
Ich habe lange mit meiner Züchterin über diese Thema gesprochen. Sie gewöhnt ihre Welpen von Anfang an an den Kennel. Egal, ob die zukünfitigen Hundehalter dies weiter so handhaben oder nicht.
Wir werden es nicht tun, da wir den Platz für so ein Riesen-Ding nicht haben. Es müßte dann irgendwo mitten im Raum gelagert werden.
Und glaub mir, verstanden habe ich es......Meine Meinung ist, bevor ich den hund in einen Zwinger sperre, den er von klein auf NICHT kennt, dann lieber in ein für ihn passendes Ding, das er vom Züchter her kennt. Ich finde das in Ordnung, auch wenn ich es wegen Platzmangel nicht hernehmen kann. Für einen Zwinger ein komplettes NEIN von mir.
Auch mein Ex-Schwiegervater hatte einen Kennel für seinen Pitbull-Terrier. Bianco, so heißt er, ging da ohne großes Trara rein. Er wußte genau, wenn ihm dieser Platz zugewiesen worden ist, daß jetzt "Schlafenszeit" war. Er hielt sich auch still und machte nix. Als sein Herrchen wieder kam, den Kennel aufmachte, war alles in bester Ordnung. Dies wurde vorher alles reiflich geübt (also von Welpenalter an).
LG Marion

...Ich hab ja schon geschrieben, daß sowas für mich nicht in Frage kommen würde. Wir werden unseren Welpen von klein auf daran gewöhnen auch einmal ein paar Stunden allein zu bleiben, was natürlich die beste Lösung für einen Hund ist.
Aber hat man einen Hund, das weiß man ja vorher nicht, der alles zerkleinert, sobald man seinen Ar... draussen hat, finde ich die Lösung mit einem Kennel (kein Zwinger) wesentlich besser als permanent eine neue Wohnungseinrichtung kaufen zu müssen. Ich glaube nicht, daß ich die einzige bin, die so denkt.
Was soll der Hund sehen/hören, das ihn in Panik versetzt, wenn er allein zu Hause ist? Wohl wenn es an der Haustür klingelt???? Mehr als kläffen wird er da wohl nicht.
Also, um dies abzuschließen, meinerseits: Ich persönlich finde einen Kennel wesentlich besser als einen Zwinger. Der Kennel ist im Haus, also im normalen Umfeld von dem Hund, und der Zwinger ist draussen (nicht sein normales Umfeld, außer er wäre ein richtiger Zwingerhund - was natürlich nicht in Frage kommen darf, es aber dennoch gibt).
Vanessa wollte wissen, wie wir diese Stunden, die der Hund allein sein muß überbrücken. Unser Fritz lag nur faul rum, weder im Kennel, noch im Zwinger sondern eingerollt auf der Couch auf seinem Platz. Er lag dort solange, bis wir wieder kamen. Und wenn es mal 6 Stunden gedauert hat (bevor ihr mich wieder angreift: was sehr selten war), lag er immer noch da. Er konnte jederzeit an sein Wasser, Fressen gab es dann unter Aufsicht. Er hat weder was angenagt, noch kaputt gemacht, weder gebellt.... Er hat einfach nur gewartet. Ein Traumhund. Leider verstarb er viel zu früh.
Schönen Abend noch
Marion
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
Lesezeichen