Hallo Ihr Lieben,
Famira gehört ja nun auch zu den jungen Senioren mit ihren 9 Jahren.
Und ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Seniorenbesitzerinnen. Kann es sein, daß die Hunde im Alter vorsichtiger werden?
Es ist so, das Famira immer ein abenteuerlustiges Mädel war. Kein Holzstapel war ihr zu hoch, kein Bahnsteig zu laut usw. Dicke Nerven und alles in Ruhe erarbeitet für sich und ausprobiert. Das waren auch schon mal Sachen die ich lieber nicht sehen wollte.
Nun aber habe ich zwei Sachen beobachtet. Wir haben ja die Treppe vom Haus in den Keller, um dann in den Garten zu kommen. Diese Treppe verweigert sie. Ich habe dann die Treppe mit Teppichstufen belegt. Hat aber nichts geändert. Sie sieht täglich mehrmals den Bubi mit mir dort verschwinden. Das lockt sie aber nicht. Manchmal steht sie oben und weint ein bisschen. Oder sie geht direkt weg.
Ich habe die Treppe von der anderen Seite mit ihr versucht. Also rauf. Auch da verweigerte sie. Ich bin alleine hoch, Türe aufgelassen, Bubi mit viel Brimbrambrum gefüttert um sie zu locken, sie stand unten und weinte.
Am Sonntag sind wir im Wald an einer Hängebrücke vorbeigekommen. Bubi und Bo wollten sie ausprobieren. Ich also mit. Famira auch. Bis sie merkte - da wackelt wasUnd dann stand sie da mit gespreizten hinteren Zehen. Bubi war schon lange drüben und guckte
Warum kommt ihr nicht?
Ich mußte dann langsam mit Famirchen wieder zurück.
Ich bin davon überzeugt das sie die 1. vor ein paar Jahren gewesen wäre die dort drübergelaufen wäre.
Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen mit den Omis gespannt.
Ich werde auch mal ein aktuelles Foto vom Grauschnäuzchen machen.![]()


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Und dann stand sie da mit gespreizten hinteren Zehen. Bubi war schon lange drüben und guckte
Warum kommt ihr nicht?

Lesezeichen