Zitat Zitat von Fannilly Beitrag anzeigen
So, nun haben wir auch mal ein Update zu vermelden.

Hab bei Nala ein Blutbild machen lassen, da sie mir momentan zu viel trinkt, dauern hungrig ist und die Haut schuppig ist. Und siehe da, der Schilddrüsenwert ist so sehr im Keller im Vergleich zu Dez 2019 dass wir für die nächsten zwei Wochen Hormone geben und dann nochmal Blut nehmen um zu sehen, ob es anschlägt. Ich lass mir beim nächsten Besuch den ausführlichen Bericht geben. Der Leberwerte ist auch nicht so dolle. Ansonsten müssen wir weiter suchen.

...

LG Nala und Steffi
Hallo Steffi,

Nala bekommt seit etwa einem dreiviertel Jahr auch Schilddrüsenhormone. Ihre Werte waren noch im unteren Normalbereich, trotzdem wollten wir unterstützen. Ich hatte damals auch ein Blutbild machen lassen, weil sie mehr (nicht sehr viel mehr, aber doch so, dass es mir aufgefallen ist) getrunken hat. Nierenwerte waren damals auch absolut top. Vielleicht gibt es da einen Zusammenhang zwischen SDU und vermehrtem Durst...
Ich weiß nicht, ob ich diesbezüglich die Einzige bin, aber die Tablettengabe finde ich ziemlich kompliziert bzw. einschränkend (weil immer im Abstand von 12 Std. und mind. 0,5 Std. vor dem Fressen). Unsere Tagesabläufe sind eigentlich so unterschiedlich, dass das für mich ziemlicher Planungsaufwand ist, das immer einigermaßen einzuhalten... Aber ansonsten verträgt sie die Tabletten einwandfrei.

Viele Grüße, Kerstin