Mit der nötigen Geduld und dem richtigen Enthusiasmus kann man bestimmt auch RRs zu allem möglichen animieren, das sehe ich genau so!
Kaya liebt Spielzeug, sie trägt mir Sachen nach, macht den Welpen-Parcours usw.
Ich habe nur Bedenken, dass Joy vielleicht wirklich enttäuscht ist, wenn ihr Exemplar halt nicht so begeisterungsfähig ist (kann ja durchaus vorkommen) und es wirklich viel "Überzeugungsarbeit" braucht.
Daher würde ich, wenn ich wirklich solche großen ambitionierten Pläne habe auch daran denken, dass nicht jeder RR einfach zu motivieren ist und auch darüber nachdenken, wie wichtig mir das alles ist und was ich mache, wenn mein Hund meine Pläne nicht für gut befindet.
Kann ich mich damit dann abfinden oder bin ich die nächsten 10 - 12 Jahre gefrustet an einen Hund gebunden, mit dem ich all meine Ziele nicht erreichen kann, weil er einfach nicht will.
Es hängt wirklich alles davon ab, wie sehr man auch akzeptieren kann, dass der Hund eben nicht so will, wie man selbst.
Und das ist ja auch eigentlich das Tolle am RR, der eigene Dickkopf, den ich zum Beispiel nicht auf Biegen und Brechen unterdrücken will.


LinkBack URL
Über LinkBacks


Lesezeichen