Hallo zusammen,

erst einmal Dank an alle die geantwortet haben. Mit Kritik kann ich gut umgehen, wenn sie nicht so ausartet, dass ich Hund und Kind loswerden will usw.:wallbash:
Hattet Ihr alle nie das Problem, dass man selber mal ausfällt? (z.B. gesundh.)
Wie gesagt, es ist kein Regelfall!!!
Und das wir daran arbeiten ist auch klar.

Situation war folgende:
Mein Sohn ist schon fast vor unserer Tür.
Beide sind auf der gleichen Strassenseite. Sie gehen aneinander vorbei. Der Junge hatte nichts in der Hand und ist auch nicht gerannt oder sonstiges. Einfach nur normal an Amira vorbei. Leider war Amira nicht an der Seite meines Sohnes sondern vor ihm. Amira hat dann im vorbeigehen an diesem Jungen geknurrt und in seinen Arm geschnappt. Meinem Sohn ist nichts besonderes an dem Jungen aufgefallen.

Werde mir beim nächsten mal genau überlegen, ob ich mir hier noch einmal Hilfe suche. Besser ist, glaube ich, mich direkt an die Leute zu wenden, die persönlich an mich oder auch so geschrieben haben, dass man nicht das Gefühl hat ein totaler Versager in der Hundeerziehung zu sein. Amira ist fast drei Jahre alt und bisher immer sehr friedlebend.Wie dem auch sei, meine Konsequenzen habe ich daraus gezogen. Beim nächsten Krankheitsfall muss Amira halt einhalten;) .

Gruß
Olivia