So ja wie soll ich mich ausdrücken klar fällt es mir schwer und klingt manchmal dumm.
Ich hatte bisher keinen Kontakt zu Züchtern egal welcher Rasse jedenfalls nicht wenn es um einen Hund für mich ging. Das muss ich dazu sagen. Ich hatte mal gegoogelt nach einem RR-Züchter in Frankfurt bzw Hessen und klar wurde ich auch fündig. Rief dort dann auch an um mir Informationen zu der Tierrasse zu holen. Sein Wesen zum Beispiel also normale Fragen. Wurde aber am Telefon abgewimmelt mehr als einmal und solle doch bitte persönlich vorbei kommen. Stellt für mich ja allgemein kein problem dar. Versuchte auch termine mit den Züchtern wenn man sie so nennen soll zu vereinbaren. Ein einziges mal gelang es mir das dieses Treffen stattfand und ich mir meine Fragen von der Seele reden konnte doch ehrlich gesagt kam meist ein JA Nein oder ein nicken aber kein direktes Gespräch zustande. Gut ich dachte das brauch seinen Moment es ging ja wie gesagt nur um Informationen und nicht das ich ein Tier direkt kaufen wollte. Aber auch nach 1, 1/2 Stunden änderte sich nichts ich laberte mir die Zunge fusselig und keiner gab mir gescheite antworten. Daraufhin ging jeder seiner wege und ich habe quasi gesagt dort nicht fühlte mich nicht beraten oder ähnliches eher so ja ja wie sie meinen so ist es oder nein nein das ist schwachsinn.
So zurück nochmal zum Preis. Ich weiß das ein Tier teuer werden kann wenn ein Unfall passiert krankheiten auftreten missbildungen auch wenn ich das wort nicht schön finde und JA ich bin mir zu 100 % bewusst das mit keiner das geld dafür schenkt. Ich bin kein armer schlucker aber ich hab die hunderter auch nicht locker im geldbeutel sitzen um mir mal derb gesagt damit den hintern abzuwischen. Ich habe immergeld beiseite gelegt gerade für solche fälle auch in der zeit wo ich keinen hund hatte bzw habe. ich hatte nie schwierigkeiten meine arztkosten oder dergleichen zu zahlen nur wie gesagt ein züchter verlangt sein geld was sein recht ist. Ihr greift mich an wegen der geldsache? Warum ich habe oft bei dhd24 *gut sollte ich wohl nicht sagen* nach hunden allgemein geschaut und da sind die preise zwischen 500 und klar open end offen. das heißt nicht das ICH einen RR für max 500 Euro haben will quatsch. Ich nehme auch einen für 1500 Euro solange es passt und auch die beratung. also wie man so schön sagt muss passe wie die faust aufs auge.
So und ja ich arbeite mit Schutzhunden bei der Polizei und meine Ausbildung ist bald fertig. Ist das ein problem? Habe ich da was missverstanden? ah ja. missverstanden.
Ich bin seit einem jahr hundelos privat zumindest als wir unseren geliebten ben über die brücke begleiten mussten ICH wollte das so. Ich wollte erstmal warten ruhe pause mich nicht hetzen. Mir rennt ja nichts weg. aber das hat nichts mit den tierheimen direkt zu tun. Klar wurde mir oft genug ein "alter" polizeihund angeboten der ausgedient hatte und nun ein ruhe plätzchen sucht. ich kann euch nicht sagen warum aber das möchte ich nicht. nicht weil ich es den vierbeinern nicht gönne nein. weiß einfach nicht es ist und bleibt ein polizeihund der nun mal abgerichtet wurde und auch bei der polizei sind einige dieser hunde schon völlig abgedreht.
Ich habe es allgemein versucht ein hund aus einem tierheim oder tierschutzverein zu bekommen ja aber unser wertes tierheim vermittelt nicht und das nicht nur bei mir! Ich kann euch unzählige leute vorstellen die euch das selbe sagen. Gut die chefin des tierheims hat gewechselt vielleicht hat es sich nun geändert ich glaube allerdings nicht daran.
ich bin kein schlechter mensch oder tierquäler oder mir meiner sache nicht bewusst aber ich möchte einfach vermeiden blöd in was rein zu rennen. ich lese alleine im internet oft genug das RR entweder wunderbare familienhunde sind oder eben genau das gegenteil. Ebenso lese ich es sind Jagdhunde andere seite nein sie sind keine. Das was ich oft genug lese widerspricht sich immer wieder deswegen suchte ich den kontakt zu einem züchter um von einem menschen der weiß was er tut *wissen sollte* mich beraten zu lassen.
so und nun die sache mit den papieren!
das st nicht böse gemeint. aber viele sagen mir wenn man einen hund mit papieren hat und oder stammbaum dann MUSS ich mit diesem tier zu shows auf diese championsdinger da und das möchte ich doch nicht. klar wird der hund gefordert ausgebildet aber muss ich da auf die shows gehen die ich nicht mal wirklich verstehe. zumindest was sie bei reportagen da bringen. deswegen sagte ich es muss kein zuchthund sein oder wie auch immer man das nennt.
ich weiß nicht langsam verstehe ich meine eigene schreibweise schon nemmer *völlig konfus bin* ich möchte mich niemandem gegenüber rechtertigen aber ich versuche es zu erklären und irgendwie habe ich gerade das gefühl das es nur schlimmer statt besser wird *mich am kopf kratz*
das ist wohl für mich der grund persönlich mit jemandem reden zu wollen statt zu schreiben


LinkBack URL
Über LinkBacks

Themenstarter


.

Lesezeichen