Ergebnis 1 bis 25 von 52

Thema: RR und Baby?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #10
    le*beau
    Gast

    Standard AW: RR und Baby?

    Zitat Zitat von herforderpils Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben! Gestern abend hat mein mann diese Frage schon gestellt und ich würd gern heute noch mehr von euch wissen und euren ehrfahrungen mit RR und baby. wie gesagt unsere tochter ist jetzt knapp 10 wochen, mitte januar könnten wir einen welpen von einem sehr bekannten und namentlichen Züchter bekommen. Bewußt entscheiden wir uns für einen welpen, da wir hier das gefühl haben unserer tochter weniger gefahr auszusetzen als bspw. bei einen hund mit vorgeschichte aus dem tierheim. Zu der rasse sind wir gekommen durch bücher haben uns gut belesen und finden, daß diese rasse gut zu uns passt.Es wurde gestern vermutet der Züchter sei unseriös, weil er sagt: baby und hund zusammen sind kein problem ... ich glaub wirklich nicht , daß er unseriös ist, nicht nur wegen dem bekanntheitsgrad, sondern er berät wirklich gut und sorgfältig. Z. B.: hat er uns noch keinen welpen aussuchen lassen, da es zu früh ist mit 4 wochen ein wenig abzuschätzen wer eher zum rabauken und wer eher zum gelassen charakter tendiert. das fand ich schon mal gut.gut find ich auch,daß seine Hunde Kinder gewöhnt sind und er,der Züchter selbst positive erfahrungen mit kleinem Baby und hund damals machte. Unser züchter meint eben daher, daß er der Meinung ist RR und baby lassen sich gut miteinander vereinbaren und es ist gut, wenn sie gemeinsam zusammen aufwachsen, daß das baby von anfang an da war etc. . Ich finde das hört sich seriös beraten an. auch zur hundeschule gehen wir mit dem hund, bzw. mein mann. Unsere Sorge ist weniger,daß wir das Stressmäßig nicht aushalten ( bin Hundeerfahren und weiß was da auf einen zu kommt und das das oft ganz schön ätzend wird). ich möchte von euch mehr über eure erfahrungen wissen, war der hund vorsichtig imumgang mit dem baby, hat er , als das baby anfing zu krabbeln versucht es zu packen ( weil mit Beute verwechselt), hat er es umgeschubst bei ersten gehversuchen des babys, und glaubt ihr, wie der züchter uns sagte, daß der hund vorsichtig und nicht ungestühm mit dem baby sein wird, da er von anfang an damit aufwächst und somit den behutsamen umgang erlernt? danke euch für antworten
    ich kann nur von unseren enkelmäusen erichten: die kleine maus ist einen monat älter als beau und wir nahmen sie mit, als wir beau vom züchter holten. er hat NIEMALS nach ihr geschnappt - und ich kann mir nicht vorstellen, dass unsere hunde ein baby als beute sehn... hört sich absurd an. aber ich bin auch keine kynologin.

    er war immer um sie, wenn sie da war - und wir haben sie gerade in den ersten monaten oft gesittet. sobald sie schrie, "kümmerte" er sich sofort.. lief hin um zu schauen, was ist. holte ich sie aus der wanne, wurde sie liebevollst trocken geschleckt. allerdings mussten wir IMMER sehr aufpassen wegen seiner pranken. und ja.. eine krabbelmaus fiel auch mal auf den windelpopo, wenn beau mit zu viel schwung seinen hintern drehte.
    als beau erwachsener wurde, fing er an, sie zu erziehen. ich erinner mich: wir sind unterwegs, die maus aufm dreirad.. gibt "gas" beau an der leine bei mir. will unbedingt auf gleicher höhe bleiben. ich mach ihn los, er überholt sie, macht eine 180° wende und bremst sie aus. die maus fährt weiter, er rennt zu ihr und knabbert vorsichtig an ihren händen. als die männliche enkelmaus kam, wars beau manchmal zuviel. zuviel geräusche, zuviel gekrabbel. er verzog sich. aber wenn wir dann zusammen mit den mäusen draußen sind, passt er unglaublich auf. wehe, jemand fremdes macht einen schritt zu schnell auf die kleinen zu. der wird gestoppt. sofort. und wenn eines vorläuft und das andere zurück bleibt, bleibt beau genau in der mitte und behält beide im auge.

    wirklich niedlich finde ich: beau ist n schisser. aber wenn er sieht, die mäuse traun sich was, dann traut er sich auch. *gg*

    aaaaaaaber: doch.. es ist ganz schön stressig mit zwergen und hund. und ich bin NIEMALS allein mit zwerg und hund unterwegs gewesen... die vorstellung, ne wilde welpe, die an der leine reißt, weil ein anderer hund kommt und mit der andern hand den kinderwagen: neeeeeeeeeeeeee!
    Geändert von le*beau (12.12.2007 um 11:34 Uhr) Grund: was vergessen


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Hund und Baby
    Von Sanny im Forum Erziehung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 16:00
  2. Baby und Hund
    Von Steffi und Maja im Forum Erziehung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.12.2009, 21:52
  3. Unser Baby ist kein Baby mehr....
    Von shirotora im Forum Vorstellungen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 16:21
  4. baby und junghund
    Von conjo im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 20:13
  5. RR und Baby?
    Von KatrinB im Forum Allgemeine Themen zum RR
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 13:52

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •