Zitat Zitat von JeMonjaLimber Beitrag anzeigen
Es stimmt, dass RR als Schutzhunde/für die Schutzhundeausbildung nicht geeignet sind, das steht in jedem Buch, in jedem Bericht und das ist auch genau der Tipp, den ich dir geben kann.
Hol dir ein paar Bücher (ich habe bestimmt an die 10 Stück) und du wirst sehen, der RR ist ein absoluter Familienhund, suuuuper anhänglich...Er kann einem sehr imponieren, sieht sehr angsteinflößend aus, aber bissig und gefährlich sind sie nicht und wenn das der Fall sein sollte, dann hat man definitiv etwas falsch gemacht(meine Meinung,bitte nicht hauen..).

VLG Limber & Frauchen


Wenn du wüsstest, wieviel Blödsinn in Büchern steht und wie oft ein Autor vom Anderen abschreibt, würdest du das nicht sagen.


Wir hatten bei unserer Clubsiegerschau einmal eine reizende alte Dame aus RSA, die allein ihrer Farm wohnt.

Sie sagte so nebenbei, bei ihren Nachbarn wird oft eingebrochen oder sie werden ausgeraubt, bei ihr aber nie.

Ich würde den Schutz - und Kampftrieb eines RR nicht unterschätzen, wenn er von Jugend an gefördert wurde.

Allerdings macht ihn das auch verletzlich - es gibt eben auch Methoden zur Hundeabwehr, die dem Hund schlecht bekommen.

Sowas zb. :

http://www.sportwaffen-schneider.de/...kop_stockg.jpg

oder sowas:

http://www.boker.de/images/gross/121550.jpg


Ein Hund mit ebenfalls bewaffnetem Hundeführer das ist eine andere Dimension, aber unter euren Verhältnissen in DE reine Theorie.

rakor_ralph