Zitat Zitat von SinaSina Beitrag anzeigen

Glaubst Du tatsächlich, dieses würde etwas ändern? Ändert der Führerschein etwas daran, dass es soundsoviel Autofahrerinnen – Autofahrer gibt, die sich besoffen ans Steuer setzen, die zu schnell fahren, die ihre Fähigkeiten falsch einschätzen, die einen Moment unkonzentriert sind?

Man kann nicht alles und jedes durch immer neue Vorschriften, Gesetze regeln. Aber man kann seine Kinder von klein auf zu verantwortungsvollen Menschen erziehen. Und dazu gehört für mich auch – und hier schließt sich der Kreis - dass Kinder mit dem Hund der Familie spazieren gehen. Kinder sind nämlich nicht von Haus aus kleine Teufelchen, die nur verantwortungslos, überfordert …… sind.
Hallo Sina,

hier muss ich Dir jetzt einfach mal Recht geben, auch ich bin sicher, dass der BH oder VDH Schein nicht das Ergebnis bringen wird, dass sich Uli erwünscht. Wenn ich mir überlege, dass der Sachkundenachweiß (NRW) schon so einiges ausfiltern sollte und statt dessen sehe, dass eben doch jeder Hinz und Kunz seinen Stempel bekommt, wird mir schlecht. Man macht diesen Test einfach beim TA seines Vertrauens und dann klappt das schon...Ich weiß von einigen Fällen, in denen die Hundebesitzer mit Pauken und Trompeten durch diesen Test durchfallen und von den TÄ trotzdem den Stempel, weil es sich ja um einen zahlenden Kunden handelt. Würde dieser nämlich nicht bestehen, würde er zu einem anderen TA gehen und zukünftig wohl mit Hundi zu dem Neuen gehen.....Was der Umgang mit Hund und Kind betrifft bin auch ich der Meinung, dass manch junger Mensch besser mit dem Hund klar kommt als das Herrchen selbst. Aber auch hier muss man die Relation sehen, es kann z.B. nicht sein, dass ein 9 jähriger die ausgewachsene Dogge ausführt, und ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass auch Du hier Ausnahmen machen würdest....

LG Karsten