hallo,
ich kann dich wirklich sehr gut verstehen, das du dich für einen ridgeback begeisterst.
denn - obwohl ich meine beiden in diesem jahr, erst 5- und 7-jährig, an den krebs verloren habe, musste es wieder ein ridgeback sein, in der hoffnung das shari wirklich wirklich gesund bleibt....
ich liebe diese hunde mit allen ihren nicht einfachen charaktereigenschaften.
ich bin selbständig, habe ein haus mit garten, bin den ganzen tag also mit dem hund zusammen. ich kann mir die zeit relativ einteilen, so das shari immer auf ihre kosten kommt.
ABER:
trotz hundeerfahrung, zeit und allem ist ein welpe richtig anstrengend.
- shari wiegt 16 kilo, ist 17 wochen alt und es ist jetzt schon fast zu schwer um sie zu tragen, du schleppst keinen rr 1 jahr die treppe rauf und runter
-100% stubenrein ist sie natürlich auch nicht, obwohl ich extrem auf sie achte
-auch bei optimaler auslastung rastet sie trotzdem täglich aus, randaliert eben rum, hat ihre volldampfattacken usw. - völlig normal und ich bin ja dabei, aber was wäre nicht...?
bitte - auch, wenn du 5 wochen zuhause bleibst - vergiss es, das braucht viel viel länger und mehr als 4-5 stunden täglich allein ist einfach verantwortungslos.
ob welpe oder erwachsen, egal welche rasse.
mit einem hund zusammenzuleben ist wunderbar, aber wenn du ihn nicht mit zur arbeit nehmen kannst oder keine pflegestelle hast, warte einfach noch wie sich deine lebensumstände verändern.
viele grüße
brigitte und shari


1Likes
LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen