Frohes neues Jahr! Hast du es für die Verbesserung der Leberwerte schon einmal mit Mariendistel/Silymarin versucht? Das hat bei Aaliyah immer hervorragend gewirkt.




Frohes neues Jahr! Hast du es für die Verbesserung der Leberwerte schon einmal mit Mariendistel/Silymarin versucht? Das hat bei Aaliyah immer hervorragend gewirkt.
Viele Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollen Mund zu sprechen; aber sie haben keine Bedenken, dies mit leeren Kopf zu tun. (Orson Welles)



Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
Unvergessen und für immer im Herzen!~~~~~~~~~~~~~
"Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-
Ich drück euch so sehr die Daumen, dass ihr das mit den Leberwerten einigermaßen wieder in den Griff bekommt und ihr noch etwas Zeit gemeinsam habt.
Es ist so goldig, wie Nala da aus ihrem Papamobil beim Neujahrsspaziergang hervorschaut. Sie hat einen noch so wachen Blick und ist so wenig grau um die Nase.
Ich wünsche mir öfter ein Foto von der Omi.
LG
Sabine



Das mit den Fotos sollten wir hinbekommen
Den Wagen nimmt sie sehr sehr gerne an. Wir haben sogar im September-Urlaub 10km Tages-Touren gemacht. Von Anfang an, gab es nie Probleme damit. Wir sind damit auch in den Urlaubsorten immer DIE Attraktion
Wir unterstützen sie einfach wo es geht. Ins Bett geht sie über einen, extra dafür angeschafften, Aerobic-Stepper (Besucher denken aber, ich mach sehr viel Sport)
Ins Auto gehts ebenfalls über eine Treppe.
Und ja, ich bin auch erstaunt, dass noch so wenig Silber im Haar ist. Aber dafür hat sie kaum noch Fell. Am Hals ist sie faktisch fast nackt und man kann am ganzen Körper die Haut durchs Fell sehen.
Wünsch euch einen schönen Abend
Steffi mit Queen Nala und ihrem Bentley
Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
Unvergessen und für immer im Herzen!~~~~~~~~~~~~~
"Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-



So, mal wieder ein Update der „Queen“.
Die Leberwerte sind minimal besser geworden und die Werte der Bauchspeicheldrüse sind unverändert.
Die Kotuntersuchung hat ergeben, dass minimal Colibakterien im Darm sind, aber wohl auch nicht dramatisch. Parasiten hat sie nicht. Wir bauen jetzt die Darmflora wieder mit Probiotikum und Präbiotikum auf.
Wenn das jetzt aber wieder nichts bringt, ist meine Tierärztin glaub ich langsam am Ende mit ihrem Latein. Wir doktern da schon sehr lange herum.
Muss ich mich evtl damit abfinden, dass die Organe mit 14 Jahren doch langsam versagen? Ich weiß es nicht. Für mich ist nur wichtig, alles mögliche versucht zu haben. Vielleicht habt ihr noch Ideen?
Sicher, der Kot kann bei 4x am Tag gar nicht mehr fest werden. Wie auch? Der Stoffwechsel hat sich einfach verändert bei ihr. Ansonsten geht es ihr tipitopi
Und hier mal ein Foto von Nala’s neuem Geschirr - der ein oder andere „alte Hase“ kann sich sicher denken, von wem das ist
C94B3DD1-072E-4255-952C-59E76370CE62.jpgEB725D64-F204-4D26-8FA3-8BA8FC2F102B.jpg
Liebe Grüße
Steffi mit Nala
Nala *07.02.2008 - 31.07.2023
Unvergessen und für immer im Herzen!~~~~~~~~~~~~~
"Mein Ziel ist es, ein so guter Mensch zu werden,wie mein Hund von mir glaubt, es zu sein." -unbekannt-
Hallo zusammen!
Ich glaube, Vasco ist mit seinen nun 9,5 Jahren nun auch bereit für diesen Faden.
Die graue Schnauze und das Geschirr, das er nun seit Juli benötigt (Treppen!), sprechen dafür. :-)
aDSC04507.jpg
Steffi, das Unterstützungsgeschirr ist super, oder? Vasco hat wohl zunehmend Probleme mit den Augen und traut sich ab einer gewissen Steiligkeit die Treppen nicht mehr richtig runter. Das geht Stufe für Stufe gaaanz langsam und mit Pausen-Schnaufen. Durch eine Hand an der vorderen Schlaufe gewinnt er Sicherheit, weil er schon gemerkt hat - die fängt mich auf, wenn ich mich verspule. :-) Beim Hochgehen braucht er nicht immer, aber doch manchmal Unterstützung, ebenfalls mit der vorderen Schlaufe (Hinterhand geht noch ganz gut).
DSC02975a.jpg DSC02980a.jpg
Eine Magendrehung hatten wir im letzten Jahr, die er gut verkraftet hat, DCM ist dadurch entdeckt worden, die mit Medi einigermaßen im Griff ist.
Er schläft seitdem noch mehr als sonst und ist an sich viel ruhiger geworden. Ein bisschen altersmilde, gerade mit jungen Hunden.
In der Milz und am Herzen sind im August per Ultraschall einige "unklare kleine Schatten" aufgefallen, möglicherweise bösartig - wir haben entschieden, da nicht weiter nachzuforschen und zu akzeptieren. Es wird viel beobachtet und dokumentiert: Atemfrequenz, Bauchumfang, Herztöne (also, ob sie dumpfer werden, arrhythmisch sind sie eh), Lefzendurchblutung und fröhlicherweise ist da seit August keine Veränderung festzustellen.
Und ich bin beruhigt zu lesen, dass Altersnackigkeit auch bei anderen vorkommt. Hier ist es die Rutenglatze, die langsam zunimmt.
DSC03068a.jpg
Uns geht es wie wohl vielen hier in diesem Faden: Von Monat zu Monat leben, jeden Tag und jedes gute Gassi genießen.
Liebe Grüße!
Veela ohne Vasco (9.6.2012 - 20.6.2023)


Wir melden uns jetzt auch an! Langa 10 Jahre 8 Monate.
Wir rechnen auch von Monat zu Monat. Langa hat mehrere Tumore.
Den größten am Gesäuge. Sie hat keine Schmerzen daran. Schmerzen hat sie manchmal
durch CES, Spondylose und Arthrose. Dann bekommt sie Schmerzmittel.
Außerdem bekommt Langa täglich Grünlippmuschelpulver, Omega 3-6-9 Öl, CBD Öl, Leinöl und Zeel.
Bis jetzt geht es damit gut. Wir hoffen natürlich noch auf viele Monate.
Liebe Grüße an alle Grauschnauzen
Langa und Marlene
Bild kommt noch!
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen