Ergebnis 1 bis 25 von 46

Thema: Ketzerei?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Naala
    Gast

    Standard AW: Ketzerei?

    Alleine mit Kindern lasse ich meinen Hund auch gar nicht,
    mir gehr es nur darum, dass ich mit meinem Hund an Kindern vorbeilaufen kann und umgekehrt, ohne die Luft anhälten zu müssen in der Angst dass Fiffi dem Kind gleich die Nase abbeißt, weil er sich irgendwie belästigt fühlt.

    Grüsskes ;)

  2. #2
    Mein Leben ist Verzicht.. Avatar von Karsten N.
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    64
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Ketzerei?

    Es muss schon ein Idiot sein, der Kinder mit Hunden alleine lässt.......
    Nochmals, Kinder können auf meine Hündin losrennen, das Maximalste, was sie tun würde, wäre sich zurück zu ziehen....
    Hunde sind sprichwörtlich:
    z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)

  3. #3
    nothle
    Gast

    Standard AW: Ketzerei?

    Zitat Zitat von Karsten N. Beitrag anzeigen
    Nochmals, Kinder können auf meine Hündin losrennen, das Maximalste, was sie tun würde, wäre sich zurück zu ziehen....
    Und was wenn sie dazu nicht die Möglichkeit hat? Frage nur aus Interesse - meiner ist auch eher einer von der coolen Sorte, der halt immer ganz cool abdreht und halt davon schlappt wenn´s ihm zu blöde wird. Ich hatte aber mal die Situation, da konnte er nicht weg. Und er hat geknurrt. Ist er nun "wesensfest" weil er "nur" geknurrt hat oder "grenzwertig" weil er geknurrt hat?
    Geändert von nothle (09.05.2007 um 11:54 Uhr)

  4. #4
    Naala
    Gast

    Standard AW: Ketzerei?

    Zitat Zitat von nothle Beitrag anzeigen
    Und was wenn sie dazu nicht die Möglichkeit hat?
    Ich habe dafür zu Sorgen, dass sie die hat -
    das bin ich sowohl dem Hund, als auch den Mitmenschen schuldig!

    Klar ist knurren besser, als gleich zu schnappen - 'Wesensfest' ist aber so ein schwammiger Begriff, ich weiß nicht so recht, ob das hier alles zusammen passt.

    Grüsskes!

  5. #5
    Mein Leben ist Verzicht.. Avatar von Karsten N.
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    64
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Ketzerei?

    Auch ich denke, dass wir grundsätzlich darauf zu achten haben, dass unsere Hunde nicht in solche Situationen geraten, wo wir keine Kontrolle mehr haben. In keinem Hundewesen steckt drin, dass er Kinder beißt oder anknurrt, das, so denke ich, ist allein Sache des Halters. Aber es ist immer besser, dass ein Hund knurrt und anzeigt, dass er irgendein Verhalten nicht mag, als dass er gleich zubeißt.....Abgesehen davon können wir das eine oder andere Knurren ja auch nachvollziehen...Denn wenn ein Erwachsener meine Hündin ärgert, muss sie sich das ja nicht unbedingt gefallen lassen, nochmals, bei Kindern sehe ich das ein wenig anders.....

    LG Karsten
    Hunde sind sprichwörtlich:
    z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)

  6. #6
    CaroCarola
    Gast

    Standard AW: Ketzerei?

    Zitat Zitat von Karsten N. Beitrag anzeigen
    In keinem Hundewesen steckt drin, dass er Kinder beißt oder anknurrt, das, so denke ich, ist allein Sache des Halters.
    Da muss ich den Karsten doch glatt mal was fragen:

    Haste dich verschrieben? Wenn nicht:

    Warum um alles in der Welt soll in einem Hund so eine entzückend übermenschliche Eigenschaft vorhanden sein, sich bei Bedrohung, Generve, Unsicherheit oder einfach nur um aus hündischem Handlungsbedarf "auf den Tisch zu hauen" besonders gemäßigt fremden Kindern gegenüber zu verhalten (von den zur Famile gehörenden noch gar nicht zu reden)?

    Meinst du - so lese ich das - dass der Hund grundsätzlich so entzückend auf die Welt kommt und dann generell vom Halter "versaut" wird?

    Ist es nicht eher dringlichste Sache des Halters dem Hund diese hündische Art auszutreiben (fies, ne? aber erstrebenswert ) ... so ganz "human" natürlich?

    Naaachtrag: Oder meinst du, dass eben WENN der Hund in eine Situation kommt, wo er ein Kind anknurren "muss" ... dass dann eben der Halter gepennt hat?

    LG
    Carola (heute blinde Prinzessin auf der Erbse)
    Geändert von CaroCarola (09.05.2007 um 15:50 Uhr)

  7. #7
    Mein Leben ist Verzicht.. Avatar von Karsten N.
    Registriert seit
    31.10.2005
    Ort
    Gütersloh
    Alter
    64
    Beiträge
    1.287

    Standard AW: Ketzerei?

    Zitat Zitat von CaroCarola Beitrag anzeigen

    Ist es nicht eher dringlichste Sache des Halters dem Hund diese hündische Art auszutreiben (fies, ne? aber erstrebenswert ) ... so ganz "human" natürlich?

    Naaachtrag: Oder meinst du, dass eben WENN der Hund in eine Situation kommt, wo er ein Kind anknurren "muss" ... dass dann eben der Halter gepennt hat?

    LG
    Carola (heute blinde Prinzessin auf der Erbse)
    Beides liebste Prinzessin, beides.....

    Wenn der Hund es denn nicht sowieso schon ist, ist es meine Aufgabe, den Hund so zu erziehen, dass er freundlich gegenüber Kindern ist.

    In welcher Situation kommt es denn zu Fällen, in denen ein Hund in die Ecke gedrängt wird und knurrt? Doch wohl nur, wenn der Hundehalter pennt und/oder diese Situation zugelassen hat.

    In Extremsituationen darf ein Hund sich sicherlich wehren, dass heißt, darauf aufmerksam machen, dass ihm etwas nicht gefällt.

    LG Karsten, der Blinden Prinzessinnen gerne das Sehen lehrt....;)
    Hunde sind sprichwörtlich:
    z.B. Ein Hund wäscht den anderen oder: Morgenhund hat Gold im Mund oder: Der Glückliche schlägt keine Hunde oder aber: Ich sei, gewährt mir die Bitte, bei euren Hunden der Dritte... (Loriot)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. OT aus "Ketzerei?"
    Von uw272 im Forum Cafeteria
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 09.05.2007, 19:26

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •