Hallo!

Etwas ähnliches ist uns auch schon passiert als damals Zina&Asim ca. 12 Wochen alt waren.
Arnold (der Erzfeind mittlerweile) ging auf beide Welpen los. Ich diesen Mopp (Rasse fällt mir jetzt nicht ein) am Kragen gepackt und einige Meter weiter entsorgt. Die Besitzer kamen erst gar nicht zu Wort. Es wurde die Sachlage kurz aber klar ausdiskutiert und gut war. Welpen wurden kurz beruhigt und konnten dann wieder weiter untereinander spielen.
Leider widerfuhr meiner Frau einige Tage später das selbe.
Besitzer offensichtlich nicht daraus gelernt und die Sachlage wurde deutlicher ausdiskutiert. Ja, Jacqueline ließ den Löwen raus.

Nun, seitdem wird der Mopp angeleint und wir versuchen uns nicht über den Weg zu laufen. Übrigens ist dieser Hund in unserem Dorf total verrufen.

Milky, Hunde während des Spiels immer genauestens beobachten und wird es zu doll, die Welpe zeitnah entfernen. Und solltest Du die Situation unterschätzt haben und es passiert ähnliches wie heute, Hundi mit sanften Worten beruhigen, aber nicht noch für Angstverhalten belobigen. Z.B. in Form von Leckerchen geben, ausgiebigen streicheln oder sogar noch auf den Arm nehmen.
Den Typen kurz auf die Situation hinweisen, dann links liegen lassen und weiter Gassi gehen. Lange Diskussionen halten nur auf, kosten Nerven und unter dem Strich hat es sich nicht rentiert.

Noch viel Spaß mit dem Wauzi!



LG
Marco