


Ja, wir kennen das auch. Die Runden sind extrem kurz geworden, aber Dauern genauso lange wie vorher
Das Blutbild vom Seniorencheck hat ergeben, dass ihre Leberwerte erhöht sind. Alles andere ist aber super und die SD-Werte gut mit den Tabletten eingestellt. Nach Abtasten am Körper war die Muskulatur allerdings ziemlich starr. Herz war tipitopi
Erhöte Leberwerte können auch vom Stress kommen und da könnte durch die Verspannungen kommen. Also Termin bei der Physio ausgemacht. Diagnose: ISG blockiert, Brustwirbel blockiert, Faszien an der WS verklebt, Schultermuskulatur hart
ISG ist bei der Behandlung gleich gut gewesen, der Rest wollte noch nicht und wir machen zu Hause jetzt noch kleine Einheiten und müssen Wärme auflegen. Als Tipp hab ich bekommen, Wärmepads in den Mantel kleben, damit beim Gassi der Stoffwechsel mit angeregt wird. Hab ich natürlich gleich bestellt
Naja, in 2 Wochen ist der nächste Physiotermin und da sehen wir weiter. Sie leidet halt immer heimlich, still und leise.
Die ganzen Anzeichen die einem dann bei der Anamnese gefragt werden, sind mir aufgefallen, aber habe ich nicht damit in Zusammenhang gebracht bzw. hab ich es aufs Alter geschoben. In 3 Wochen wir sie 13!
Passt auf eure Senioren auf und bleibt gesund!
LG
Steffi
Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
Unvergessen und für immer im Herzen!~~~~~~~~~~~~~
"Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-




Hallo Steffi, Aaliyah bekommt zur Leberunterstützung Mariendistelextract ins Futter. Durch ihren Medikamentencocktail muss die Leber schon viel verarbeiten (und hatte auch durch die Kortisonunverträglichkeit Schaden genommen). Mit Mariendistelextract haben wir das ruckzuck wieder in den Griff bekommen und jetzt sind alle Werte im grünen Bereich.
Das mit den Wärmepads im Mantel ist eine gute Idee - wird übernommen
Liebe Grüße, Maresa
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. (Orson Welles)
Guten Morgen!
Ich grüße alle die mich noch kennen und freue mich ebenso darauf von neuen Menschen zu lesen!
Ich habe heute mal wieder eine Email zu diesem Thema bekommen und dachte es wird Zeit mal hier rein zu gucken.
Meinen Bubi mußte ich letztes Jahr gehen lassen. Er ist sehr alt geworden, ist irgendwie immer noch bei mir. Ich vermisse ihn so sehr. Keiner war wie meine Quasselstrippe Bubi, die mich den ganzen Tag beschäftigen wollte.
Heute stelle ich Euch Nikita vor. Die schon im Herbst von unserer TÄ gesagt bekommen hat, das der nächste Tag der letzte sein könnte. Und doch ist sie brav immer noch bei mir und gibt ihr Bestes.
Wir gehen nur noch kurze Wege, die macht sie aber mit Begeisterung und sehr flott. Sie bekommt die ganzen Monate schon Metacam und es hilft ihr auch noch. Aber langsam werden die Abstände kürzer und ich werde morgen mit der TÄ über ein stärkeres Medikament reden.
Wir müssen in der Nacht 2-3 mal in den Garten. Unsere Nächte sind verdammt kurz geworden. Aber wenn es nach mir geht kann es noch lange so weiter gehen. Ach ja, Nikita wird im Mai 11 Jahre alt.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag für alle wünschen
Nikita, Kater Willi und Anubis und ganz viele Hühnerund die Versorgerin Sibilla
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Hallo an alle!
Ja, Sibilla, ich kann mich noch an Dich erinnern! Herzlich Wieder-Willkommen!
Ich habe ja meinen Seelenhund Ende 2019 gehen lassen müssen (hatte ich mitgeteilt in einem Beitrag zu GOLPP), und habe jetzt noch seinen RR-Freund Bhanu, den wir dieses Jahr das erste Mal mit MRI durchgecheckt haben. Er hat ausser altersbedingter Wirbelsäulenverwachsungen und seiner Kniearthrose, hervorgerufen durch seinen operierten Kreuzbandriss, die ich mit einem Chondroitinpräparat unterstütze und seiner SLO, wegen der er lebenslang Omega3 und Vitamin E Tabletten bekommt, toi toi toi nichts ernsthaftes. Er bewegt sich, seitdem wir strengste Diät einhalten, wofür er mich sicher hasst, sehr gut und ist auch noch relativ verspielt für sein Alter!



Hallo Maresa,
danke für den TippUnsere TÄ hat uns Mariendistel-Globuli mitgegeben, die wir ihr 2x täglich zur Unterstützung geben. Erstmal für 6 Wochen und dann sehen wir weiter. Natürlich wird dafür nochmal ein Blutbild gemacht
Sie unterstützt immer mit Homöopathie
Und jetzt zu Sibilla
Schön, wieder von dir zu lesen - auch wenn es ein bisschen traurig ist, dass Bubi nun auf der anderen Seite dich begleitetwaren immer schön, die Geschichten um die beiden (Famira und Bubi) deine Halsbänder werden hier immer noch fleißig verwendet
Nikita ist eine zauberhafte Seniorin geworden und wird herzlich im Club Willkommen geheißen
Hier mal ein aktuelles Foto von meiner Granny
Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
Unvergessen und für immer im Herzen!~~~~~~~~~~~~~
"Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-
Hallo Steffi,
vielen Dank für Dein herzliches Willkommen für Nikita! Sie gibt Küsschen! Das ist etwas was sie sehr gerne macht! :-)
Wer der Herde folgt, der folgt nur Ärschen.
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen