Hallo Mexchen,
Attila ist jetzt zwei. Er ist ein sehr anständiger Hund, vor allem zuhause ist er sehr ruhig und lieb. Draußen dreht er natürlich auf, ist ja keine Schlafmütze.
Aufgrund von Attila´s Alter wollen wir bis zum nächsten Jahr warten. Kann ja sein, daß spätpubertär noch mal was nachkommt, und dann möcht ich bitte nicht noch zusätzlich ein Hundebaby zuhause haben
Und Attila ist sehr welpenfreundlich, die sind letzten Sommer zu zweit auf ihm rumgeturnt (zwei Dobi-Mädchen von Bekannten) und ihn hat gar nichts aus der Ruhe gebracht. Der hat sich sogar in die Ohren kneifen lassen und hat nicht mal ein Auge aufgemacht.
Gespielt wird in der Wohnung deshalb nicht, weil Attila als ziemlich zappeliger Hund zu uns kam. Er hatte große Schwierigkeiten damit, sich zu entspannen, sich mit sich selbst zu beschäftigen und einfach mal abzuschalten. Indem wir ihm gezeigt haben, daß zuhause nichts, aber auch gar nichts passiert, hat er begriffen, daß er fein Hund sein kann, die Augen zumachen und nicht aufpassen muß.
Wir sind ja viel draußen mit ihm, und wenn ich den Drang verspüre, unabhängig von den Spaziergängen mit ihm zu spielen, dann geh ich mit ihm runter in den Garten.
Er hat natürlich sein Spielzeug in der Wohnung, und natürlich darf er damit rumhüpfen und es rumschütteln. Selbstbeschäftigung ist erlaubt![]()


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen