Ja, wir kennen das auch. Die Runden sind extrem kurz geworden, aber Dauern genauso lange wie vorher

Das Blutbild vom Seniorencheck hat ergeben, dass ihre Leberwerte erhöht sind. Alles andere ist aber super und die SD-Werte gut mit den Tabletten eingestellt. Nach Abtasten am Körper war die Muskulatur allerdings ziemlich starr. Herz war tipitopi

Erhöte Leberwerte können auch vom Stress kommen und da könnte durch die Verspannungen kommen. Also Termin bei der Physio ausgemacht. Diagnose: ISG blockiert, Brustwirbel blockiert, Faszien an der WS verklebt, Schultermuskulatur hart
ISG ist bei der Behandlung gleich gut gewesen, der Rest wollte noch nicht und wir machen zu Hause jetzt noch kleine Einheiten und müssen Wärme auflegen. Als Tipp hab ich bekommen, Wärmepads in den Mantel kleben, damit beim Gassi der Stoffwechsel mit angeregt wird. Hab ich natürlich gleich bestellt

Naja, in 2 Wochen ist der nächste Physiotermin und da sehen wir weiter. Sie leidet halt immer heimlich, still und leise.

Die ganzen Anzeichen die einem dann bei der Anamnese gefragt werden, sind mir aufgefallen, aber habe ich nicht damit in Zusammenhang gebracht bzw. hab ich es aufs Alter geschoben. In 3 Wochen wir sie 13!

Passt auf eure Senioren auf und bleibt gesund!

LG
Steffi