Bono läuft so gut wie IMMER leinenlos, rennt übers Feld, sitzt selten länger allein im Auto, muss draussen auch nicht aufs quatschende Frauchen warten wenn es ar...kalt ist, aber wie denn auch ??? Wenn es richtig kalt ist, will er gar nicht raus - nicht mal zum Pinkeln.
Ich habe nie etwas von Hundemänteln gehalten. Auch meine Pferde tragen schließlich nicht mal im dicksten Winter ne Decke - wozu auch ? Aber Bono hat sich letztes Jahr trotz wenig Aufenthalt in der Kälte gleich n fettes Nierenproblem eingehandelt - und das laut TA durch die Kälte. Tja - wie das ? Und da, liebe Leute, greife auch ich jetzt lieber zum Mantel, denn mit Hund nach Malle ziehen - dazu fehlt mir jetzt gerade das nötige Kleingeld und auch den Tierarzt find ich nun soo toll auch nicht.
Und was mach ich sonst auch beim Agility, wenn ich gerade nicht dran bin ? Um den Platz joggen ? Geht nicht, wenn jemand anderes im Parcours ist. Oder beim Kurs mit Ulli im November ?
Also für solche Sachen lieber nen Mantel als nen schnatternden Hund.
Wenn ihr das ohne Mantel hinbekommt, uli und karsten, dann herzlichen Glühstrumpf zu euren gesunden Hunden, meiner ist es leider nicht immer. Und wenn ich ihm den Aufenthalt draussen und damit das Laufen im Winter angenehmer machen kann - warum nicht. Nur in der Wohnung lassen, wenn es kalt ist, ist schliesslich auch nicht wirklich tierfreundlich, oder ?
Wollte hier aber nur wissen, ob man Geschirr übern Mantel machen kann, also bitte:
Es gibt sicher schon irgendwo einen Thread über "Mantel - ja oder nein". Gern dürft ihr meinen oberen Teil auch dorthin verfrachten.
LG Maraike


LinkBack URL
Über LinkBacks


Themenstarter

Lesezeichen