Zitat Zitat von Brigitte Kiel Beitrag anzeigen
Also DAS ist hier ja komplett anders.
Shari wird am 12. August 12 Jahre alt - und bitte, feel free, sag ich immer.
ALLES kann ich ihr definitiv nicht durchgehen lassen. Sie ist sooooo schlau und zählt eins und eins zusammen. Da Mutti bei jedem Fiep gleich bei Fuß steht, testet sie das ganz gern mal aus. Ein Keks hier (weil ich Pinkeln war, Mummy), ein Keks da (Mummy, ich hab den bösen Passanten vorbei gelassen), ein Keks hier (Mummy, es hat geklingelt und ich hab nicht gebellt), eine Karotte hier (Mummy, wir sind gerade nach Hause gekommen), noch eine Karotte (Mummy, der Bananenonkel hat mir nur ein kleines Stück gegeben und von dir hab ich ich gar keine bekommen), noch ein Keks (weil ich guck so toll) ---> "Nalaaaa, du wirst fett, wenn du so weiter machst"

ABER das Sofa ist jetzt auch mal ohne ihre Decke okay, ins Bett schleicht sie sich auch ohne ihre Decke und legt sich aufs Kopfkissen (obwohl der Bananenonkel eine Tierhaarallergie hat - er duldet das ohne Zweifel) und es gibt jetzt auch mal was zum Schlecken (Joghurt mit Zucker oder gewürzt) was es früher nicht gab. Ich war da schon immer sehr konsequent (eben auch wegen der Allergie) aber jetzt lass ich dann doch auch mal fünfe gerade sein...

Zitat Zitat von Brigitte Kiel Beitrag anzeigen
Mein Leben haben schon viele Hunde bgeleitet, aber entweder sind sie schon älter zu mir gekommen, oder wenn sie als Welpen kamen, leider viel zu früh gestorben. Shari ist Spitzenreiter, mit 10 Wochen eingezogen und hat sich fest"gezeckt" bis heute. Daran liegt es vermutlich auch. 12 Jahre immer beieinander, das ist schon was.
So geht's mir auch, wobei Nala mein erster eigener Hund ist. Ich habe keine Kinder und sie ist einfach mein Babyersatz. Tiere waren aber immer bei uns zu Hause und begleiten mich schon mein Leben lang.