Lieber Karsten,
nachdem ich Dich nun persönlich kenne, zweifle ich keinen Moment daran, daß Du als Kind die Hunde Deiner Eltern handeln konntest, auch ich kam als Kind mit Hunden klar, vor denen die Erwachsenen einen Riesenrespekt hatten.
Aaaaaber es gibt heute ganz klare gesetzliche Vorgaben, ab welchem Alter ein Mensch einen Hund führen darf und dem Gesetzt ist es egal, ob Junge oder Mädchen, ob sensibel oder nicht, der junge Mensch muß einfach das vorgegebene Alter haben, daß nach meinen Infos 16 Jahre ist, es kann aber von Bundesland zu Bundesland verschieden sein.
Zu der Weimi-Hündin sei gesagt, daß wohl immer noch in einigen Jagdvereinen der Weimaraner auf Mannschärfe ausgebildet wird, wie Du sicher weißt, war bei dieser Rasse die Mannschärfe auch ein Prüfungsbestand. Sollte diese Hündin entsprechend ausgebildet worden sein, dann ist die Reaktion kein Wunder, der Mann muß ihr nur unbewußt das entsprechende Signal gegeben haben.
Ich kannte einen entsprechenden Rüden, wenn der bei mir an der Leine das Angriffssignal bekam, ging der auch auf seinen Besitzer los. Alles nur eine Sache des Drills und deshalb empfinde ich jeglichen Drill an Hunden als Schweinerei.
Alles Gute
Ulli![]()


1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen