Zitat Zitat von solaris40 Beitrag anzeigen
@Shoppy.. :-)
Also ein Hund hat ja wohl auch sein Revier und seine Familie und seine näheren Bezugspersonen und diese zu "schützen" liegt ja wohl im Naturell eines gesunden RRs..und da ist es sehr wohl u.A auch seine Aufgabe diese zu schützen .. Oder läufst du Nächtens um dein Grundstück sprich das Revier deines RRs und verbellst Fremde und warnst vor gefahren :-) herrlich... man muss sich das mal bildlich vorstellen.. das klingt jetzt verdammt zynisch aber manche Kommentare sind sowas von der Rolle.. *kopfschüttel*

Ich bin kein Hund, ich wälze mich nicht in Aas, ich belle keine Hunde, Katzen, oder Menschen an.
Ich bin ein Mensch, und damit verantwortlich für meine Haustier. Als solcher habe ich ausserdem andere Möglichkeiten "mein Revier" abzustecken und zu schützen. Jedenfalls ist es nicht die Aufgabe meines Hundes.

Und wie ich bereits erklärt habe, kann ich es auch gar nicht verantworten, dieses zur Aufgabe meines Hundes zu machen, denn der ist kein Mensch und weiß daher nicht, ob der "bööööse" Mann der da kommt, ein Einbrecher oder der Postbote ist, der mir einen Scheck bringt.


Deinen letzten Satz unterschreibe ich jederzeit. Manche Kommentare sind völlig von der Rolle! Der Hund "schützt" nämlich nicht mich, mein Haus, seine Näheren Bezugspersonen oder was auch immer mensch sich so denkt, sondern nur sich selbst!