Hallo Andiman99,
klar wollen wir einen Hund der freudig auf uns zu kommt, aber damit er sich auch freuen kann muss er erst mal wissen, was wir von ihm wollen.
Ich habe ja nicht gesagt, dass man so dolle Rucken soll, dass der Kleine sich überschlägt! Ich meinte damit eher ein Zeichen in welche Richtung er laufen sollte.
Nach einem Kleinen richtungsweisenden Ruck, wird er bestimmt in die Richtung des Herrchens oder Frauchens laufen, die ihn dann freudig bestärken sollten und ganz viel Loben!
Ich rede ja nicht von herziehen! Und ich bin der Meinung, dass der Hund nur dann freudig kommt, wenn er weiß was er zu tun hat und weiß, dass er Lob bekommt. Und lieber Gebe ich dem Hund mit der Schleppleine einen kleine Hilfe, wie zu verzweifeln und dem Hund ein schlechtes Gefühl zu geben. Denn ich denke, dass sich damit die Situation hochschaukelt. Die Schleppleine sollte ja auch nur für eine sehr kurze Zeit im Einsatz sein.
LG.


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen