DSC_0137a.jpg
Bitte nicht wundern, warum Akina einen Hundemantel angezogen hat. Auf unserer Hundewiese kann es trotz Sonnenschein, immer wieder einen kalten Wind geben, und ihre Rückenmuskulatur darf nicht auskühlen.
Im Januar dieses Jahres wurde von meinem Supertierarzt der Verdacht noch auf Cauda Equina bzw. Wobblersyndrom erweitert. Zur Debatte standen CT und OP. Ich habe mich dagegen entschieden, und habe den Alternativweg eingeschlagen. Akina hat zudem eine diagnostizierte Degenerative Myleopathie und deswegen sind wir in der Physiotherapie um die Muskulatur zu erhalten bzw. um die teilweise abgestorbenen Nervenstränge wieder zu aktivieren. Es war die richtige Entscheidung, was die TÄin, Osteopathin, Physiotherapeutin und Tierheilpraktikerin -in einer Person- wöchentlich bestätigt. Sie kann auch mittlerweile wieder ihre geliebte Rückenrolle ausführen, was sie anfang des Jahres nicht mehr machen konnte.
Trotz Einschränkungen in ihrem Bewegungsablauf, ist sie trotzdem noch ein fröhlicher, ausgeglichener Hund und fordert vehement ihre Futtersuchspiele ein.
Die süße Zuckerschnute ist jetzt 11 Jahre 7 Monate alt und die stellvertretende Erziehungsberechtigte bei Xhabbo![]()


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen