Hallo Pearl,
also wir wollten uns damals vor der Anschaffung unseres ersten RRs auch viele Züchter anschauen. Gleich die erste Züchterin hat uns aber so gut gefallen, dass wir beim nächsten Wurf, der kurz danach auf die Welt kam, schon als Welpeneltern dabei sein durften (das war garnicht so einfach, da standen noch etliche auf der Warteliste...)
Wir hatten damals ausschließlich nach VDH-Züchtern Ausschau gehalten und dazu noch nach jemandem in der Nähe, denn wir wollten einen engen Kontakt haben. Das ist uns gelungen, unsere Azizi kennen wir, seitdem sie gut 2 Wochen alt ist.
Uns war wichtig, dass die Welpen mit der Familie im Haus aufwachsen und sehr gut geprägt werden, dass wir jederzeit auch unangemeldet zu Besuch kommen können und dass wir immer viele Fragen stellen konnten.
Bei unserem Erstbesuch hatten wir übrigens das Gefühl, dass wir dort zum Vorstellungsgespräch waren. Die Züchterin hat uns nach allem Möglichen ausgefragt und es war ihr auch wichtig, dass wir, wenn wir z. B. dann doch den Hund irgendwann warum auch immer abgeben müssen, ihr zuerst den Hund wieder zurückgeben bzw. sie mitreden kann, was mit dem Hund passiert.
Wir hatten dort sehr viel Zeit verbracht, als Azizi noch bei ihrer Mama war und hatten auch guten Kontakt zu den anderen Welpeneltern; dieser Kontakt hält bis heute an; z. T. haben wir auch gemeinsame Urlaube gemacht, es sind hier richtige Freundschaften entstanden.
Wir haben auch bei der Welpenabgabe alle die Adressen und Tel-Nr. der anderen Welpeneltern bekommen (hatten natürlich vorher unser Einverständnis gegeben), so dass wir auch untereinander Kontakt aufnehmen konnten.
Gab es etwas, das alle Welpeneltern wissen mussten, so erfuhren wir davon unaufgefordert von der Züchterin.
Ach so, wir haben ja seit 2003 noch einen zweiten Ridgeback, aber Zuhause wird überhaupt nicht gebellt, außer, es klingelt an der Tür, dann schlägt Louis an.
Viele Grüße und viel Freude bei der Suche nach dem Zweithund!
Dobi und RR passen gut zusammen!!
Angela


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen