Hallo Elimo,

ich würde mich gerne meinen Vorrednern anschließen und Dir "Ridgebacks in Not" SEHR an´s Herz legen. Wenn da auch aktuell keine Wauzis zu finden sind, die vielleicht zu Euch passen, so kann Euch Birgit Linnert bestimmt helfen oder Euch vormerken.

Unser AKUMA ist auch ein Nothund und soooooo ein tolles Tier. Aber auch das wurde schon gesagt: Rüde und Anfängerhund KÖNNTE Probleme geben. Wir wollten z. B. eigentlich eine Hündin und sind beim Rüden gelandet. Weil AKUMA sehr "hormongesteuert" war, haben wir ihn kastrieren lassen. Für uns die Beste Entscheidung. Das muss aber jeder mit sich selbt und vor allem der Situation angepasst entscheiden. Ab und zu "tröpfelt" aber auch er. Und wenn ich nach Hause komme, dann "macht er sich vor Freude in die Hose"..... .....kleine Pissnelke!

Solltet Ihr Euch für einen RR-Welpen ohne Papiere entscheiden, achtet BITTE, BITTE darauf, wo er herkommt. Es gibt heute schon viel zu viele "Vermehrer", die aus dem großen Interesse an der Rasse nur ihren Gewinn ziehen wollen.

Ich bleibe dabei: setzt Euch mit RR in Not in Verbindung. Das ist bestimmt ein guter Weg. AKUMA kann´s bestätigen


Viele Grüße aus OL
Peter und AKUMA