Hallo Anja,

ich muss Dich leider enttäuschen, es ging bei dem Schlafanzug nicht um Dich! Es gibt auch noch andere hier im Forum, die ihren Hunden nachts, in welcher Form auch immer, etwas überwerfen. Der Schlafanzug war lediglich ein Fallbeispiel, bei dem ich auch bleiben werde. Warum auch immer Du so reagierst, soll Dein Geheimnis bleiben, ich kann mich nicht erinnern, Dich persönlich angegangen zu haben. Aber egal. Danke, Marco, dass Du verstanden hast, was ich gemeint habe. Und noch einmal, ich habe nichts gegen die Vermenschlichung der Hunde, jeder soll und kann es so gestalten, wie sie/er es für richtig hält. Auch Kianga gehört zu unserem Rudel...Und zum Thema Vermenschlichung habe ich nun einmal eine andere Meinung, die ich gern auch vertrete, wobei ich eine andere Meinung immer respektiere!
Und übrigens, einen Kamin habe ich auch nicht........

Frohe Ostern und liebe Grüße an Thomas

Karsten