Ergebnis 1 bis 25 von 43

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Pearl
    Gast

    Standard AW: RR und Arbeiten

    Zitat Zitat von Marion74 Beitrag anzeigen
    Als sein Herrchen wieder kam, den Kennel aufmachte, war alles in bester Ordnung.
    Also war der kennel dann zu, während Daddy weg war? Find ich nicht gut. Es kann ja auch mal was passieren und dann ist der Hund allein UND hat keinen Bewegungsraum. Und was, wenn er Durst hat? Oder etwas sieht/hört, was ihn in Panik versetzt?

  2. #2
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Silke+Bo
    Registriert seit
    07.11.2002
    Ort
    Neuss
    Alter
    52
    Beiträge
    3.258

    Ausrufezeichen AW: RR und Arbeiten

    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Es kann ja auch mal was passieren und dann ist der Hund allein UND hat keinen Bewegungsraum.

    Das mal' ich mir auch gerade aus...

    Und was, wenn er Durst hat?

    Es gibt für diese Kennel in jedem Fall montierbare Wasser- und Fressnäpfe...

    Oder etwas sieht/hört, was ihn in Panik versetzt?

    Siehe oben.... wobei ich denke, dass ein Stoffkennel einen in Panik geratenden Hund (in diesem Fall RR) nicht standhalten und der Arme sich in seiner Panik daraus befreien wird!
    LG
    Silke mit Bomani
    "Im Leben geht es nicht darum, gute Karten zu haben, sondern mit gegebenen Karten gut zu spielen!" (Robert Louis Stevenson)

  3. #3
    Registrierte Benutzer - unmoderiert Avatar von Marion74
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    Bernau am Chiemsee
    Alter
    51
    Beiträge
    169

    Standard AW: RR und Arbeiten

    Zitat Zitat von Pearl Beitrag anzeigen
    Also war der kennel dann zu, während Daddy weg war? Find ich nicht gut. Es kann ja auch mal was passieren und dann ist der Hund allein UND hat keinen Bewegungsraum. Und was, wenn er Durst hat? Oder etwas sieht/hört, was ihn in Panik versetzt?
    ...Ich hab ja schon geschrieben, daß sowas für mich nicht in Frage kommen würde. Wir werden unseren Welpen von klein auf daran gewöhnen auch einmal ein paar Stunden allein zu bleiben, was natürlich die beste Lösung für einen Hund ist.

    Aber hat man einen Hund, das weiß man ja vorher nicht, der alles zerkleinert, sobald man seinen Ar... draussen hat, finde ich die Lösung mit einem Kennel (kein Zwinger) wesentlich besser als permanent eine neue Wohnungseinrichtung kaufen zu müssen. Ich glaube nicht, daß ich die einzige bin, die so denkt.

    Was soll der Hund sehen/hören, das ihn in Panik versetzt, wenn er allein zu Hause ist? Wohl wenn es an der Haustür klingelt???? Mehr als kläffen wird er da wohl nicht.

    Also, um dies abzuschließen, meinerseits: Ich persönlich finde einen Kennel wesentlich besser als einen Zwinger. Der Kennel ist im Haus, also im normalen Umfeld von dem Hund, und der Zwinger ist draussen (nicht sein normales Umfeld, außer er wäre ein richtiger Zwingerhund - was natürlich nicht in Frage kommen darf, es aber dennoch gibt).

    Vanessa wollte wissen, wie wir diese Stunden, die der Hund allein sein muß überbrücken. Unser Fritz lag nur faul rum, weder im Kennel, noch im Zwinger sondern eingerollt auf der Couch auf seinem Platz. Er lag dort solange, bis wir wieder kamen. Und wenn es mal 6 Stunden gedauert hat (bevor ihr mich wieder angreift: was sehr selten war), lag er immer noch da. Er konnte jederzeit an sein Wasser, Fressen gab es dann unter Aufsicht. Er hat weder was angenagt, noch kaputt gemacht, weder gebellt.... Er hat einfach nur gewartet. Ein Traumhund. Leider verstarb er viel zu früh.

    Schönen Abend noch

    Marion

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. So arbeiten wir am Gehorsam am Wild
    Von Thomas R im Forum RR als Jagdhund
    Antworten: 940
    Letzter Beitrag: 22.05.2012, 19:16
  2. Frage: Arbeiten trotz Hund??
    Von natw84 im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 29.11.2008, 12:07
  3. Arbeiten mit Welpen ?!
    Von Birthe im Forum Erziehung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2006, 17:09
  4. Arbeiten in der Haustierbranche
    Von FUNtasticjoy im Forum Cafeteria
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.08.2006, 10:45
  5. Arbeiten mit der Schleppleine
    Von naduah im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 17:34

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •