Auch ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, daß ihm geholfen werden kann.
Gabi




Auch ich drücke ganz fest die Daumen und hoffe, daß ihm geholfen werden kann.
Gabi
Zungwini * Gregor 8.5.2001 + 2.1.2013![]()
* Asani 26.3.2007 + 15.12.2014
[SIGPIC][/SIGPIC]
So, wir haben es geschafft!
Nach der langen Sedierung geht es ihm, auch dank der verabreichten Schmerzmittel, erstaunlich gut. Ich habe ihn schon eine Weile nicht mehr so anteilsam erlebt. Puh, ein riesiger Stein fällt von meinem zugekrampfen Herzen.
Das Positive zuerst:
Lunge top, Herz top, Zähne auch wieder tippitoppi und die Wirbelsäule ab Brustwirbel abwärts, auch keine weiteren Verschlechterungen am ISG und an seiner Spondylose, welche 2015! goldakupunktiert wurde. Ebenso der Bandscheibenvorfall am Brustwirbel, 2018 mit Gold bestückt.
Alles wunderbar entsprechend der Vorbefunde. Cauda Equina wurde nun also eindeutig ausgeschlossen. Dieses Gesamtergebnis hat mich positiv erstaunt und auch ein riesenstückweit glücklich gemacht.
Nun aber zum Negativen:
Die Warze an der Flanke war schon riesig. Sie wuchs innerhalb kürzester Zeit. Mein Haustierarzt begutachtete das als normale Alterszubildung, die zwar kontrolliert werden sollte, der Hund dafür aber nicht unbedingt in Narkose gelegt werden sollte.
Nun lag er, das dicke Ding wurde entfernt und nach erster Inaugenscheinnahme verdächtigt, ein Melanom zu sein. Gewissheit darüber gibt aber der pathologische Befund.
Und die Halswirbelsäule, tja, eine beginnende Spondylose und bei C5-C6 tatsächlich ein (Gott sei Dank noch) geringgradiges Wobblersyndrom, also zwei kleine Verkalkungen nebeneinander im Rückenmarkskanal, die auf den Hauptnerv drücken, ihn blockieren, so dass es zu schmerzhaften Nervenschädigungen kommt mit Lähmungserscheinungen aller 4 Extremitäten. Auch wenn NUR geringgradig, eben doch sehr schmerzhaft. Es kann zusätzlich noch zu starker Übelkeit, Gleichgewichtsstörungen, bei schwererem Verlauf auch zu Ohnmachten kommen.
Natürlich hatte ich auch GOLPP im Hinterkopf. Daher und auf Grund des leichten Magenblutens manchmal in der Nacht, entschied ich mich, auch noch die Magenspiegelung durchführen zu lassen.
Die ergab einen unauffälligen Kehlkopf, keine Lähmung, damit GOLPP ausgeschlossen. Aber eine chronische Magenschleimhautentzündung wurde festgestellt, das ist aber zu behandeln und in den Griff zu bekommen.
Im Halsbereich gabs 5 neue Goldstücke implantiert. Pregabalin soll aber, mit vorheriger Magenschonung mittels Sucrabest (nicht so nebenwirkungsbehaftet wie Pantoprazol), weiterhin für erstmal 6 Wochen ca. verabreicht werden.
So nun warten wir mal ab, was es gebracht hat und ob das Gold es schafft, die Schmerzen zu lindern und den Wobbler, wie die anderen Baustellen zuvor, zu verlangsamen und bestenfalls ganz in seiner Weiterentwicklung aufzuhalten.
Und dann Danke an alle, die dann doch noch ihr Mitgefühl bekundet haben fürs Daumen- und Pfotendrücken. Ich bin mir sicher, dass es was gebracht hat. Ich schwöre ja auf die Forumsengel, sie haben dem Opi schon so oft gute Dienste geleistet.
LG
Sabine
Geändert von Monthy (12.06.2020 um 17:58 Uhr)
IMG-20200612-WA0023.jpg
Nun schläft er zufrieden seinen Rausch aus.
Mein kleiner, tapferer Hase.
Hab ich schon mal erwähnt, dass ich den Burschen verdammt lieb hab?
Sorry, die Liebeserklärung musste ich loswerden.




Ist doch wunderbar mit der Liebeserklärung!
Und das alles so gut gelaufen ist, genau so wunderbar!
Ist doch ein schöner Start ins Wochenende!
LG Marta
Super, dass er es so gut überstanden hat
Jetzt gibts sicher das volle Verwöhnprogramm die nächsten Tage!
Alles Liebe für den süßen Monthyund ein schönes Wochenende euch!
Viele Grüße, Kerstin
Kurz nach Nalas 12. Geburtstag hatten wir einen Fototermin mit der lieben Hannah Meinhardt, von der wir vor 6 Jahren bereits mal Bilder haben machen lassen. Ich bin so dankbar für diese tollen Erinnerungen und muss euch ein paar der Bilder zeigen.
Nala2_k.jpgNala3_k.jpgNala4_k.jpgNala1_k.jpgNala5_k.jpg
Liebe Grüße, Kerstin mit Nali



Irgendwie sind meine Genesungswünsche an den Goldjungen Monthy abhanden gekommen
Dann eben nochmal: Ganz ganz schnelle Genesung und ab jetzt ist das Verwöhnprogramm bestimmt dauerhaft verschriebenIch freu mich, dass alles so gut verlaufen ist und den Rest schafft ihr auch
Und Liebeserklärungen sind immer willkommen und niemals peinlich
LG
Steffi und Nala
Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
Unvergessen und für immer im Herzen!~~~~~~~~~~~~~
"Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-
Hallo Steffi,
Also Verwöhnprogramm gehört schon länger zur Dauertherapie, mehr geht schon gar nicht
Hallo Suse,
Nein, haben wir noch nicht, erfahren wir Dienstag zur ersten Nachkontrolle. Ich weiß nicht wieso, aber diese Diagnosevermutung beunruhigt mich irgendwie gar nicht. Selbst wenn sich die Diagnose bestätigen sollte, fühle ich irgendwie, dass das nicht der Grund für weitere gesundheitliche Beeinträchtigungen sein wird.
Der Wobbler ist eher das Ding, was mir zu schaffen macht und die Gedanken daran, wie schnell er voranschreitet, wann Monthy irgendwann nicht mehr laufen und hochkommen kann. Das belastet mich irgendwie mehr.
Zur Zeit aber geht es ihm gut. Er ist gut drauf, nimmt wieder sehr interessiert am Familiengeschehen teil, wirkt wacher, lässt sich super zu allerlei Blödsinn motivieren und das Wichtigste: er hat keine Schmerzen!
Jetzt, wo es z.Z. etwas Kühler ist, läuft er super. Klar, schlurft er hin und wieder noch und es kommt auch vor, dass er mit einer Pfote abknickt und verkehrt herum auftritt, aber er gibt für seine Verhältnisse in letzter Zeit ein gutes Tempo vor. Und er entscheidet sich auch wieder für etwas größere Runden.
Ich bin immer wieder fasziniert, was eine Goldakupunktur möglich macht, was sie bewirken kann und welche Erfolge damit möglich sind, ohne den Körper unnötig mit Chemie zu belasten. Ich kann und werde so eine Behandlung immer wieder empfehlen und stehe voll hinter deren Erfolg.
LG
Sabine und Monthy (mit seinem Lunchen)
IMG-20200620-WA0076.jpg IMG-20200620-WA0082.jpgIMG-20200620-WA0061.jpgIMG-20200620-WA0057.jpgIMG-20200620-WA0085.jpg
Geändert von Monthy (20.06.2020 um 19:09 Uhr)
Monthy soll nach der Wobblerdiagnose erhöht essen, um die HWS nicht zu stark nach unten belasten zu müssen.
Also habe ich meine handwerklichen und kreativen "Künste" bemüht und da mal was zusammen geschustert. Nach Säge-, Feil-, 3x Lasur-, Zeichnen-, Mal- und Schraubarbeiten kam das dann dabei heraus. Was man nicht alles so tut für die lieben Kleinen!
20200621_211716.jpg20200621_211723.jpg20200622_111618.jpg
Und zu meiner Freude wird es auch angenommen
20200622_183745.jpg
LG
Sabine
Geändert von Monthy (22.06.2020 um 19:41 Uhr)
Liebe Sabine,
für Monthy sind und bleiben die Daumen gedrückt!
Ganz liebe Grüße von uns
P.S.: Hab ganz lieben Dank für Deine lieben und tröstenden Worte!
So lange Kakaobohnen an Kakaopflanzen wachsen,
so lange ist Schokolade für mich Obst!
Emily, Buffy, Farashuu, Nala, Xena
... you are for ever in our hearts!
Danke, dass Ihr bei uns wart!
Befund ist da und - yeah - gutartig!
Auch die Nachkontrolle verlief sehr positiv. Der Arzt schätzte das Gangbild als wesentlich besser ein. Wenn selbst ich das sehe, dann bedeutet das schon was! Auch sind die Muskelpartien im Schulter- und Halsbereich wesentlich gelockerter.
Der Doc meint: "Das freut mich jetzt aber!" Ja, mich auch!
Er geht sogar davon aus, dass wir in ca. 6 Wochen die Medis gänzlich weglassen können. Und dass die zuvor rasant abgebaute Muskelmasse nun auch wieder auf die Oberschenkelchen kommt. Also das wäre tatsächlich mehr, als ich mir erhofft hätte. Wir warten ab und freuen uns auf das, was da hoffentlich kommt.
Und ab Montag geht dann die Physio wieder an die Arbeit.
LG
Sabine
Geändert von Monthy (24.06.2020 um 10:08 Uhr)
Juhu, das sind ja super Nachrichten, besser geht ja kaum, oder? Ich freu mich sehr für euch
Viele Grüße,
Kerstin mit Nali (die heute auch wieder mit Physio starten darf)



Oh, das ist soooo toll - ich freu mich über diese Nachrichten
Die Futterbar ist auch echt schick geworden und die Fotos vom Goldjungen herzallerliebst![]()
Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
Unvergessen und für immer im Herzen!~~~~~~~~~~~~~
"Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-

Hallo liebe Silberschnutenbesitzer,
Emba müsste eigentlich nochmal eine Zahnreinigung bekommen, sie hat ziemlich viel Zahnstein.
Nun ist sie ja schon ein altes Mädchen (13)und ich habe etwas Angst wegen der Narkose....
Hat das jemand von euch bei seinem älteren Hund schon mal machen lassen?
Liebe Grüße, Andrea
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen