Hallo Pelli, Deine Worte
... haben mich gerade sehr berührt. Ein Tränchen sucht sich seinen Weg ... ein Rührungstränchen.Heute morgen ist sie sogar mit unserer Hilfe den langen Weg durch die Wohnung nach draußen gegangen.
Im Herbst, am letzten schönen Tag, habe ich mit ihr noch ein schönes Erinnerungserlebnis gemacht. Ich habe sie stundenlang durch den Wald auf dem Bollerwagen gezogen und sie überall da absteigen lassen wo sie wollte. So habe ich wie beim Kleinen Prinzen irgendwann die Erinnerung an diesen Spaziergang so wie der Fuchs beim Anblick des Weizenfeld an den Kleinen Prinz denkt.
Es sind Momente wie diese, die die Erinnerungen wie einen Blitz einschlagen lassen.
Man kann so rein gar nichts dagegen tun, will ich auch gar nicht, denn jede Erinnerung ist - wenn auch mit Schmerz verbunden - eine schöne Erinnerung an unseren Engel.
Bei uns waren es drei Stunden wahnsinniger Hoffnung und dann kam der Schock.
Wir wussten, dass die OP auch schief gehen kann - sie ging aber gut, nur das Herzelein wollte dann doch nicht mehr und die Maus schlich sich davon. Ich weiß wirklich nicht, ob es besser ist, sich länger darauf vorbereiten zu können oder mit einem Mal alles vorbei scheint/ist.
Es hat Beides seine Vor- und Nachteile - wir haben Beides erlebt, das bringt das Leben so mit sich.
Aber allein deswegen auf das Familienmitglied Hund zu verzichten und damit auf all die Liebe, all die Freude und letztlich all die schönen Erinnerungen?
Nein, das fiele uns im Traum nicht ein.
Liebe Pelli, genieße sie, genieße jede Sekunde!
LG an alle, die hier trösten wollen und können, weil der Weg so schwer ist und wir ihn alle mal gehen müssen
Feeyota


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks


Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena

Lesezeichen