopas und hundeomas

    da haben wir eine von 11,5 jahren, du denkst an nix und dann stellst du fest, das sie zugenommen hat und plötzlich einen brettharten bauch hat.

    beim ta wurde dann festgestellt das es wohl etwas tumoröses sein muss. auf dem sonogramm wahr ausser gewebe nix zu sehen. noch nichtmal die organe bildeten sich ab.

    heute dann sofortige operation mit der massgabe, dass wenn was schlimmes gefunden wird, wir die binit nicht quälen werden.

    ich sag euch das war eine sehr harte entscheidung die ich treffen musste.

    um 08:30 ging es los. da ich noch was erledigen musste sagte die tatin sie ruft sofort an wenn eine entscheidung getroffen werden muss. um 10:30 rief sie an ich könne kommen binti wäre am aufwachen.

    sie hatte eine handballgrosse 5 (fünf) kg schwere geschwulst aus bintis unterleib geholt. sie sagte das sie sehr viel blut verloren hat und wenn sie den mittag gut übersteht sind die prognosen sehr gut.
    und sie begreift bis jetzt nicht wie der hund damit ohne schmerzen leben konnte und selbst gestern noch so wild mit dem terrier getobt hat, dass ich sie bremsen musste.

    mittlerweile hat sie ihren platz auf dem sofa eingefordert und schläft lange ausgestreckt und ganz relaxt.

    tja ich glaube skadi die nordische jagdgöttin hatte noch kein platz für sie an ihrer tafel und hat uns noch ein paar jahre geschenkt.


    für den der es sich ansehen mag klapptsich das bild vom tumor auf


  22. #72
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von lunaluna
    Registriert seit
    06.08.2005
    Ort
    Oberhausen, Germany, Germany
    Alter
    47
    Beiträge
    1.012

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hi,

    das ist ja unglaublich, dass man sowas aus einem Hund entfernen kann und dieser anschliessend auf der Couch liegt. Noch unglaublicher ist es, dass ein Hund damit so leben konnte und keine Schmerzen hatte oder gezeigt hat. Alles Gute für die Omi und ein virtuelles Würstchen von mir!
    Geändert von lunaluna (10.03.2009 um 23:41 Uhr)
    LG
    Nina, Luni und Vito

    Don't support your local puppy dealer!

  23. #73
    Erfahrener Benutzer
    Registriert seit
    03.08.2008
    Ort
    opp de Dörp
    Alter
    56
    Beiträge
    1.896

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Na hoppla. Dann drücken wir Binti alle Daumen, Pfoten und Hufe zur baldigen Genesung. Verwöhnt und knuddelt sie ganz vorsichtig von mir und Schlabberküsschen von Arcon

  24. #74
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Chaccaluca
    Registriert seit
    19.05.2008
    Alter
    48
    Beiträge
    930

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Huhu Christof,

    schönes Bild von Binti auf dem Ridgi Pad, aber Eibe darf es mittlerweile ja auch benutzen;)

    Ich bin wahnsinnig erleichtert, dass Binti das soweit alles gut überstanden hat und wieder aufwachen durfte!!!!
    Habe eben ungläubig auf das Tumor Bild geschaut, und kann es nicht fassen, was Binti da mit sich rum geschleppt hat - zum Glück ist sie es jetzt los!!!!!!!!!!!!
    Alles Gute weiterhin für das tapfere Mädel !!

    LG Corinna mit Oma Julie und Jungspund Kimba
    "Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste"
    Theodor Heuss

  25. #75
    FC Schalke 04 Avatar von Jaulemann
    Registriert seit
    26.11.2007
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    17.369

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Boah, echt unglaublich!!!

    Das kann man sich ja garnicht vorstellen, dass die Maus
    soetwas mit sich herumgetragen hat und noch nicht einmal
    Schmerzen hatte.

    Ich wünsche der Maus gute Besserung und hoffe, dass Sie
    sich von dieser schweren OP wieder ganz schnell erholt.

    Viel Glück
    Martina, Rolf und Sumo
    Egal wie wenig Geld und Besitz du hast, einen Hund zu haben, macht dich reich.

Seite 3 von 82 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blase, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •