Hallo,
und vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das hört sich nach einer tollen Mischung an und bei uns steigt die Vorfreude auf den Hund.
Viele liebe Grüße
frank
Hallo,
und vielen Dank für die ausführlichen Infos. Das hört sich nach einer tollen Mischung an und bei uns steigt die Vorfreude auf den Hund.
Viele liebe Grüße
frank



Hi!
Alles wunderschöne Hunde, ohne Frage!
Aber bei dem Begriff "Labraback" wird mir schon bißchen anders. Ich kenne Leute, die würden für diese Mischung viel Geld bezahlen....
Klar, zu so einem Mix "wie die Jungfrau zum Kind" zu kommen, ist die eine Sache, aber leider gibt es auch solche gewollten Würfe. Und das finde ich dann nicht mehr witzig
lg
Roswitha
Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)
Hallo
Genau aus diesem Grund habe ich so ausführlich geschrieben und auch meine Aussagen "Wir möchten unsere Madame um nichts auf der Welt missen, aber nachdem wir ja nun auch einen reinrassigen RR erleben durften, würde ich einen reinrassigen RR aus einer sehr guten Zucht den Vorzug vor einem RR-Labrador-Mix geben. Problematisch bei einem Hund solcher Größe ist halt, wenn bei den Elterntieren Eigenschaften vorhanden sind, die eine Zuchtzulassung eigentlich unmöglich machen würden. Wenn Du einen kleinen Hund hast, der Macken hat, ist das zwar auch alles andere, als angenehm, lässt sich aber Händeln. Bei einem großen Hund, der zudem ja auch etliche Kilos auf die Waage bringt, dürfte dieses erheblich grenzwertiger sein." - kommen nicht von ungefähr.
Geändert von SinaSina (27.03.2008 um 01:43 Uhr)
Es tut mir leid, dass ich das soo deutlich sagen muss, aber ich halte ihre hier getroffene Aussage für sehr "grenzwertig" und erinnert ein bischen an "Euthanasiezeiten" und dass wollen wir doch Alle nicht mehr.
Wenn ich mir bei einem Rassehund sicher über dessen "gute Herkunft" bin, ist ja auch alles in Ordnung, aber wenn riesige "Schwemmen" von angeblichen Rassehunden mit "sehr guten Papieren" aus Osteuropa nach Westeuropa und insbesondere nach Deutschland schwappen, dann ist mir ein solcher "gewollter Bastard" allemal lieber als ein Rassehund aus einer tierschutzbedenklichen Zucht.
Mit freundlichen Grüßen
Achim Wedde
@ Labraback
Glaubst Du, es gibt nur in Deutschland verantwortliche Züchter und in Osteuropa nur Tier-Vermehrer?
Hallo,
was ist denn dagegen einzuwenden - Rassereinheit - Mischung ist doch ein ganz natürliche Sache, die oft sogar zu gesündern Hunden führt. Unsere Mischung auch RB u WEimaraner sieht dazu noch herrlich aus - finden Besitzer natürlich immer, doch so häufig wie uns MEnschen darauf ansprechen, ist da wohl was wahres dran u mir mit meinen anderen Rassehunden so nie passiert.
Caro mit dem Mottenkind Caaya und dem Zimtkeks Cinnamon & Cosmo ganz tief im Herzen
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss schliesslich auch mit jedem Arsch klar kommen.
Hallo,
ich bin zwar nicht mehr ganz neu hier aber ich habe jetzt seit 4 Monaten auch einen Labrador-Ca de Bestiar- RR Mix. Der Vater war der RR.
Auch hier war es ein Unfall, dass dieser Wurf entstand. Der Vater war erst 9 Monate alt und keiner hätte sich wohl gedacht, dass da was passiert. Aber die Mama meiner kleinen ist einfach mit dem Vater im Stall zusammen ab. Grins. Mein Glück, sonst hätte ich meine Süße nicht.
Ich muss aber allen die Bedenken hier äußern recht geben. Ich finde es auch total schrechlich, dass mittlerweile Mixe gezogen werde, weil sie modern sind. Halte das für sehr gefährlich.
Natürlich sind alles schöne Hunde aber man darf nicht vergessen, dass auch viel schief gehen kann.
Wünsch euch allen aber trotzdem weiterhin eine schöne Zeit mit euren 4beinern...
Liebe Grüße,
Lisa und das Lanitier
Hallo Roswitha,
unter Beachtung proportionsggerechter Verpaarungen und gesundheitlicher Aspekte, ist denke ich nichts dagegen einzuwenden.
Der Ridgeback ist auch nicht vom Himmel gefallen sondern, wie dir sicher bekannt, ein unter selektion heraus gezüchteter Mischling anderer Rassen, von daher auch immer wieder Ridgelesses.
Da finde ich persönlich die Priorisierung von Einstellungsmerkmalen, wie den Ridge schon bedenklicher, sofern es nur darum geht dies zu haben.
Gruss
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen