Ganz emotionsfrei:
Du möchtest den Welpen/Hund nach einer gewissen Eingewöhnungszeit in den selten vorkommenden Stunden wo er alleine bleiben muss nicht in der Wohnung im OG lassen sondern stattdessen in einem beheizten, möblierten, ausreichend großen, kuschligen, geschlossenen Gartenhäuschen mit Wänden, Fußboden und Fenstern und einer Klappe zum selbstbestimmten ein,- und ausgehen ... richtig?
Okay, ich bin ein Schisser und hätte Angst das Hund, zumindest so lange er noch jung ist (also die ersten Jahre) im Garten Tod und Teufel anstellt, sich an irgendwelchen Pflanzen vergiftet, ihm ein herumliegender Stock im Hals steckenbleibt, er aus Langeweile den Garten komplett umgestaltet, schlimmstenfalls irgendwie ausbüxt, über den Zaun weg geklaut oder von vorbeikommenden Kindern/Leuten gelockt, gefüttert, geärgert, bedrängt, was auch immer wird ...
Das wären meine Überlegungen. Und ich hätte keine ruhige Minute.
Aber wie gesagt, ich bin ein Schisser.
Frage an alle:
Wäre das Gartenhaus (das man ja eigentlich laut Beschreibung Wohnraum nennen sollte) ein ans Haus angrenzender Wintergarten zB, beheizt, eingerichtet und mit einer Klappe nach draussen und die Tür zu den anderen Räumen bliebe während dem Alleinsein geschlossen, klänge es dann nicht schon viel besser?
Ich denke hier sucht jemand nach einem Weg den Hund, wenn er denn mal alleine bleiben muß, sicher und gemütlich unterzubringen und die Bezeichnung Zwinger war nicht ganz zutreffend und hat für Mißverständnisse gesorgt.
Einen Raum wie beschrieben in dem der Hund sich wohlfühlt weil er ihn kennt und er quasi zum Haus gehört fände ich persönlich nicht schlimm.
Wenn es kein Dauerzustand wird und der Hund es annimmt und nicht als Strafe empfindet da hinein zu müssen.
Was bedeutet das ihr eine ganze Weile sehr viel Zeit mit eurem Hund in diesem Raum verbringen müsstet.
Die Klappe in den Garten würde mir allerdings Bauchschmerzen bereiten und ich würde mir auf alle Fälle vorher ganz viele Gedanken darüber machen ob denn auch wirklich unter keinen Umständen irgendwas passieren kann wenn der Hund unbeaufsichtigt draußen ist.
Und mich dennoch entschließen die Klappe zuzulassen und lieber in Kauf nehmen Anfangs einige Pfützen wegzuwischen.
LG
Tabina


LinkBack URL
Über LinkBacks



Lesezeichen