Ich will auch mal wieder aktuelle Neuigkeiten vom Opi Monthy berichten.
Nachdem er ca. 2 Monate Pregabalin erhalten hat, er dadurch Magenbeschwerden, 2x sogar mit nächtlichem Magenbluten, bekam und ich auch hier nicht wirklich eine wesentliche Verbesserung seines Zustandes beobachten konnte, hab ich vor ca. 3-4 Wochen einen Termin direkt bei Dr. Rosin vereinbart. Der war heute. Allein vom Gangbild her geht er nicht davon aus, dass Monthy das Cauda Equina Syndrom hat. Er hat eher den Verdacht auf ein Wobbler Syndrom im Anfangsstadium.
Von daher wäre es logisch, dass die 3 Medikamente, die Monthy bislang verabreicht bekam, keine Wirkung gezeigt haben.
Am Freitag wird Monthy nun also sediert, ein CT der gesamten Wirbelsäule gemacht, um Cauda Equina auszuschließen und Wobbler ggf. zu bestätigen und dann - wenn es Wobbler ist - erneut, bereits zum 3. Mal, zu vergolden.
Dann wäre die gesamte WS veredelt. Und da ich von den beiden anderen Vergoldungen (Hüfte und ISG, Brustwirbel) überzeugt bin, gab es für mich keine Frage, dass die HWS nun auch Gold besetzt werden soll.
Und wenn er denn dann liegt, wird der Magen, Kehlkopf, Stimmbänder gespiegelt und ein Ultraschall der anderen inneren Organe und des Herzens gemacht.
Natürlich werden dann auch kosmetische Sachen ebenfalls gemacht (Warze und Zahnstein entfernen).
Große Inspektion also.
Hoffen wir mal, dass alles gut wird und mein Opi ein Stück Lebensqualität zurück bekommt. Er ist trotz all der Schmerzen immer noch so lebensbejahend. Und vlt. hat er danach auch noch ein paar schöne, vor allen Dingen aber schmerzfreiere Jahre.
Wünscht ihm Glück für Freitag, er war bis hierhin so tapfer und hat ein wenig Glück verdient.
LG
Sabine


3287Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen