Seite 24 von 82 ErsteErste ... 142021222324252627283474 ... LetzteLetzte
Ergebnis 576 bis 600 von 2048
Like Tree3287Likes

Thema: Hundeomas & -Opas

  1. #576
    Rüdenmutti ;-)
    Registriert seit
    31.12.2000
    Beiträge
    2.874

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Christl Beitrag anzeigen
    Hallo Sabine,
    wenn man dem Djambo so in die Augen guckt, findet man da noch nichts von "Gehen-Wollen". Das sieht eher nach "haste noch was Leckeres für mich" aus
    Mögen deinem Djambo noch vielen schöne Sommer mit wärmenden Strahlen und gemütlichen Rentnerschnüffelrunden vergönnt sein.
    HG
    Christl
    Liebe Christl,

    ja, das wünsche ich mir für ihn (und mich) auch! Djambo liebt es immer noch zu arbeiten, Herausforderungen zu meistern und begleitet mich vorbildlich auf meinen Waldtouren. Er ist ein ganz besonderer Hund, der sensibelste Bollerkopp, der mir je begegnet ist, mutig bis zum Gehtnichtmehr, wenn es darauf ankommt, und trotzdem ein Riesen-Angsthase, der unendlich viel Ermutigung und Rituale braucht, um sich entspannen zu können.

    Ich hoffe sehr, dass er im Frühling und Sommer wieder unter seinem Baum im Hof dösen wird, und sich im warmen Gras auf dem Rücken herum rollend und glücklich grunzend sein Bäuchlein streicheln lässt. Das sind die wahren Lebens_Wunder_Punkte.
    Nordhummel
    Djambos, BamBams & Nalos Menschin



  2. #577
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Fairy
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    302

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Mein größter Schatz Ando feiert heute seinen 11. Geburtstag. Wo ist nur die Zeit geblieben? Er hat mittlerweile ein graues Gesicht und auch die Pfötchen werden heller, aber das ist zum Glück oft das einzige, was mich an sein Alter erinnert. Naja und seine Arthrose natürlich. Dank unserer lieben Tierärztin haben wir ein super Zusatzmittel, mit dem es Ando wirlich gut geht. Ich genieße jeden Tag mit ihm und es ist einfach schön zu sehen, wie viel Lebensfreude er hat und wie gern er spazieren geht. Mir geht das Herz auf, wenn er mich mit seinen wunderschönen Augen ansieht. Wir verstehen uns ohne viele Worte. Er kennt mich manchmal viel zu gut. Wenn mir dann doch das eine oder andere Leckerlie "aus den Rippen leiert" und seinen Dickkopf durchsetzt, kann ich nur schmunzeln. Rentner sind einfach wunderbar. Ich wünsche meinem Jungen viel Gesundheit und dass wir noch viel Zeit zusammen verbringen dürfen....


    In Liebe
    Stina

  3. #578
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo Ihr Lieben,

    Famira gehört ja nun auch zu den jungen Senioren mit ihren 9 Jahren.

    Und ich habe mal eine Frage an die erfahrenen Seniorenbesitzerinnen. Kann es sein, daß die Hunde im Alter vorsichtiger werden?

    Es ist so, das Famira immer ein abenteuerlustiges Mädel war. Kein Holzstapel war ihr zu hoch, kein Bahnsteig zu laut usw. Dicke Nerven und alles in Ruhe erarbeitet für sich und ausprobiert. Das waren auch schon mal Sachen die ich lieber nicht sehen wollte.

    Nun aber habe ich zwei Sachen beobachtet. Wir haben ja die Treppe vom Haus in den Keller, um dann in den Garten zu kommen. Diese Treppe verweigert sie. Ich habe dann die Treppe mit Teppichstufen belegt. Hat aber nichts geändert. Sie sieht täglich mehrmals den Bubi mit mir dort verschwinden. Das lockt sie aber nicht. Manchmal steht sie oben und weint ein bisschen. Oder sie geht direkt weg.

    Ich habe die Treppe von der anderen Seite mit ihr versucht. Also rauf. Auch da verweigerte sie. Ich bin alleine hoch, Türe aufgelassen, Bubi mit viel Brimbrambrum gefüttert um sie zu locken, sie stand unten und weinte.

    Am Sonntag sind wir im Wald an einer Hängebrücke vorbeigekommen. Bubi und Bo wollten sie ausprobieren. Ich also mit. Famira auch. Bis sie merkte - da wackelt was Und dann stand sie da mit gespreizten hinteren Zehen. Bubi war schon lange drüben und guckte Warum kommt ihr nicht?

    Ich mußte dann langsam mit Famirchen wieder zurück.

    Ich bin davon überzeugt das sie die 1. vor ein paar Jahren gewesen wäre die dort drübergelaufen wäre.

    Bin auf Eure Meinungen und Erfahrungen mit den Omis gespannt.

    Ich werde auch mal ein aktuelles Foto vom Grauschnäuzchen machen.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  4. #579
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Silke+Bo
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Neuss
    Alter
    52
    Beiträge
    3.258

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Huhu,

    aaaaalso, da muss ich Famirchen aber etwas in Schutz nehmen: Bomani war ja auch unfair.... er ist ja wie ein Dressurpferd auf die Brücke getrabt, weil er Spass satt hatte. Ich konnte Famira ja von hinten sehen... die Brücke kam mächtig ins Schwanken und Famira leicht ans Hüpfen

    Hatten wir ja direkt drüber gesprochen: ich denke einfach, dass Hund wie auch Mensch "im Alter" etwas vorsichtiger werden. Ich falle glaube ich auch nicht mehr so elegant wie in meiner Jugend *hüstel*

    Knuddel mir die Schmusebacken.

    LG
    Silke mit Bo
    LG
    Silke mit Bomani
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit gegebenen Karten gut zu spielen!" (Robert Louis Stevenson)

  5. #580
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo Silke,

    ja genau das habe ich eben beim Schreiben überlegt. Wo war Bo? Hinter oder vor Famira?

    Die fette Schnecke kam ins Hüpfen? Na dann!

    Ich werde noch mal ohne den Gallopper mit den beiden auf die Brücke gehen die nächsten Tage.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  6. #581
    Angela mit Azizi Avatar von Angela mit Azizi
    Registriert seit
    06.09.2002
    Ort
    Moraira
    Alter
    61
    Beiträge
    1.281

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Monika mit Zimi Beitrag anzeigen
    Meine Zimse ist letzen August 9 geworden. So langsam sieht man die kleinen grauen Haare rund ums Schnäuzchen und um die Augen herum.
    Liebe Moni, die Zimse ist doch überhaupt nicht grau. Guckst Du hier, aktuelles Foto von eben von Schwester Azizi und eins von 2009 - sie wird immer grauer

    Saludos
    Angela
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #582
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Ich war eben auf der Brücke. Bubi läuft vor, ich hinterher. Der hat sogar mich zum Hüpfen gebracht. Jetzt verstehe ich auch. Famira war heute nicht dabei.

    Trotzdem stelle ich meine Frage weiterhin: werden unsere Senioren vorsichtiger und unsicherer im Alter?
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  8. #583
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von sabine08
    Registriert seit
    15.09.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    494

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo Sibilla,
    von „vorsichtiger werden“ kann ich bei meinem älteren Herrn nichts merken.
    Veränderungen, ja, die gibt es, aber eher das Gegenteil.
    Er ist sehr viel offener und schmusiger als noch vor einigen Jahren.
    Auch ist er, wie soll ich es beschreiben……in sich ruhender geworden…..ihn bringt vieles nicht mehr aus der Ruhe.
    So zum Beispiel hat er jetzt des Öfteren sehr viel Zeit, muss erst mal seine „Sache“ zu ende bringen bis er kommt wenn ich ihn rufe…..und wenn er dann kommt, kommt er mit einem Gesichtsausdruck:
    immer mit der Ruuuuuhe….alles ist jut!

    Auch denke ich manchmal, er meint, vieles was zu seinen jungen Jahren verboten oder nicht so gerne gesehen wurde ist nun wegen seinem Alter aufgehoben.

    Viele Grüße
    Sabine
    Geändert von sabine08 (25.01.2011 um 17:08 Uhr)

  9. #584
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Also von Unsicherheit kann ich so bei Bahari auch noch nichts bemerken (von einer erst im Alter aufgetretenden Gewitterangst mal abgesehen). Allerdings unterschreibe ich Sabine's Beobachtung: Bahari neigt immer mehr dazu, stur wie ein italienischer Esel zu werden. Nach dem Motto: ich habe dich gehört und befolge deine Anweisung, sobald ich hier fertig bin. Na was soll's, ich lasse alle Fünfe gerade sein und sie machen. Wo es wirklich wichtig ist, macht sie ja immer noch, was ich will. Das Wort "Wichtig" relativiert sich. Ich möchte nicht eines Tages an ihrem Grab stehen und mir denke: warum hast du immer Wert auf preussischen Gehorsam gelegt und ihr nicht ins Herz geschaut. Neverever! Mit etwas Glück wird sie dieses Jahr 11, da müssen wir nichts und niemanden mehr irgendwas beweisen. Da geht es nur noch um uns beide und das hoffentlich noch lange!
    HG
    Christl
    Geändert von Christl (25.01.2011 um 19:18 Uhr)
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  10. #585
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von sabine08
    Registriert seit
    15.09.2001
    Alter
    60
    Beiträge
    494

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Das hast du schön geschrieben Christl!!!
    Genauso sehe ich es auch.
    Ich amüsierte mich auch eher, als dass ich mich darüber wirklich ärgere, wenn er seinen Rüssel in die Keksdose steckt und auf Ansprache mich unverständlich anguckt, so nach dem Motto: Meinst du mich????

    LG
    Sabine

  11. #586
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo miteinander,
    ich habe gestern erfahren, dass ein Brüderchen meiner Bahari verstorben ist. Traurig bin...

    HG
    Christl
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  12. #587
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Oh je Christl, das ist traurig.

    Vielleicht kann ich froh sein keine Geschwister von Famira zu kennen?

    Papa Dayimi ist jetzt 12 Jahre alt und erfreut sich bester Gesundheit. Das gibt mir Hoffnung.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  13. #588
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Liebe Sibilla,
    es hat Vor- und Nachteile: weiß man von nichts, lebt man unbelasteter. Bekommt man alles mit, hat es den Vorteil, dass man evtl. weiß, wohin der Hase läuft und kann gegebenenfalls beim eigenen Hund versuchen, gegenzusteuern.
    HG
    Christl
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  14. #589
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Stimmt

    ..........
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  15. #590
    Hundemutti Avatar von Esther
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Alter
    61
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Christl Beitrag anzeigen
    Weil es ohne sie bei den "Hundeomas & -Opas" um so vieles ärmer sein wird, auch an dieser Stelle:

    Adieu Zarah!

    HG
    Christl
    Liebe Christl,
    für diese Geste danke ich dir ganz besonders herzlich.

    Auch allen anderen herzlichen Dank die hier in unserer Trauer um Zarah uns nahe sind und waren.

    Der neue Alltag nimmt seinen Lauf. Wir spazieren viele Wege, die wir noch vor (3)Wochen mit Zarah gehen konnten. Heute ist wieder ein so schöner sonniger Tag wie der Sonntag vor drei Wochen.

    Gestern habe ich erfahren, dass der Nachbarshund einen Tag nach Zarah die Seiten gewechselt hat.. er war ein halbes Jahr älter als Finchen nun ist. So hat Zarah direkt nen Kumpel an ihrer Seite.

    Unser Finchen ist sehr sehr müde...sie darf entscheiden wann sie mit uns raus möchte und wann nicht. An guten Tagen schnüffelt sie interessiert und ausgiebig und trödelt mal hinterher oder "hossert" auch mal vorneweg. Dann sind auch die hellwachen Augen, die ganz deutlich sagen: Ich bleibe noch hier.

    Die "ich kann nichts oder kaum essen" Zeit hat mit Zarahs Tod (ob das zusammenhängt vermag ich nicht zu sagen) wieder extrem begonnen und so war und ist die Trauerzeit gepaart mit der großen Sorge um unser Finchen und ja, wahrlich eine schwere Zeit.

    Seit vorgestern scheint der Appetit wieder zu steigen und doch baut das Mädel sehr ab.

    Ich bitte jeden der uns Gutes tun möchte, dem Finchen Gedanken zu schicken, dass sie, wann immer sie möchte, gehen darf und ihr zu erzählen, dass auf der anderen Seite des Weges das Beschwerliche abfällt und es ein Leichtes ist dort weiterzuleben. Und sie wird auch dort sicher nicht ohne uns und ihre Freunde sein und wir auch nicht ohne sie. Mir glaubt sie vielleicht nicht ganz.
    Nicht falsch verstehen..wenn sie geht wird es unendlich traurig sein, aber sie darf..sie hat Wunderbares geleistet und ich würde mir wünschen sie würde mit gut gefülltem Bäuchlein friedlich einschlafen...wenn sie anders entscheidet tue ich weiterhin alles für sie.


    Das Akin(d) vermisst seine Zarah sehr. Wir unterstützen etwas homöopathisch. Zarah und er waren ein Paar. Ein Ungleiches aber ein Paar.

    Ich lerne wieder ganz viel über mich, lerne neue Seiten an mir kennen.
    Ich hatte erst heute die Kraft die Signatur zu ändern, konnte erst vorgestern wieder den Fotoapparat benutzen...alles geht seinen Weg..mal langsam, mal schneller aber unaufhaltsam.

    Denkt bitte daran, dass Altsein oder älter werden keine Krankheit ist.. dass selbstverständlich Erkrankungen dazu kommen können..ja.

    Alter ist auch etwas ganz wertvolles..wenn ich daran denke, dass ich, als Finchen 10 wurde viel an Tod gedacht habe... nur gut, dass ich schnell die grauen Gedanken ablegen konnte.

    Auch wenn es wie ein Floskel klingt..genießt die gemeinsame Zeit und lasst die Schatten des Alterns nicht zu lange über euch sein.. tief Luft holen einmal feste pusten... und dann weiter genießen und leben.

    Ich danke euch.

    Die Beiden beim heutigen Sonnenbad

    Prinz Polter
    _EF10056.jpg

    Finchen
    _EF10041.jpg




    Alles Liebe
    Esther mit Kisha(*08) und Peppa-Rose(*12)Ganz tief im Herzen: Akin *21.9.03 †24.5.12, Fine *3.11.96 †4.4.11, Zarah *1.2.98 †17.1.11 und Luzi *Juni 90 †9.3.09

  16. #591
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Liebe Esther,
    aus deinen Worten spricht wie immer eine unendlich große Liebe zu deinen Hunden. So groß, dass sie sicher auch für Zarah auf anderen Seite des Weges noch spürbar ist. Es ist schwer, loszulassen, wenn einem der Schmerz die Luft zum Leben nimmt. Und auch Finchen wird eines Tages die Wegseite wechseln. Ich wünsche mir für sie, dass sie zur Ruhe kommt. Nicht das Gefühl mit sich trägt, nun noch einer Aufgabe gerecht werden zu müssen.
    Im Leben mit alten Hunden ändern sich die Dinge und so manches relativiert sich. Man wird bescheiden und dankbar für die Momente innigster Verbundenheit und wortlosem Verstehen und einzig die Liebe ist, was nun noch zählt.
    Weiterhin alles Gute für dich und deine Hunde und allen Hundeomas & -Opas.
    HG
    Christl
    Geändert von Christl (06.02.2011 um 13:37 Uhr)
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  17. #592
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sandys Frauchen
    Registriert seit
    01.01.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    891

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Zitat Zitat von Sibilla Teichert Beitrag anzeigen
    Ich war eben auf der Brücke. Bubi läuft vor, ich hinterher. Der hat sogar mich zum Hüpfen gebracht. Jetzt verstehe ich auch. Famira war heute nicht dabei.

    Trotzdem stelle ich meine Frage weiterhin: werden unsere Senioren vorsichtiger und unsicherer im Alter?
    Ja, sie werden vorsichtiger und machmal sind sie unsicher, so als wenn sie nicht verstehen was mit ihren Körpern vorgeht.

    Sie möchten noch toben und springen und es gibt Momente wo die Kraft nicht mehr da ist und man sieht es ihnen an das sie sich wundern oder verunsichert sind.

    Ich habe in diesen Momenten beruihgend mit meinen Senioren gesprochen und ich glaube es hat ihnen gut getan. Es gab aber auch immer wieder Momente wo man meinte sie sind wieder jung geworden und sie konnten wieder springen und toben und das wiederum hat uns Menschen gewundert und unheimlich gefreut.

    LG
    Evelyn

  18. #593
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hallo Evelyn,

    ja, so empfinde ich das auch.

    Jetzt aber mal ein Foto mit der neuen Cam aufgenommen. Ich glaube es ist ganz gut geworden.

    Hier also meine kleine 9 Jahre alte Seniorin Famira:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  19. #594
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Birgit Lucie
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    47137 Duisburg
    Alter
    64
    Beiträge
    1.137

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Ihr Lieben,

    nachdem Ras seinen ältesten Kumpel verloren hat beobachte ich ihn noch aufmerksamer als sonst. Es macht ihn ein wenig nervös und ich versuche die Angst abzulegen das wieder etwas mit ihm passieren könnte.

    Er straft mich im Moment Lügen weil er wie ein junges Füllen durch die Gegend hüpft und springt. Er ist lustig und gut drauf, vielleicht spürt er ja auch meine Trauer um seinen Freund und will mich aufmuntern. Es gelingt ihm auf jeden Fall!

    @ Sibilla: Bei Ras hat sich nicht viel geändert. Vorsichtig war er immer schon aber auch neugierig und hat sich meist überzeugen lassen. Wenn ich über eine Brücke, etc. ging kam er nach frei nach dem Motto "Wenn sie es überlebt dann ich auch"

    @ all: Den Dickkopf kann ich bestätigen, klappt auch immer öfter bei ihm!

    Versuche ihm gerade unser neues Auto so bequem als möglich zu machen. Schaumstoffzuschnitt bestellen, Trenngitter mit Befestigung an den Kopfstützen muß bestellt werden da das vorhandene Gitter mit Streben im Kofferraum verbunden war und es ihn so sehr störte das er nur saß! Rampe muß auch neu, da unsere ja gestohlen wurde. Ohne Gitter liegt man(n) dann auch im neuen Auto und genießt es.

    Liebe Grüße

    BiLu + Ras Dashen "verwöhnter Oldie"
    Umvuma Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012
    Der Einzigartige Seelenhund

  20. #595
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Christl
    Registriert seit
    05.08.2003
    Ort
    Bayern
    Alter
    62
    Beiträge
    3.519

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Hach Sibilla, Famiras Blick ist zum wegschmeißen So ein bisserl konsterniert, wie du es wagen kannst sie abzulichten, statt sie mit Leckereien zu verwöhnen, das Hundekissen aufzuschütteln und in die Sonne zu legen und dich bis auf weiteres still zu ihrer Verfügung zu halten.
    HG
    Christl
    Bahari,
    no matter how far or where you may be
    I just close my eyes and you're in my dreams.
    And there you will be until we meet.

  21. #596
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Sibilla Teichert
    Registriert seit
    03.02.2002
    Beiträge
    10.745

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Christl,

    ICH schmeiß mich auch gleich weg! Besser konnte man es nicht beschreiben

    Als ich das Foto sah ging mir gleich die Sprechblase durch den Kopf "....und was Besseres haste nicht zu tun?"

    Und dabei noch den Nacken so nach hinten gedrückt. So isse, die kleine dicke Mausi.
    Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.

  22. #597
    Hundemutti Avatar von Esther
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Alter
    61
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Wir haben 14 sehr gute Tage gehabt und bitten um Verlängerung. Das Finchen schläft viel und ruhig und zeigt im wachen Zustand "Bestform":
    Wehe dem Schäferhund Bella spielt auf der gegenüberliegenden Wiese mit Herrchen...das wird mit tiefem Bellen quittiert.

    Gestern war das kleine Frl. Wunder als Strickliesel unterwegs:
    _EF10118.jpg der "Bruder war auch dabei_EF10108.jpg

    HG
    Geändert von Esther (28.02.2011 um 08:03 Uhr)
    Esther mit Kisha(*08) und Peppa-Rose(*12)Ganz tief im Herzen: Akin *21.9.03 †24.5.12, Fine *3.11.96 †4.4.11, Zarah *1.2.98 †17.1.11 und Luzi *Juni 90 †9.3.09

  23. #598
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Birgit Lucie
    Registriert seit
    29.09.2005
    Ort
    47137 Duisburg
    Alter
    64
    Beiträge
    1.137

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Moin Esther,

    das freut mich sehr für Euch Alle. Nu soll doch auch der Frühling kommen hört man von allen Seiten, da wird es doch den Alten vergönnt sein Ihre müden Knochen in die ersten Sonnenstrahlen zu legen und dies zu genießen nur wie sie es wirklich können.

