Uuuiiiiiii, Ihr seid ja nett zueinander!
Ich habe sowieso das Gefühl, daß hier der Gaul von hinten aufgezäumt wird.
Da wird am Standart herumgenervt, an der Rasse sowieso, der RR ist ja gar nicht so wie geschrieben wird, ist ja so unverträglich mit anderen Hunden...............
Leute, das ist doch alles Käse!!! Tatsache ist doch, daß zigtausend Menschen mit einem Hund durch die Gegend laufen, die keinen haben dürften, egal welche Rasse. Beim RR mit seiner angeblich ach so großen Sensibilität und einem noch gutem Maß an Ursprünglichkeit kommt es halt besonders deutlich zum Vorschein, wenn sein Mensch für ihn nicht geeignet ist. An diesen menschlichen Schwächen ist aber die Rasse nicht schuld, diese Hunde sind ohne weites zu gutem sozialen Verhalten in der Lage,, wenn - ja wenn sie sich einer Führungspersönlichkeit anschließen dürfen.
Aber es ist ja wieder mal außerordentlich menschlich, die Fehler bei anderen zu suchen, beim ach so schwierigen Hund.
Abgesehen davon liegt es natürlich klar auf der Hand, daß aus einigen Linien und vor allem aus Vermehrerhand, Hunde kommen, die kaum noch etwas mit dem zu tun haben was den RR ausmacht, außer natürlich den Ridge. Wenn diese Hunde die Strassen unsicher machen, so sagt man zwar "das ist ein RR", hat aber mit einem gut gezüchteten RR kaum etwas gemeinsam.
Schade, daß man es diesen Hunden äußerlich nicht ansehen kann!
Es wäre halt an der Zeit, ein Haustierzuchtgesetz ins Leben zu rufen, aber was interessiert die Politiker schon, was mit unseren Tieren geschieht, die nächste Diätenerhöhung hat da weit mehr Priorität!
LG
Ulli![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen