Hallo Ihr Lieben,

tjaa, wie ist es gelaufen....die OP an sich ist gut gelaufen, sie haben ziemlich viel von der Milchleiste wegnehmen müssen. Da sie ja nun schonmal in Narkose lag, wurde dann gleich noch ein riesiges Lipom hinterm Ellenbogen mit weggenommen, also auch dort noch eine größere Naht.
Naja, was dann kam, war und ist leider überhaupt nicht schön
Shiwa hat unheimlich lange gebraucht, bis sie überhaupt aufstehen konnte..Narkose war gestern um 14.30 und heute morgen um 9 haben meine Mama und ich sie dann endlich mal zum kurzen Aufstehen gebracht. Und dann gings los...ihr lief ständig Kot aus, was ihr natürlich total peinlich war. Und da das außerdem so komisch aussah( irgendwie so geleeartig), hab ich gleich wieder beim TA angerufen, und sollte dann auch gleich kommen. Wir also mein Kofferraum versucht, so gut wie möglich auszukleiden, damit sie nicht mein ganzes Auto vollschmiert. Dann HUnd ins Auto getragen und los...ich weiß gar nicht mehr, wie ich den Gestank ausgehalten habe...
Beim TA hat sie gleich noch ne Elektrolytinfusion bekommen, da sie ja auch seit gestern morgen nichts getrunken hatte und ihr Kreislauf ja sowieso noch im Keller war. Außerdem noch etwas für Magen/Darm und noch ein anderes AB, was auch gegen Darmkeime wirk(E.coli u.ä.)
Mein TA meinte, dass sie sich wahrscheinlich noch kurz vor der OP etwas eingefangen hat, es gibt wohl im MOment mehrere HUnde, die auch massiven Durchfall mit Kreislaufproblemen und diesem geleeartigen Aussehen haben.

Mein armer Wuffi...immerhin hat sie ein bisschen Reis mit Hüttenkäse gemampft und danach wurde sie auch etwas lebhafter und sieht nicht mehr ganz so fertig aus.
Aber ihr könnt Euch nicht vorstellen, wie das Haus und der Hund stinken.
Die Waschmaschine war heute ohne Unterbrechung am Laufen, ich hab Einmalwickelunterlagen gekauft, wobei ein Hund ja nun mal nicht guckt, wie und worauf er sich hinlegt. Ich kann schon nicht mehr zählen, wie oft ich der armen Mausi schon ihr Popööchen gewaschen habe..aber der Gestank geht nicht weg Ich hoffe, das hat bald ein Ende...mir graut es schon vor morgen früh, ich kann ja nicht die ganze Nacht aufpassen, dass sie nicht alles vollmacht. Ich werde so um 2 mal runtergehen und Decken tauschen..mehr kann ich nicht machen, oder?

Morgen muss ich wieder arbeiten, deswegen hoffe ich, dass der Durchfall bald vorbei ist...die Arbeit bleibt dann ja an meiner Mama hängen und sie hat leider nicht eine so (ich sag mal) unempfindliche Nase wie ich

Aber es gibt auch etwas Positives zu berichten, das Blutbild war top und die Lunge war auch frei von sichtbaren Metastasen. Beim Einleiten der Narkose hat sich Mausi ziemlich angestrengt, nicht einzuschlafen..der Kommentar vom TA war: Ja, das sind die schlanken, gut trainierten Hunde..und ich dachte immer, die Mausi ist alt und untrainiert...
Ups, jetzt hab ich ja einen halben Roman geschrieben...sorry

Drückt uns die Daumen, dass es Shiwa morgen besser geht und der Durchfall besser wird.

Ich halte Euch auf dem Laufenden.

liebe Grüße an alle

Philine