    Habe gerade ein wenig Pipi in den Augen weil ich mich so freue!

    Liebe Grüße

    BiLu + Ras Dashen (der mich die Woche zuhause ertragen muß)
    Umvuma Ras Dashen 11.04.2000 - 09.07.2012
    Der Einzigartige Seelenhund

  24. #599
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Joy2310
    Registriert seit
    12.03.2010
    Ort
    Wunsch-Nordlicht
    Beiträge
    2.836

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Ach wie schön zu lesen, Esther. Finchen ist wirklich ein Fräulein Wunder und wird den herannahenden Frühling schon riechen können. Euch noch eine lange, glückliche Zeit zusammen.
    Silke mit Joy

  25. #600
    Hundemutti Avatar von Esther
    Registriert seit
    08.02.2001
    Ort
    Neustadt/Wstr.
    Alter
    61
    Beiträge
    1.655

    Standard AW: Hundeomas & -Opas

    Wie geht es den anderen Damen und Herren?

    Wahrscheinlich sind sie "jeck".

    Das Finchen , heute 14 Jahre und 125 Tage jung:
    _EF10085.jpg

    HG
    Esther mit Kisha(*08) und Peppa-Rose(*12)Ganz tief im Herzen: Akin *21.9.03 †24.5.12, Fine *3.11.96 †4.4.11, Zarah *1.2.98 †17.1.11 und Luzi *Juni 90 †9.3.09

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Stichworte

10 wochen, 12 wochen, 2 hunde, 2012, 3 hunde, 6 monate, abschied, aktion, alt, andere hunde, angst, anhänglich, appetit, arbeit, auge, augen, auto, baby, bach, bauchweh, bäume, bayern, behinderung, beibringen, bekannte, beruf, beschützen, biete, bilder, blase, blind, blut, böse, box, brücke, brustgeschirr, carena, cauda equina, cortison, dauer, dosenfutter, draußen, duft, dünn, einkaufen, entscheidung, erwachsen, essen, event, facebook, feiern, ferien, fleisch, fluss, flüssigkeit, forthyron, forum, foto, frage, fremde, fressen, frost, futter, futterplan, fütterung, galerie, garten, gassi gehen, gastropexie, geburtstag, geld, gelenke, geschenke, getreidefrei, gewitter, größe, haaren, handicap, hase, haufen, haus, hautprobleme, hilfe, hinken, hinterlauf, hüfte, humor, hund, hunde, hundehalter, hundekontakte, hundekumpel, hündin, hunger, hurtta, husten, immunsystem, intakte, internet, jagd, junghund, kalender, karin, kekse, kennen lernen, klammert, knabbern, kochen, kofferraum, komisch, kommando, kot, kralle, krank, krankheiten, krebserkrankung, kreislauf, laute, lecken, magenprobleme, mahlzeiten, mantel, maße, medikamente, meer, mitnehmen, morgens, nacht, nacken, näher, namen, nase, nerven, neuer, neufundländer, neuling, nrw, ohr, opa, osteopathie, pferd, pflanze, platz, probleme, qualität, rand, ratlos, ratte, regen, regenbogenland, reise, reiten, rennen, rhodesian, rhodesian ridgeback, ridge, ridgeback, ridgeback in not, ridgebacks, riese, roman, rüden, sauber, schäferhund, schilddrüse, schilddrüsenunterfunktion, schmerzen, schnee, schweden, seminar, sicherheit, skeptisch, slo, sofa, softshell, spazieren gehen, spende, spiele, stimme, stinken, straße, suche, teuer, tierheim, tipp, tipps, tisch, töne, träge, training, trauer, treffen, trennung, treppe, treppen, trick, trier, trofu, tumor, umkreis, umstellung, umzug, unsicherheit, unterordnung, unterschied, unterstützung, vergleich, vermietung, vorstellen, wachsam, wachsen, wagen, warnemünde, wasser, weihnachten, wein, weinen, welpen, welpenspielstunde, wesen, wild, winter, wintermantel, wolfsblut, wuff, zahnstein, zehe, zu hause

Stichwortwolke anzeigen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •