Heute gratuliere ich meiner Grand Lady herzlichst zum „Nicht-Geburtstag“


Sie ist mittlerweile 14,5 Jahre, worauf ich sehr sehr stolz bin. Gleichzeitig bin ich aber auch ein bisschen traurig, da sie die letzten Wochen doch sehr abgebaut hat. Die Hinterläufe sind beim Aufstehen hin und wieder taub und so sackt sie nach dem „Sprung“ vom Sofa gern mal zusammen und liegt wie Bambi auf dem Bauch. Oder sie torkelt und kann sich durch ein Regal oder Schrank gerade noch fangen. Die Hitze zurzeit ist ebenfalls kontraproduktiv.

Ich bin aber dennoch zufrieden mit ihrem Gesundheitszustand (unter den Umständen). Sie hat sehr guten Appetit und hat „ihr Personal“ fleißig im Griff . Zu ihrer Taubheit kommt jetzt auch schleichende Erblindung dazu, aber auch das meistert sie super. Ihre Lebensfreude hat sie und freut sich auch über Besuch.

Ins Bett möchte sie nachts allerdings seit ca 2 Wochen nicht mehr so gern. Ich vermute, dass es sie zu sehr anstrengt, obwohl sie eine Treppe hat. Ich hab ihr jetzt ihr Hundebett neben mein Bett gestellt und das ist für sie in Ordnung.

Wir sind auch seit 3 Monaten im Librela-Pool mit dabei und das hilft ihren Gelenken sehr gut.

Ich denk jetzt nur noch in kleinen Schritten. Die nächste Etappe ist unser Urlaub im September.

Ich wünsch euch und euren Fellnasen alles Gute
36E55FD9-312F-4394-9BE0-FB238C436BDC.jpg
LG Steffi mit Oma Nala